N
Nutzer_50300
Gast
@DDD:
Der HPT u.s.w. sollte nur ein Beispiel sein warum ich es direkt lieber so versuchen würde mit der Umkonfigurierei/Umsteckerei.
Wie es sich mit dem HPT370 verhält weiss ich ehrlich gesangt nicht, ich hab noch grob im Kopf das das Abit BE6 damals jedenfalls nen' 366 hatte oder so ähnlich, es war auf jedenfall "36x"
Bis ME lief der spitze, ab 2000/XP konnste das total inne Pfeife rauchen und musstest auf den 33er only runtergehen.
War echt schade denn die Kiste ging total ab damals mit nem PIII 600E oder dem 750MHZ etwas später![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hatte mal so'n Special XP Prof. damals gehabt, war wohl eigentlich illegal, ich hatte ja aber meine Lizenz und konnt ja die Serial ändern... da war interessanterweise ein passender Treiber drin gewesen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dummerweise konnte man das aber nicht auf den UDMA66er HPT installieren geschweigedenn das System nach der Installation dann umstecken vom 33er und davon booten, da konnte man lediglich dann 66er Platten zu den 33ern dazubauen, man hatte also quasi 2 IDE-Controller wovon der schnellere aber leider nicht für die Systemplatte nutzbar war.
Ich hab das leider mittlerweile nicht mehr, dieses "Special XP" sowie auch die alte Hardware nicht mehr, ich hätt ja heutzutage versucht den Treiber mal zu extrahieren und irgendwie für diese F6-Geschichte klarzumachen, aber naja....
Das "Special XP" hatte einige finessen, man hat ja schon einiges gesehen gehabt aber wer das gebastelt hatte der musste echt richtig Plan gehabt haben, beim 1. Hochfahren kam ein Menü wo man Programme zum installieren auswählen konnte, da war so einiges mit dabei, alles dieser einen DVD![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kam von nem Schulkollegen damals, mir wars ja eh egal, ich hab/hatte ja mein Original und damit damals so ja nen' legales XP, halt schick mit Vistaoberfläche, was ich davon nicht Original besaß hab ich halt nicht genutzt, was auch immer da gebastelt worden ist, ich habe diese Vistaoberfläche bis heute nie gefunden für's XP.
Jaja... das alte BE6 von Abit, was hab ich das noch geqäult gehabt, bis 2003/04 in etwa dem Zeitraum![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruss Dennis_50300
Der HPT u.s.w. sollte nur ein Beispiel sein warum ich es direkt lieber so versuchen würde mit der Umkonfigurierei/Umsteckerei.
Wie es sich mit dem HPT370 verhält weiss ich ehrlich gesangt nicht, ich hab noch grob im Kopf das das Abit BE6 damals jedenfalls nen' 366 hatte oder so ähnlich, es war auf jedenfall "36x"
Bis ME lief der spitze, ab 2000/XP konnste das total inne Pfeife rauchen und musstest auf den 33er only runtergehen.
War echt schade denn die Kiste ging total ab damals mit nem PIII 600E oder dem 750MHZ etwas später
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hatte mal so'n Special XP Prof. damals gehabt, war wohl eigentlich illegal, ich hatte ja aber meine Lizenz und konnt ja die Serial ändern... da war interessanterweise ein passender Treiber drin gewesen
Dummerweise konnte man das aber nicht auf den UDMA66er HPT installieren geschweigedenn das System nach der Installation dann umstecken vom 33er und davon booten, da konnte man lediglich dann 66er Platten zu den 33ern dazubauen, man hatte also quasi 2 IDE-Controller wovon der schnellere aber leider nicht für die Systemplatte nutzbar war.
Ich hab das leider mittlerweile nicht mehr, dieses "Special XP" sowie auch die alte Hardware nicht mehr, ich hätt ja heutzutage versucht den Treiber mal zu extrahieren und irgendwie für diese F6-Geschichte klarzumachen, aber naja....
Das "Special XP" hatte einige finessen, man hat ja schon einiges gesehen gehabt aber wer das gebastelt hatte der musste echt richtig Plan gehabt haben, beim 1. Hochfahren kam ein Menü wo man Programme zum installieren auswählen konnte, da war so einiges mit dabei, alles dieser einen DVD
Kam von nem Schulkollegen damals, mir wars ja eh egal, ich hab/hatte ja mein Original und damit damals so ja nen' legales XP, halt schick mit Vistaoberfläche, was ich davon nicht Original besaß hab ich halt nicht genutzt, was auch immer da gebastelt worden ist, ich habe diese Vistaoberfläche bis heute nie gefunden für's XP.
Jaja... das alte BE6 von Abit, was hab ich das noch geqäult gehabt, bis 2003/04 in etwa dem Zeitraum
Gruss Dennis_50300