Toiletpeipa
Lt. Junior Grade
Hallo nochmal zusammen,
Kurz zur meiner Situation:
Seit ein paar Tagen gab es Hänger bei Spielen.
Im Internet wurde dazu geraten in der Eingabeaufforderung sfc /scannow als auch chkdsk als Admin einzugeben aber es wurde nichts gefunden.
Dazu hatte ich auch eine alten Thread erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/t...ufwendigen-spielen-auf.1922945/#post-23708577
Dann habe ich meine 10 Jahre alte HDD in das System eingebaut, seitdem lief es 2 Tage reibungslos.
Seit gestern gab es dann wieder öfter Hänger, 2x ist das Spiel abgestürzt und einmal gab es den Bluescreen.
Dann habe ich einen älteren Grafiktreiber installiert. Dadurch gab es teilweise nur noch diese Hänger und Texturen sind recht spät im Spiel geladen.
Gerade eben als ich ein paar Minuten in Chrome ein paar Webseiten durchstöbern wollte, hat meine Maus auf einmal nicht mehr reagiert und plötzlich hatte ich kein Bild mehr. Der PC lies sich auch per Knopfdruck nicht mehr ausschalten. Weshalb ich den Stecker gezogen habe. Als ich ich Ihn wieder gestartet habe, wurde von meiner alten HDD gebootet ohne das ich irgendwas gemacht habe.
Meine SSD wird jetzt auch nicht mehr im Explorer angezeigt.
In der Zeit habe ich nichts installiert außer den älteren GPU Treiber. Deshalb weis ich auch nicht warum sowas plötzlich passiert.
Den PC habe ich im August/ September letzten Jahres selber zusammen gebaut.
Und das ist die Hardware die in meinem Gehäuse verbaut ist:
Habt Ihr denn einige Lösungsvorschläge wie wieder von meiner SSD gebootet werden kann ?
Und Gründe/ Einschätzungen warum meine SSD nicht mehr wirklich funktioniert ?
Würde eine neue SSD dieses Problem beheben?
Kurz zur meiner Situation:
Seit ein paar Tagen gab es Hänger bei Spielen.
Im Internet wurde dazu geraten in der Eingabeaufforderung sfc /scannow als auch chkdsk als Admin einzugeben aber es wurde nichts gefunden.
Dazu hatte ich auch eine alten Thread erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/t...ufwendigen-spielen-auf.1922945/#post-23708577
Dann habe ich meine 10 Jahre alte HDD in das System eingebaut, seitdem lief es 2 Tage reibungslos.
Seit gestern gab es dann wieder öfter Hänger, 2x ist das Spiel abgestürzt und einmal gab es den Bluescreen.
Dann habe ich einen älteren Grafiktreiber installiert. Dadurch gab es teilweise nur noch diese Hänger und Texturen sind recht spät im Spiel geladen.
Gerade eben als ich ein paar Minuten in Chrome ein paar Webseiten durchstöbern wollte, hat meine Maus auf einmal nicht mehr reagiert und plötzlich hatte ich kein Bild mehr. Der PC lies sich auch per Knopfdruck nicht mehr ausschalten. Weshalb ich den Stecker gezogen habe. Als ich ich Ihn wieder gestartet habe, wurde von meiner alten HDD gebootet ohne das ich irgendwas gemacht habe.
Meine SSD wird jetzt auch nicht mehr im Explorer angezeigt.
In der Zeit habe ich nichts installiert außer den älteren GPU Treiber. Deshalb weis ich auch nicht warum sowas plötzlich passiert.
Den PC habe ich im August/ September letzten Jahres selber zusammen gebaut.
Und das ist die Hardware die in meinem Gehäuse verbaut ist:
- Benq Xl2411z Monitor
- Radeon RX 570 Grafikkarte
- AMD Ryzen 5 2600 Prozessor
- ASRock B450 Pro4 Mainboard
- Netzteil System Power 9 von be quit
- Patriot Viper Elite 8GB DDR4 2800 MHz Arbeitsspeicher.
- Patriot Burst SSD mit 480 GB
Habt Ihr denn einige Lösungsvorschläge wie wieder von meiner SSD gebootet werden kann ?
Und Gründe/ Einschätzungen warum meine SSD nicht mehr wirklich funktioniert ?
Würde eine neue SSD dieses Problem beheben?