n00blesupp
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2002
- Beiträge
- 1.894
Hallo zusammen,
wie sich herausstellte, sind die neuerlichen System Crashs nach dem Spring Update auf 1803 auf eine aktuelle Inkompatibilität des Updates mit Intel SSDs zurückzuführen. Erste Abhilfe soll ein Firmware Update der integrierten SSD schaffen.
Leider kann ich genau diese Version von SSD in meinem Surface Laptop nicht mit der Intel SSD Toolbox updaten und muss auf das Intel Firmware Update Tool ausweichen. Für dieses muss ich die entsprechende ISO auf einen bootfähigen USB-Stick packen. Dies habe ich nun mit mehreren Programmen gemacht, zuletzt mit Rufus. Jedoch bootet der Laptop jedes mal ganz normal neu ins Windows, wenn ich unter - Update/Sicherheit - Wiederherstellung - Problembehandlung "von USB-Stick starten" auswähle.
Jemand eine Idee, wie ich sonst vom USB-Stick starten kann, oder warum das so nicht geht.
Danke euch!
wie sich herausstellte, sind die neuerlichen System Crashs nach dem Spring Update auf 1803 auf eine aktuelle Inkompatibilität des Updates mit Intel SSDs zurückzuführen. Erste Abhilfe soll ein Firmware Update der integrierten SSD schaffen.
Leider kann ich genau diese Version von SSD in meinem Surface Laptop nicht mit der Intel SSD Toolbox updaten und muss auf das Intel Firmware Update Tool ausweichen. Für dieses muss ich die entsprechende ISO auf einen bootfähigen USB-Stick packen. Dies habe ich nun mit mehreren Programmen gemacht, zuletzt mit Rufus. Jedoch bootet der Laptop jedes mal ganz normal neu ins Windows, wenn ich unter - Update/Sicherheit - Wiederherstellung - Problembehandlung "von USB-Stick starten" auswähle.
Jemand eine Idee, wie ich sonst vom USB-Stick starten kann, oder warum das so nicht geht.
Danke euch!