S
s1ave77
Gast
Versuch erstmal die komplette Disk. Die überflüssige Recovery stört ja nicht wirklich.Mad_Mike schrieb:Soll die komplette Disk 2 als Image abgelegt werden oder nur Teile?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuch erstmal die komplette Disk. Die überflüssige Recovery stört ja nicht wirklich.Mad_Mike schrieb:Soll die komplette Disk 2 als Image abgelegt werden oder nur Teile?
Gute Frage. Deine WahlMad_Mike schrieb:Dann wieder die Image Methode und kein clonen, richtig?
Eher ausbauen, solange die Wiederherstellung nicht verifiziert istKarl.1960 schrieb:Festplatte auf der Windows ist löschen oder ausbauen
Du hast doch von einer SATA-SSD auf eine NVMe (PCIe) geklont, die jetzt im selben Slot steckt?Mad_Mike schrieb:Mein mein Zwischenstand nachdem das Backup fehlerfrei eingespielt wurde: leider Bluescreen Stillstandcode: INACCESSIBLE BOOT_ DEVICE
Dann ist das mit dem Bluescreen jetzt die Folge davon, da es noch nicht weiß, dass es jetzt über PCIe läuft.Mad_Mike schrieb:Wenn ich das so sehe ist die Schnittstelle SATA, obwohl sie in der M.2 Buchse steckt.
Nein. Der jetziger Windows Datenträger ist eine WDC WDS240G2G0B-00EPW0 240,0 GB, welche auf dem Board im m.2 Slot steckt. Ich habe das besagte Image auf einem anderen Datenträger erstellt, die WDC WDS240G2G0B-00EPW0 240,0 GB ausgebaut und dafür die Samsung 970 EVO Plus 500GB eingebaut. Dann mit dem WinPE Stick das System gestartet und das erstellte Image auf die 970 EVO eingespielt. Nach dem Neustart, welcher nach dem einspielen des Images lautet AOMEI notwendig ist, kam dann der Bluescreen.eYc schrieb:Du hast doch von einer SATA-SSD auf eine NVMe (PCIe) geklont, die jetzt im selben Slot steckt?
Mich hatte seinerzeit nur dieser Punkt stutzig gemacht, weswegen ich diesen erwähnt habe.eYc schrieb:Dann ist das mit dem Bluescreen jetzt die Folge davon, da es noch nicht weiß, dass es jetzt über PCIe läuft.
Egal ob direkt geklont, oder über den Umweg mit dem Image. Problem bleibt das gleiche. Auch ein anderes Tool wird da nichts ändern.
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit dem "anderen Datenträger" (dritte SSD?) meinst, aber für mein Verständnis wäre die Antwort "Ja. Der jetzige Datenträger ist eine ..." richtig gewesen. Du hast hier bestätigt, dass du eine SATA-SSD WDS240G2G0B-00EPW0 im M.2 Slot stecken hast, und diese doch offenbar auf eine NVMe-SSD (Samsung 970 EVO) klonen möchtest. Das haut eben nicht so ohne weiteres hin.Mad_Mike schrieb:Nein. Der jetziger Windows Datenträger ist eine WDC WDS240G2G0B-00EPW0 240,0 GB, welche auf dem Board im m.2 Slot steckt. Ich habe das besagte Image auf einem anderen Datenträger erstellt,
eYc schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau was du mit dem "anderen Datenträger" (dritte SSD?) meinst,
eYc schrieb:Du hast hier bestätigt, dass du eine SATA-SSD WDS240G2G0B-00EPW0 im M.2 Slot stecken hast, und diese doch offenbar auf eine NVMe-SSD (Samsung 970 EVO) klonen möchtest. Das haut eben nicht so ohne weiteres hin.
Genau das wurde getan. Das gesamte Laufwerk wurde gesichert.Karl.1960 schrieb:Du musst von der gesamten SSD ein Backup erstellen. Nicht nur von einer Patition, das bedeutet vom ganzen Laufwerk ein Backup.
Alle auf einem Laufwerk und bereits hier im Thread gezeigt.Karl.1960 schrieb:Sind denn alle Partitionen, die für Windows wichtig sind, auf einem Laufwerk oder sind irgendwelche auf einer anderen Festplatte?
Das Image ist ein Abbild des Datenträgers in Form einer Datei, der es vollkommen egal ist, auf welchem Medium sie gespeichert wird. Beim "Rücksichern" auf einen Datenträger entsteht ein Klon des Quelldatenträgers, genauso wie beim klonen.Mad_Mike schrieb:Ich habe das Ganze auch nicht direkt geklont. Ich habe ein Sicherungsimage erstellt und dieses nach versucht wie bereits beschrieben wieder einzuspielen.