Mainboard(chip) bei Erstinstallation durchgebrannt

Hm also das Netzteil schließe ich aus.
Es läuft mit dem alten System 1A (E8400, 6950, 4GB Ram).
So es war echt der falsche Audio Stecker angesteckt, aber das was DBS Blue sagt klingt auch logisch. Ich hoffe, dass der Audio Stecker an dem Schaden schuld ist.
 
@DBS Blue
Das ist doch ein Mär. Du kannst nicht von deinen Board auf andere ausgehen. oder denkst du das jedes Board das gleiche Layout hat? Zumal der Audio-Chip an der Southbridge angebunden ist, wenn es da einen Kurzen gibt kann es sehr wohl die komplette SB Schrotten, und dann geht, wie in diesen Falle, nichts mehr. Das Board hat sicher keinen Produktionsfehler bzw. Serienfehler, dann würde es noch andere mit dem Problem geben. Zu 99% wird das eine "Lehr-Aktion" da der Hersteller bzw. Händler eine Gewährleistung (zu Recht) ablehnen wird. Es ist schon auffällig wenn man 2 Boards schrottet.
 
Hm dann hoffe ich mal, dass es wirklich der Audio Stecker schuld war, nicht dass ein 3. Board dann auch noch kaputt geht.
Eine Lehre ist es mir aufjedenfall.

Ist denn das Gigabyte Z77 DH3 empfehlenswert ?
Werde mir erstmal kein AsRock kaufen.
 
Oder das ASUS P8Z77-V LX. Mit einem der beiden Boards kann man nicht viel falsch machen. Um eine weitere Entäuschung zu vermeiden würde ich, wenn möglich, den defekten Rechner nehmen und bei einem Anbieter vorbeischauen, der gegen kleines Geld prüft, was genau passiert ist. Es kann ja möglich sein, das noch mehr defekt ist.
 
Zurück
Oben