Erstinstallation Fehlerhaft Windows 11

Otsy schrieb:
Bist du dir sicher, dass das System korrekt montiert ist? Kannst du Detailbilder vom System bereitstellen?
Mein Reden, die Fehlersuche im Setup bei dem diffusen Fehlerbild wird hier vermutlich nicht weiterbringen. Wenn der PC beim Setup – Vorgang „einfach aus“ geht fehlen Dateien oder das Setup ist fehlerhaft und wirft entsprechende Meldungen. Dies ist aber eine Folge und nicht die Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und LilBoPaul
Ponderosa schrieb:
Bei der Installation wird ja sowieso dein Key abgefragt, da ja noch kein Windows installiert war.
Wenn schon ein Windows 10 installiert gewesen wäre, könnte man mit "ich habe keinen Key" anklicken, weitermachen.
Ich hab da auch einfach qngeklickt, dass ich keinen key habe, man kann den ja auch später eingeben.
 
Jein, nur wenn schon ein Windows mit einem gültigem Aktivierungskey installiert war.
So wie ich dich verstehe, ist deine gesamte Hardware alles neu, und es war noch nichts installiert. Korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LilBoPaul
Ja_Ge schrieb:
Mein Reden, die Fehlersuche im Setup bei dem diffusen Fehlerbild wird hier vermutlich nicht weiterbringen. Wenn der PC beim Setup – Vorgang „einfach aus“ geht fehlen Dateien oder das Setup ist fehlerhaft und wirft entsprechende Meldungen. Dies ist aber eine Folge und nicht die Ursache.
Ja, ich denke auch nicht, dass das setup die ursache ist, sonst würde er nicht einfach ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ponderosa schrieb:
Jein, nur wenn schon ein Windows mit einem gültigem Aktivierungskey installiert war.
So wie ich dich verstehe, ist deine gesamte Hardware alles neu, und es war noch nichts installiert. Korrekt?
Genau.
Ergänzung ()

Hier sind Bilder.
 

Anhänge

  • 20230721_085011.jpg
    20230721_085011.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • 20230721_085016.jpg
    20230721_085016.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • 20230721_085021.jpg
    20230721_085021.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
@LilBoPaul
vor der Neuinstallation im BIOS überprüfen, ob CSM oder UEFI eingestellt ist. Für Win11 muß das auf UEFI stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LilBoPaul
Wenn du einen gültigen Aktivierungskey hast, kannst du ja die Installation mit einem generischen Key - Deskmodder vornehmen.
Dies Key sind aber nur für die Installation, nicht für die Aktivierung.
Dann kannst du später einen gültigen Key eingeben.
Win 11 generisch.png
 
Ponderosa schrieb:
Wenn du einen gültigen Aktivierungskey hast, kannst du ja die Installation mit einem generischen Key - Deskmodder vornehmen.
Dies Key sind aber nur für die Installation, nicht für die Aktivierung.
Dann kannst du später einen gültigen Key eingeben.
Anhang anzeigen 1377807
Ich hab noch keinen Key, ich wollte Windows später aktivieren. Das geht auch, bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ponderosa schrieb:
Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks Lies mal diese Tipps von Deskmodder

Ich glaube das wurde geändert, bin mir aber nicht sicher.
Ja aber in die „andere Richtung“. Da inzwischen das Windows über den MS Account verknüpft werden kann. Dann benötigt es eine Online – Verbindung die erst nach dem Setup abgefragt wird.
Ergänzung ()

LilBoPaul schrieb:
Ich hab noch keinen Key, ich wollte Windows später aktivieren. Das geht auch, bin ich mir ziemlich sicher.
Ja du kannst die Lizenz auch über den Store kaufen.
 
Ich bin jetzt ins Bios gekommen. Beide SSDs sind noch installiert, der USB Stick steckt nicht. Und der PC geht nicht aus, soll ich irgendwas machen hier?
 

Anhänge

  • 20230721_090312.jpg
    20230721_090312.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
Auch wenn der 5800x3D ein Hitzkopf ist, sind 54 Grad im BIOS nicht etwas hoch bei einer AIO?
 
Sie Temperatur der CPU steigt aber kontinuierlich und ist jetzt bei 90 Grad angekommen und sie steigt jetzt doch weiter, 92, 93 Grad. Ich mache nicht und bin nur im Bios, das ist doch viel zu heiß dafür. Kann es sein, das irgendwas falsch läuft mit der AIO? 98Grad
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Auch wenn der 5800x3D ein Hitzkopf ist, sind 54 Grad im BIOS nicht etwas hoch bei einer AIO?
100 grad!!!!
 

Anhänge

  • 20230721_090923.mp4
    3,7 MB
Ja, viel zu heiß, das erstmal beseitigen, da bin ich aber kein Experte.
Und bei Gelegenheit mal das Bios aktualisieren.
Bios aktualiseren.png
Ich bin aber gleich außer Haus. Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LilBoPaul
Ponderosa schrieb:
Ja, viel zu heiß, das erstmal beseitigen, da bin ich aber kein Experte.
Und bei Gelegenheit mal das Bios aktualisieren.
Anhang anzeigen 1377814
Ich bin aber gleich außer Haus. Viel Erfolg.
Ja, werde ich machen! Danke für sie Hilfe!
Ergänzung ()

Meine Pumpe habe ich da angesteckt.
 

Anhänge

  • 20230721_091230.jpg
    20230721_091230.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Definitiv ein Installationsfehler bei der Hardware, wie schon vermutet. Die CPU versucht dann zu drosseln und schaltet irgendwann den PC aus Sicherheitsgründen aus.
Vermutlich hat die CPU keinen Kontakt oder die Pumpe pumpt nicht, weil sie nicht dreht oder weil sie nichts zum Pumpen im Kreislauf hat.
Aber da kennen andere sich besser aus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LilBoPaul
Letzte Idee für den Moment, die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Motherboard hast du eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LilBoPaul
Ja, die Standoffs waren vorinstalliert.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Definitiv ein Installationsfehler bei der Hardware, wie schon vermutet. Die CPU versucht dann zu drosseln und schaltet irgendwann den PC aus Sicherheitsgründen aus.
Vermutlich hat die CPU keinen Kontakt oder die Pumpe pumpt nicht, weil sie nicht dreht oder weil sie nichts zum Pumpen im Kreislauf hat.
Aber da kennen andere sich besser aus hier.
Ich werde das nachher nochmal auseinandernehmen, aber habe jetzt erstmal einen Termin zur Auto Anmeldung. Wenn ich das Problem nicht identifiziert kriege, mache ich nochmal einen anderen Thread bei dem passenden Thema auf. Ich danke euch schonmal vielmals für die Hilfe! Ich melde mich, wenns was neues gibt!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wird der Zulauf zum Radiator, also der Schlauch bis hin zum Radiator denn überhaupt warm bzw. heiẞ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LilBoPaul
Zurück
Oben