SSD für Festplattenzumüller sinnvoll ?

O

OscarDerKater

Gast
Mein Vater schafft es, jeden Windows PC mit unzähligen PDF's zuzumüllen, daher denke ich, dass er eine SSD benötigt, da die Festplatte sehr lange läd, wenn man in den Dateien rumstöbert.
Was sagt ihr dazu ?
 
Allgemein ist eine SSD für einen Office PC - wie hier einer vorliegt - sinnvoll. Ich habe jahrelang gespielt und office mit HDDs gemacht. Als dann eine 850 EVO 120 Gb kam hat sich das alles viel schneller angefühlt -war es wohl auch ;-) - und war das geld auf jeden fall wert.
 
Unbedingt eine SSD einbauen! Ich würde heute an keinem Pc ohne mehr arbeiten wollen.
 
OscarDerKater schrieb:
Was sagt ihr dazu ?
Dass dein Text keinen Sinn ergibt.
Wo ist der Zusammenhang zwischen viele pdfs und SSD?
Eine SSD macht immer Sinn, wenn die HDD zu langsam ist
Wieviele 100te GB pdfs hat er denn auf der ganzen Platte verstreut?
Oder warum oder wie "müllt" man einen PC mit pdfs zu?
 
Gerade wenn viele Dateien vorhanden sind, haben SSDs gewaltige Vorteile gegenüber HDDs. Aber wer seine Platten zumüllt , muss aber auch genug Geld haben um sich eine so große SSD leisten zu können, dass das Zumüllen der selbigen nicht sehr schnell zum Problem wird.
 
Neben dem Kauf der/ einer SSD mit entsprechender Kapazität würde ich mir auch mal Gedanken machen wollen ob das zumüllen oder jagen und sammeln von .pdfs (unbedingt) notwendig ist oder nicht.
 
Ich denke das zumüllen ist eher optischer natur und er meint den desktop, ich würde mal in den taskmanager schauen ob da nicht nen bot die leistung klaut
 
Zurück
Oben