SSD durchgebrannt/kurzschluss ? Verkabelung

Sehr gut beobachtet Darklanmaster.
Bisher hat die Umpolung nur keine Probleme verursacht, weil hinter dem Lüftermolex nichts mehr kam. Mit der Zusammenschaltung durch diesen unsinnigen Adapter hats dann gebrutzelt.

Hier würde ich sogar davon ausgehen, dass dies ein Fall für Schadensersatzansprüche gegenüber dem Hersteller des Lüfters bzw. erst mal gegenüber dem Händler ist, wenn das Ding so geliefert wurde. Der Stecker ist eindeutig falsch verdrahtet.
 
@ Darklanmaster / bisy: Genau das dachte ich mir auch danach... danke das du/ihr das nochmals bestätigt.

Auch sonst, danke an ALLE die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten. Hab von euch allen was gelernt.
Da eure hilfe umsonst ist nehme ich es natürlich in Kauf das einige hier gerne ihre "...." oder sonstige Persöhnlichen Meinungen hinterlassen.

Ok, also noch mal zum Punkt der Schadensbegrenzung.

Ich muss sagen, das wirklich nur die SSD riecht. Das Netzteil und die Grafikkarte riechen 0.

Der Pc war auch nach dem ganzen nochmal an, aber nur im Bios.


Könnte es sein, das ich mega Glück gehabt habe und das nur die SSD wegen dem Pindreher hinüber ist ?

Danke euch allen.


@ rg88: der Lüfter wurde von mir nich eingebaut, der war schon so im Gehäuse :/
 
Dann ist es die Schuld des Herstellers und in deinem Fall dann der Händler zu kontaktieren und ihm klipp und klar zu sagen, dass das für dich nicht ersichtlich war und du den Schaden ersetzt haben willst.
Wie der das dann regelt, ist nicht dein Problem.
Was ist das eigentlich für ein Gehäuse? Sowas darf nicht passieren und muss bei einer Qualitätskontrolle auffallen

Zum Netzteil: Ich pesönlich hätte kein gutes Gefühl mehr dabei und würde es tauschen. Niemand hier kann dir sagen, wies um den Zustand der Technik drinnen steht (und jetzt komm bitte NICHT auf die Idee das aufzuschrauben!)
 
Zurück
Oben