Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man also so oder so eine HDD braucht, dann sind solche Ratschläge mit irgendwelchen 5400U/min - Krücken hier vollkommen fehl am Platze. Bei den Dingern kannste doch in Ruhe bis 10 zählen, bevor der Lesekopf da ist, wo er sein soll.
Man kann es auch übertreiben...
Der Unterschied bei den Ladezeiten ist mit einer 5400-er oder 7200-er marginal. Und eine Caviar Green ist sicherlich keine Krücke!
Außerdem hat die Umdrehungsgeschwindigkeit der Platte keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Lesekopfes. Trollen kannst du gern wo anders!
@TE:
besitze eine kleine 64GB SSD, auf der ausschließlich Windows und ein paar Programme (wie Browser, iTunes usw.) laufen.
Auf meiner HDD (Seagate Barracuda 7200.12) sind dann Programm drauf, die ich nicht oft brauche und die Spiele sind darauf installiert.
Außerdem habe ich meine Benutzerdaten (Eigene Dateien) auf die HDD ausgelagert, damit genügend Speicher auf der SSD vorhanden ist.
Ne SSD ist nicht schwerer in der Handhabung.
Wenn es sein muss kannste das Teil auch mit nen Kaugummi an die Seitenwand kleben.
Kabel ran,Windows rauf...das wars.
Kein Defrag,kein nerviges Summen beim anfahren der Platten.
Auch ne gute HDD braucht natuerlich keine Woche um nen Ordner zu oeffnen.
Aber einmal ne SSD benutzt will man keine HDD mehr in der Kiste.
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Spielen mit hohem Speicherpaltz, wie GTA4 / iCEnhaner, FSX, BF3, etc. auf der WD Green, das läuft alles perfekt. Ich weiß nicht warum du soetwas behaupten kannst @Daaron
Nein. Eine HDD handhabt sich genau so, wie eine SSD. Einbauen und benutzen - alles andere ist veralteter Quatsch aus Zeiten, als SSDs noch ganz furchtbar waren. Der einzige Unterschied ist der, dass die HDD kaputt ist, wenn sie dir runterfällt!
pfc2k8 schrieb:
Und eine Caviar Green ist sicherlich keine Krücke!
Naja, schon... also für einen Geschwindigkeits-Award haben sich die Caviar Green, die ich bisher kenne, wirklich nicht beworben.
Dafür sind sie echt extrem leise, deshalb nehme ich sie auch gerne zum Daten speichern.
Ergänzung ()
HansOConner schrieb:
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Spielen mit hohem Speicherpaltz, wie GTA4 / iCEnhaner, FSX, BF3, etc. auf der WD Green, das läuft alles perfekt. Ich weiß nicht warum du soetwas behaupten kannst @Daaron
Natürlich läuft das perfekt. Eine HDD hat ja auch auf die meisten Spiele überhaupt keinen Einfluss, außer bei den Ladezeiten. Und da gibt es eben verschiedene Ansprüche.
Für Spiele würde ich mir z.B. eine Caviar Green auch noch gefallen lassen, wenn es sein muss. Für ein System aber bestimmt nicht!
SATA 6GB/s Interfaces für HDDs sind recht unnötig, da die bisher schnellsten SATA HDDs selbst auf den schnellsten äußeren Zylindern nur leicht über 200MB/s kommen und somit noch nicht an das Limit von SATA 3Gb/s heran reichen. Für die paar MB Cache bringt der Unterschied auch nicht viel, zumal selbst viele HDDs mit 6Gb/s Interface selbst bei Zugriffen auf den Cache nicht einmal Übertragungsraten erreichen, die über dem SATA 3Gb/s Limit liegen.