Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstinstallation Fehlerhaft Windows 11
- Ersteller LilBoPaul
- Erstellt am
LilBoPaul schrieb:Ja, werde ich machen! Danke für sie Hilfe!
Ergänzung ()
Meine Pumpe habe ich da angesteckt.
Die AIO muss durch einen der CPU-PUMP-FAN-Anschlüsse angesteuert werden; du hast sie an einen regulären CPU-Fan-Anschluss (CPU_FAN_1 in deinem Fall) angeschlossen.
Der kann funktionieren, aber laut deinem BIOS wird CPU-OPT überhaupt nicht angesprochen. Siehe #52
Edit:
Vielleicht einmal händisch im BIOS den Connector einrichten, via smart fan control.
Wird die AIO denn mit Strom versorgt?
Edit:
Vielleicht einmal händisch im BIOS den Connector einrichten, via smart fan control.
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das probiere ich nachher mal. Allerdings hat die AIO gestern oder vorgestern beim kurzen Testlauf kurz geplätschert, heißt das nicht, dass die Pumpe an war?
Und wie richte ich den header denn ein? Bzw. probiere ich erstmal mein Glück. Hab aber leider erst am Nachmittag wieder Zeit.
Edit: Aber hier steht doch, das die Pumpe nur über den 4 Pin angeschlossen wird? Oder lieg ich falsch?
Und wie richte ich den header denn ein? Bzw. probiere ich erstmal mein Glück. Hab aber leider erst am Nachmittag wieder Zeit.
Ergänzung ()
Oh habe das vorhin überlesen. Weiß ich nicht. Ich habe die AIO nur über den CPU Opt und ARGB von dem Kühlblock angeschlossen. Und Die Lüfter sind natürlich alle am Hub angeklemmt. Eigentlich brquch die AIO ja auch noch Strom von Sata oder so? Habe mich schon gewundert, weil ich keinen Anschluss gesehen habe, aber wahrscheinlich habe ich das übersehen... Ich muss den nachher nochmal aufmachen und mir vor allem nochmal die Anleitung der AIO angucken...Otsy schrieb:Der kann funktionieren, aber laut deinem BIOS wird CPU-OPT überhaupt nicht angesprochen. Siehe #52
Edit:
Edit: Aber hier steht doch, das die Pumpe nur über den 4 Pin angeschlossen wird? Oder lieg ich falsch?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa
Commodore
Oder du suchst dir jemanden, der dir vor Ort helfen kann.
Hilfe in eurer Nähe
Hilfe in eurer Nähe
LilBoPaul schrieb:Oh habe das vorhin überlesen. Weiß ich nicht. Ich habe die AIO nur über den CPU Opt und ARGB von dem Kühlblock angeschlossen. Und Die Lüfter sind natürlich alle am Hub angeklemmt. Eigentlich brquch die AIO ja auch noch Strom von Sata oder so? Habe mich schon gewundert, weil ich keinen Anschluss gesehen habe, aber wahrscheinlich habe ich das übersehen... Ich muss den nachher nochmal aufmachen und mir vor allem nochmal die Anleitung der AIO angucken...
Verzeih' die späte Antwort; die Arbeit rief.
Laut Anleitung müssen am Hub der AIO sowohl der PWM-Fan-Anschluss, der 5V-ARGB-Anschluss als auch der Stromanschluss via SATA verbunden werden.
Du wirst der Pumpe also vermutlich einfach keinen 'Saft' liefern.
Das Problem sollte dann sehr einfach behoben sein.
Okay, dann guck ich mir das gleich mal an! Vielen Dank!
Wie kann ich denn dann Windows reparieren? Ich habe ja einen Fehlercode usw.
Am besten wäre, wenn ich nochmal alles von der Festplatte löschen könnte und alles neu installiere, ist das möglich?
Viele Grüße!
Wie kann ich denn dann Windows reparieren? Ich habe ja einen Fehlercode usw.
Am besten wäre, wenn ich nochmal alles von der Festplatte löschen könnte und alles neu installiere, ist das möglich?
Viele Grüße!
Ponderosa
Commodore
Rechner und Pumpe laufen jetzt, hab nochmal neu verkabelt. Hab das Fan Hub jetzt auf CPU OPT und die Pumpe auf CPU Fan 1. Funktioniert auf jedem fall...
Allerdings nächstes Problem, der PC sagt jetzt, dass die Mindestanforderungen für Windows 11 nicht erreicht sind. Ich weiß nicht warum, vielleicht noch was im Bios einstellen?
Allerdings nächstes Problem, der PC sagt jetzt, dass die Mindestanforderungen für Windows 11 nicht erreicht sind. Ich weiß nicht warum, vielleicht noch was im Bios einstellen?
Anhänge
Keins, hab wieder Probleme mit der Pumpe 😩
Ergänzung ()
Ich bräuchte jemanden der weiß wie ich die Pumpe richtig anschließe in nhm Gehäuse mit vorinstalliertem ARGB Hub auf dem Aorus Elite V2 B550.LilBoPaul schrieb:Keins, hab wieder Probleme mit der Pumpe 😩
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute.
Ich habe alles so wie im Video von Bequiet vernetzt. Diesmal aber mit dem Fan Hub von der AIO. Das hat super funtkioniert. Der Pc lief so bestimmt 30 Minuten, während er im Bios war, habe da was anderes gemacht in der Zeit. Temperatur war dann bei 34 Grad.
Dann habe ich den Pc bewegt ( kurz leocht angehoben und ein paar Zentimeter zur Seite gestellt) und siehe da die Temperatur steigt und der PC hat sich innerhalb von 30 Sekunden bis 1 Minute ausgeschaltet.
Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt...
Naja, das WE über bin ich nicht Zuhause, danach die Woche muss ich voll arbeiten bis einschließlich Samstag. Aber dann hab ich Elternzeit, dann kann ich dem Fehler nochmal auf den Grund gehen...
Ich habe alles so wie im Video von Bequiet vernetzt. Diesmal aber mit dem Fan Hub von der AIO. Das hat super funtkioniert. Der Pc lief so bestimmt 30 Minuten, während er im Bios war, habe da was anderes gemacht in der Zeit. Temperatur war dann bei 34 Grad.
Dann habe ich den Pc bewegt ( kurz leocht angehoben und ein paar Zentimeter zur Seite gestellt) und siehe da die Temperatur steigt und der PC hat sich innerhalb von 30 Sekunden bis 1 Minute ausgeschaltet.
Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt...
Naja, das WE über bin ich nicht Zuhause, danach die Woche muss ich voll arbeiten bis einschließlich Samstag. Aber dann hab ich Elternzeit, dann kann ich dem Fehler nochmal auf den Grund gehen...
Hier ist Windows 11, hier gibt User die Laptops haben und sich nie im Leben eine Wasserkühlung einbauen würden.
Für Probleme mit der Hardware, dem Zusammenbau und Wasserkühlung findet man normal Hilfe in Sammelthreads vom Mainboard in Hardwarebereich, Wasserkühlung usw.
Kannst froh sein, dass überhaupt ein User sich gemeldet hat, der was davon versteht und bemerkt hat, dass die Pumpe wohl nicht läuft.
Richtig zusammen bauen muss man so ein Teil nun mal und auch ein Mainboard -Wasserkühlung Studium machen.
Für Probleme mit der Hardware, dem Zusammenbau und Wasserkühlung findet man normal Hilfe in Sammelthreads vom Mainboard in Hardwarebereich, Wasserkühlung usw.
Kannst froh sein, dass überhaupt ein User sich gemeldet hat, der was davon versteht und bemerkt hat, dass die Pumpe wohl nicht läuft.
Richtig zusammen bauen muss man so ein Teil nun mal und auch ein Mainboard -Wasserkühlung Studium machen.
Ponderosa
Commodore
Ich weiß, ich hab das Thema hier auch nur aufgemacht, weil ich Anfangs davon ausgegangen bin, dass es ein Software Problem ist. Aber wenn ich weitere Fragen zur Hardware hab, mach ich mal ein neues Thema auf. Danke für eure Hilfe!Terrier schrieb:Hier ist Windows 11, hier gibt User die Laptops haben und sich nie im Leben eine Wasserkühlung einbauen würden.