Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD als Systempartition?
- Ersteller markus1234
- Erstellt am
teejay
Lt. Junior Grade
stas_mueller schrieb:wer billig kauft, kauft zwei mal!
Was im Falle der SSD's zur Zeit gar nicht mal das Dümmste sein dürfte. Die Entwicklung geht momentan recht fix voran und alle Nase lang werden neue Produkte angekündigt, so dass es sich imho mehr lohnt, jetzt die günstigen Modelle auszuprobieren und dann beizeiten wieder was neues Günstiges zu kaufen. Zweimal gekauft und doppelte Erfahrungen gemacht, während derjenige noch spart, der sich was "richtiges/teures" kaufen will. Noch dazu mit wenig finanziellem Verlust.
Wenn ich dagegen bedenke, was mit den Mtron in Sachen Wertverlust passiert, sobald die neuen Günstigen richtig "gut" sind, würde mir als Besitzer einer solchen doch ziemlich übel werden. SLC hin oder her.
stas_mueller
Lieutenant
das ist eigenltich egal, ob es ssd's sind oder andere produkte. der preisverfall ist überall. und das mit dem ausprobieren ist doch nur so dahergesagt. was soll man da ausprobieren?
gute sachen kosten halt ihr geld. und wenn du jetzt eine billige ssd kaufst, die langsam ist und danach eine bessere, die dann zwar billiger und schneller ist als die mtron ssd's. dann hast du meiner meinung nach mehr geld ausgegeben wie ich.
lieber zahle ich mehr, kaufe dann etwas, was sich für eine längere zeit rentiert. und nicht was billiges kaufen, was man nach paar monaten wieder gegen was anderes billiges austauschen muss. qualität hat ihren preis.
daher der spruch, wer billig kauft, kauft 2 mal.
ps:
aber klar, wenn man sich öfters etwas gönnen möchte, dann verstehe ich dich.
gute sachen kosten halt ihr geld. und wenn du jetzt eine billige ssd kaufst, die langsam ist und danach eine bessere, die dann zwar billiger und schneller ist als die mtron ssd's. dann hast du meiner meinung nach mehr geld ausgegeben wie ich.
lieber zahle ich mehr, kaufe dann etwas, was sich für eine längere zeit rentiert. und nicht was billiges kaufen, was man nach paar monaten wieder gegen was anderes billiges austauschen muss. qualität hat ihren preis.
daher der spruch, wer billig kauft, kauft 2 mal.
ps:
aber klar, wenn man sich öfters etwas gönnen möchte, dann verstehe ich dich.
teejay
Lt. Junior Grade
Ich habe in den letzten Jahren einiges an Hardware durch meine Finger gehen lassen und weiß deshalb, dass es sinniger ist, die Teile nach recht kurzer Zeit wieder abzustossen, als sie bis zu ihrem Tod zu nutzen. Der finanzielle Einsatz bleibt dadurch im Vergleich zur kommpletten Neuanschaffung minimal und man hat halt nebenbei noch den positiven Nebeneffekt, immer auf dem neuesten Stand zu sein durch das dauernde Beschäftigen mit dem Markt.
Zudem ist doch eines mal sicher: eine Mtron SSd ist zwar was Tolles, aber eben nicht mehr der Platzhirsch. Es gibt genug Alternativen, die nebenbei meist auch weniger kosten. Dass die Leistung dann nicht identisch ist, muß man eben in Kauf zu nehmen bereit sein.
Zudem ist doch eines mal sicher: eine Mtron SSd ist zwar was Tolles, aber eben nicht mehr der Platzhirsch. Es gibt genug Alternativen, die nebenbei meist auch weniger kosten. Dass die Leistung dann nicht identisch ist, muß man eben in Kauf zu nehmen bereit sein.
stas_mueller
Lieutenant
Ich nutze die Hardware auch nicht bis sie nicht mehr geht. Aber wenn man immer auf dem neuesten Stand sein will, dann muss man sich schon jede paar Monate einen neuen Rechner kaufen. Oder besser gesagt die Hardware zum Teil austauschen.
So und jetzt kommt der Punkt, wo ich sage, dass dies für mich wesentlich teurer ist, als wenn ich mir etwas besseres gönne und es dann 1 Jahr mit völliger Zufriedenheit nutze.
So und jetzt kommt der Punkt, wo ich sage, dass dies für mich wesentlich teurer ist, als wenn ich mir etwas besseres gönne und es dann 1 Jahr mit völliger Zufriedenheit nutze.
stas_mueller
Lieutenant
naja, und wenn es auch so sein sollte. ich wäre froh darüber, weil die mtron's dann billiger werden. dann kaufe ich mir eine weitere mtron und mache ein raid0 draus! ;-) oder sogar 3 weitere!
HisN
Fleet Admiral
Wer seiner Kohle hinterherheult wenn er sie in Highend-Hardware steckt, dem ist nicht zu helfen. Das ist doch altbekannt^^
Ich bin gespannt. Ich hab jetzt 4 Mtrons und eine OCZ hier im Rechner. Mal schauen was als erstes aufgibt.
Eine Mtron ist ausgestiegen (15MB-Bug) muss ich zugeben. Nach etwa einem Monat Betrieb. Aber das kann einer Platte genau so gut passieren. Die OCZ ist deutlich langsamer und deutlich für Fehler anfälliger. Hatte schon ein paar mal kleine Problemchen damit.
Aber wir werden sehen. Anstatt nur zu labern arbeite ich mit dem Kram :-)
Ich bin gespannt. Ich hab jetzt 4 Mtrons und eine OCZ hier im Rechner. Mal schauen was als erstes aufgibt.
Eine Mtron ist ausgestiegen (15MB-Bug) muss ich zugeben. Nach etwa einem Monat Betrieb. Aber das kann einer Platte genau so gut passieren. Die OCZ ist deutlich langsamer und deutlich für Fehler anfälliger. Hatte schon ein paar mal kleine Problemchen damit.
Aber wir werden sehen. Anstatt nur zu labern arbeite ich mit dem Kram :-)