Ponderosa
Commodore
Dann aber Bitte mit Verweis auf dieses Thema. Dann kann man sich einlesen.LilBoPaul schrieb:mach ich mal ein neues Thema auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann aber Bitte mit Verweis auf dieses Thema. Dann kann man sich einlesen.LilBoPaul schrieb:mach ich mal ein neues Thema auf.
Theoretisch ja.Ponderosa schrieb:Hast du einen zweiten PC / Laptop zu Hand, und einen leeren USB-stick?
Ich hab einfach Hirens BootCd runtergeladen und auf den Stick kopiert, richtig?Ponderosa schrieb:Dann erstelle dir den Stick mit HirensBootCD
Dort kannst du mit Diskpart sehen, ob deine SSD im MBR oder im GPT Modus vorbereitet ist.
Sollte es MBR sein, kannst du mit convert GPT umwandeln.
Anhang anzeigen 1378741
Geht das auf nhm Chrome Book?Ponderosa schrieb:
Wenn CSM EINgeschalten ist, dann sollte Secure Boot AUS sein.LilBoPaul schrieb:Hab auch geguckt, CSM (Secure Boot) und TPM ist auch eingeschaltet.
Ich habe jetzt nicht alle fünf Seiten dieses Threads gelesen, aber wenn du nun zunächst jedes Mal den Kühler umbauen musst, um wieder einen neuen Stick mit einem Notfallsystem oder einem Windows Setup zu erstellen, dann besorg Dir am besten morgen mehrere USB-Sticks, die du in einem Schwung mit allen benötigten Setups usw. bestückst.LilBoPaul schrieb:Muss den Kühler wieder in den anderen PC umbauen und da den Stick erstellen...
Nochmal eine Frage, soll ich denn jetzt lieber CSM ausschalten oder Secure Boot? Hab das nicht ganz verstanden, entschuldige.Waldheinz schrieb:CSM ist halt dafür da im Legacy Modus booten zu können, also es verhalt sich dann im Prinzip wie ein altes BIOS mit MBR-Festplatten. Das kennt kein Secure Boot. Um Secure Boot nutzen zu können muss CSM AUS sein und umgedreht. Aber Secure Boot UND CSM schließt sich normalerweise aus.
Es gäbe die Möglichkeiten:LilBoPaul schrieb:Nochmal eine Frage, soll ich denn jetzt lieber CSM ausschalten oder Secure Boot? Hab das nicht ganz verstanden, entschuldige.