up.whatever
Commander
So langsam aber sicher wäre es mal an der Zeit für günstige schnelle 4 TB und 8 TB SSDs. Ich will gar nicht daran denken, was ich für meine Samsung QVOs hinlegen musste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, WoW hat 80GB, Total War Warhammer 3 105GB sonst haben die andere Spiele max. 20GB. Ich spiele aber auch (fast) keine AAA 0815 Wahre mehr. 🙃pseudopseudonym schrieb:Bei den zunehmenden Spielegrößen?
Wie in meinem Szenario geschildert:.Snoopy. schrieb:SSDs sind mittlerweile ein sehr weit gefasster Begriff von billigen QLC Müll ohne DRAM-Cache bis hin zu sehr guten SLC/MLC mit DRAM-Cache.
Also 5 Cent für Müll bleibt Müll.
Mass Effect, Halo 125GBSyrato schrieb:Naja, WoW hat 80GB, Total War Warhammer 3 105GB sonst haben die andere Spiele max. 20GB. Ich spiele aber auch (fast) keine AAA 0815 Wahre mehr. 🙃
ARK hat mit allen bisher offiziell erschienenen Erweiterungen und Karten ca. 350 GB - und da ist noch nicht eine einzige Mod installiert.jackii schrieb:Mass Effect, Halo 125GB
Rainbow Six: Siege 130GB
Red Dead Redemption 2, Microsoft Flight Simulator 150GB
CoD Black Ops Cold War + Warzone 250GB
Für ziemlich genau den Preis habe ich einst eine 512GB 830er gekauft und fand die saubillig. 8 TB würde ich für den halben Preis nehmen, wären dann aber immer noch mehr als 5ct/GB.DJMadMax schrieb:Vor wenigen Tagen noch gab es die Samsung 870 QVO in der 8 TB-Variante exklusiv bei Amazon für 559 Euro
Aktuell wieder teurer WAr fast Bestpreis wie vor 10 Monaten mit 551,99€DJMadMax schrieb:Vor wenigen Tagen noch gab es die Samsung 870 QVO in der 8 TB-Variante exklusiv bei Amazon für 559 Euro. Kurz habe ich geschwächelt, konnte mich dann aber doch wieder am Riemen reißen.
jackii schrieb:Mass Effect, Halo 125GB
Rainbow Six: Siege 130GB
Red Dead Redemption 2, Microsoft Flight Simulator 150GB
CoD Black Ops Cold War + Warzone 250GB
Leise und Platzsparend. In einem Dan A4 passen nur 2,5" Laufwerke und eine fehlende Entkopplung zum Gehäuse schließt eine 2,5" HDD aus. Und der Nebeneffekt: Arbeitsplatz und die Ordner auf dem Datengrab öffnen deutlich Schneller, HDDs brauchen zum wiederanlaufen lange.kachiri schrieb:Wofür braucht man eine SSD als Datengrab
schmadde schrieb:Für ziemlich genau den Preis habe ich einst eine 512GB 830er gekauft und fand die saubillig.
Viel schlimmer noch: Häfig werden ganze Datensätze mehrfach abgelegt, damit die Spiele bei Verwendung von Langsamen HDDs besser performen, also der Lesekopf nicht ständig hin und her springen muss.Black Phoenix schrieb:Aber scheinbar wird auch heute nirgends mehr komprimiert. Was man ja anhand dieser Spielgröße sieht.
DJMadMax schrieb:Das tut sie zweifellos, auch mit QLC-Technik.
Selbst mit ner 1000er Leitung läd dir Steam selten schneller als 50-80MB/S runter.Black Phoenix schrieb:Wenn man aber mit 100 MB/s Leitung leben muß, ist da nichts mal schnell runter geladen.
hust CoD hustSyrato schrieb:Naja, WoW hat 80GB, Total War Warhammer 3 105GB sonst haben die andere Spiele max. 20GB. Ich spiele aber auch (fast) keine AAA 0815 Wahre mehr.