SSD Lesegeschwindigkeit normal, Schreibgeschwindigkeit langsam

@massaker @TheDarkness

Ich habe mir nun eine 1TB M2 SSD gekauft und folgende Werte erhalten

Screenshot_7.png

Nun ist mir aber etwas aufgefallen, man achte oben links auf die Angaben, bei der neuen M2 SSD sind es 1024k und bei meiner anderen SSD sind es 593920 K, hat das eine bedeutung?

BillFKNMurray schrieb:
Nun ist mir aber etwas aufgefallen, man achte oben links auf die Angaben, bei der neuen M2 SSD sind es 1024k und bei meiner anderen SSD sind es 593920 K, hat das eine bedeutung?
Bei der Sandisk gibt es keine versteckte Partition am Anfang. Bei deiner anderen sind da wohl noch eine oder mehrere System-/UEFI-Partitionen vor c: die keinen Laufwerksbuchstaben haben.
Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben werden in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber nicht im Explorer. Die können nicht von Programmen genutzt werden.

Ich habe nun meine alte SSD ein wenig leer gemacht so auf ca 50 Prozent und siehe da, die Leistung verbessert sich ein bisschen.

Screenshot_8.png

Nun noch meine abschließende Frage, lohnt es sich die Auslagerungsdatei auf die neue M2 SSD zu verlagern auch wenn diese noch nicht meine System Festplatte ist?

Werde die Tage das ganze dann noch Switchen aber würde sich das dennoch lohnen?

Ja, kenne mich mit AS SSD Bench nicht so aus (benutze normal einfach Crystaldiskmark), aber scheint der Offset zu sein. Heißt bei der SSD Plus fängt die Partition später an als bei der Extreme.

Die Auslagerungsdatei wird im Optimalfall gar nicht genutzt. Dort werden (hauptsächlich) Inhalte ausgelagert, die nicht mehr in den Arbeitsspeicher passen. Von dem her ist es eigentlich egal, mit 16gb solltest du ja genug für deine Anwendungen haben.

TheDarkness schrieb:
Ja, kenne mich mit AS SSD Bench nicht so aus (benutze normal einfach Crystaldiskmark), aber scheint der Offset zu sein. Heißt bei der SSD Plus fängt die Partition später an als bei der Extreme.

Die Auslagerungsdatei wird im Optimalfall gar nicht genutzt. Dort werden (hauptsächlich) Inhalte ausgelagert, die nicht mehr in den Arbeitsspeicher passen. Von dem her ist es eigentlich egal, mit 16gb solltest du ja genug für deine Anwendungen haben.
Ok.

Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier! Danke für eure Zeit!

Zurück
Oben