Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Boot Manager ist die 100MB EFI Partition am Anfang der SSD, wo sich dein Bootloader befindet.
Den gibts ja auch zweimal, weil du ja geklont hast
Wähle doch nur einen Bootloader dort aus. Welchen du gerade brauchst.
Windows Boot Manager ist die 100MB EFI Partition am Anfang der SSD, wo sich dein Bootloader befindet.
Den gibts ja auch zweimal, weil du ja geklont hast
Wähle doch nur einen Bootloader dort aus. Welchen du gerade brauchst.
Ja also ich habe es dann noch so probiert wie im Bild zu sehen ist. Das meinst du oder?
Mir ist dann aber nicht ganz ersichtlich, wie ich einstellen kann von welcher SSD gebootet werden soll. Ich dachte eigentlich, dass wenn ich das Häckcken bei
"Windows Boot Manager" setze, von der alten SSD (128 GB) gebootet
"UEFI CT1000MX500SSD1, Partition 2" setze, von der neuen SSD (1 TB) gebootet
Das sagt uns dass das GPT-Attribut nicht übernommen wurde. Gleiche Krankheit wie bei AOMEI.
Das dient dazu die Partition als nicht löschbar und als Notwendig zu kennzeichnen. Funktioniert trotzdem, ist aber trotzdem von der Software falsch gehandhabt.
Probiers aus, aber ich glaube nicht, das das dafür da ist. Normal tauchen alle verfügbaren Boot Manager in einer Liste auf. Bei dir sieht das irgendwie ganz anders aus. Sorry. Noch nie so ein UEFI gesehen.
Probiers aus, aber ich glaube nicht, das das dafür da ist. Normal tauchen alle verfügbaren Boot Manager in einer Liste auf. Bei dir sieht das irgendwie ganz anders aus. Sorry. Noch nie so ein UEFI gesehen.
Auf jeden Fall Macrium Reflect Free 8. Formatieren brauchst du gar nichts. Du löscht in Macrium alle Partitionen und fertig. Da braucht man vielleicht etwas manuellen Eingriff, ist aber leicht. Nur nicht mehr heute 😴
Auf jeden Fall Macrium Reflect Free 8. Formatieren brauchst du gar nichts. Du löscht in Macrium alle Partitionen und fertig. Da braucht man vielleicht etwas manuellen Eingriff, ist aber leicht. Nur nicht mehr heute 😴
In der Datenträgerverwaltung siehst du die MSR-Partition nicht. Daher siehts auch gleich aus. Sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion haben.
Seltsam ist das trotzdem. Hat Macrium die Partitionen so angeordnet?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe gerade nochmal überlegt und es kann sein, dass wir aneninander vorbei geredet haben. Also der Screenshot "kloneneinstellungen_macriumreflect_20210103" wurde NACH dem Klonen mit dem Programm von Crucial aufgenommen (und ich habe bisher noch NICHT mit Macrium Reflect" geklont.
Die Partitionen hat also wenn dann das Programm von Crucial vertauscht.
Ps.: Hat die Reihenfolge der Partitionen eine Auswirkung?
In dem Fall theoretisch nicht. die C: Partition ist immer noch an 3. Stelle und somit ist auch der Verweis in dem Bootloader noch korrekt. Würde sich jetzt noch eine andere Partition dazwischen drängen, startet dein System nicht mehr.
Du hast übrigens drei Wiederherstellungspartitionen. Da ist bestimmt irgendwo im System eine Dell Software, die für die Wiederherstellung des Laptops zuständig ist. Pass gut auf, dass die Partitionen auch erhalten bleiben.
Wie genau soll ich da aufpassen? Allein durch das Klonen, wie ich es im obigen Screenshot "kloneneinstellungen_macriumreflect_20210103" eingestellt habe, kann diese Partition nicht verloren gehen oder?
Bzw. solange ich die Liteon SSD als Source verwende wird an ihr nichts geändert oder?
Soll ich im Windows Explorer unter C: mal auf "Recovery" (das ist ein versteckter Ordner, zumindest ist das Ordnersymbol transparent) doppelklicken und dir einen Screenshot schicken? Er bringt mir dann die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner", ich kann aber trotzdem "Fortsetzen" anklicken.
Soll ich nun den Klonvorgang wie im Screenshot oben abgebildet mit Macrium Reflect durchführen?