SSD + HDD Probleme

Zsecuvu

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Ich habe gestern Nacht folgendermaßen
meinen Computer aufgesetzt.

-Neue SSD eingebaut und HDD abgeklemmt
-Windows auf SSD aufgesetzt und Treiber installiert
-HDD wieder dran und im Explorer formatiert.

Jetzt habe ich folgende 2 Probleme.

-Die HDD Festplatte, die ich als sekundäre Platte benutzen will, ist komplett leer, hat also auch keine Ordner mehr wie "Benutzer" oder "Programme"

-Mein Internet funktioniert seit der Anschließung und Formatierung der HDD nicht mehr. Es wird mir allerdings angezeigt, dass eine Internetverbindung vorhanden ist und Treiberprobleme werden auch nicht angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

--Zsecuvu

AW: SSD + HDD Pribleme

Du hast doch selbst geschrieben, HDD formatiert. Logisch dass dort keine Ordner mehr drauf sind...

Fürs Internet sollten entsprechende Netzwerktreiber installiert sein z.B. Realtek Ethernet Driver oder ähnliches

Ansonsten gibt es gefühlte 5000 Möglichkeiten warum du kein Internet hast/nutzen kannst.

Hi Leute!
Ich habe gestern Nacht folgendermaßen
meinen Computer aufgesetzt.

-Neue SSD eingebaut und HDD abgeklemmt
-Windows auf SSD aufgesetzt und Treiber installiert
-HDD wieder dran und im Explorer formatiert.

Warum könnte deine HDD wohl leer sein? Vielleicht weil du die formatiert hast? Und was hast du sonst für Hardware? Alle aktuellen Treiber installiert?

Moin,
wieso sollten auf der HDD nach der Formatierung noch Ordner vorhanden sein? Windows erstellt nur auf der Installationsplatte (also auf der SSD) die Benutzer oder Programme Ordner und nicht auch noch auf anderen eingebauten Festplatten.
Zu dem anderen Problem:
1. Windows Update drüberlaufen lassen
2. Den Treiber neuinstallieren

Achja, funktioniert das Internet denn wenn du die 2. Platte abklemmst? Kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt.

Gruß

Loool. Sorry, konnte mir da nicht helfen, herrlich :D
Netzwerktreiber installieren, dann hast du zumindest Internet. Empfehlenswert wäre es selbstverständlich alle Treiber zu installieren. Dafür liegt jedem Mainboard eine CD bei. Alternativ kannst du auch mit Hilfe der genauen Typenbezeichnung deines Mainboards, die Treiber von der Website des Herstellers herunterladen, falls keine CD vorhanden sein sollte. Logischerweise musst du das dann von einem anderen PC aus machen, da du ja kein Internet hast, und die Treiber dann mit einem USB-Stick etc. auf den Ziel-PC bringen.

Die HDD ist leer, weil du sie formatiert hast. Windows erstellt nur Verzeichnisse auf dem Bootdatenträger, welcher in deinem fall die SSD ist.

Das Internet Problem hat sich erfreulicherweise gelöst, nach dem ich Norton deinstalliert hatte.

Zu Nummer 2:

Meine.eigentliche Frage ist, ob ich die Festplatte so auch benutzen kann und wenn nicht, wie ich die Ordner zurückbekommen kann.
Sorry hab mich unverständlich ausgedrückt.

Aber hatte ich nicht gesagt, dass es keine Treiber Probleme sind ^^

--Zsecuvu

Probiere es doch einfach mal aus :D
Wenn du so ängstlich bist: Ja, kannst du.

Lass die Ordner auf der SSD und verschiebe Dateien die Du nicht mehr so oft brauchst von Hand mit dem Explorer auf die HDD, sonst wird Windows blos lahm, wenn Du Systemordern auf die HDD verlegst.

Zurück
Oben