SSD auf neue SSD Klonen (mit OS)

iRemix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue SSD zugelegt (1 TB), da meine alte mit 250 GB mittlerweile voll ist. Ich wollte nun die alte SSD auf die neue komplett klonen (mit win 10). Ich habe ein Video gefunden, wo man mit dem Programm Partition Wizard Free das alles machen kann. Jedoch finde ich die Version 9 nicht mehr (Die neuste Version ist kostenpflichtig).

Gibt es da vielleicht andere möglichkeiten wie man da vorgehen kann? Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und weiß dazu eine Lösung.

Danke im voraus

Mfg

Bietet der Hersteller dieser geheimen SSD kein Tool dafür an?

• Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
Für derartige Zwecke verwende ich seit vielen Jahren Acronis True Image. Hat immer bestens funktioniert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich verwende zum klonen immer Acronis True Image.
Kannst dir z.B. die Testversion herunterladen und einen Rescue-USB Stick erstellen lassen. Dort ist dann unter Werkzeuge/Extras der Punkt "Laufwerk klonen".

Bei manchen SSDs ist aber auch eine Lizenzierte Version von Acronis dabei. Um welche SSD handelt es sich denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Es ist eine SSD von Samsung. Danke für die genannten Programme werde mich mal umschauen.

Ich hatte sowas mit dem Aomei Backupper gemacht. Klonen geht auch in der kostenlosen Version.

Samsung hat aber, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich eine eigene Software für diesen Zweck ihren SSDs beiliegend.

Alles klar danke, habe mir jetzt die Samsung Software runtergeladen und werde es damit versuchen.

Ich empfehle Macrium Reflect Free: kostenlos mit vielen Funktionen. Habe seit Jahren damit nur gute Erfahrungen gemacht.

nur bitte vorsicht beim download - die brauchen deine email adresse nicht und du musst sie ihnen auch nicht geben.
Nach benutzung bitte deinstallieren

Danke nochmal für die Hilfe, habe es jetzt mit dem Samsung tool gemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben