Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD voll: Wie Platz schaffen?
- Ersteller DaveD123
- Erstellt am
Novocain
Admiral
Alles löschen was du nicht brauchst ;-)
Gucke mal ob der Temp Ordner leer ist vom Browser und von Windows das reicht manchmal, oder ob noch alte Update Reste da sind da kommt manchmal auch was zusammen.
https://support.microsoft.com/de-de...ree-up-space-to-install-latest-feature-update
Gucke mal ob der Temp Ordner leer ist vom Browser und von Windows das reicht manchmal, oder ob noch alte Update Reste da sind da kommt manchmal auch was zusammen.
https://support.microsoft.com/de-de...ree-up-space-to-install-latest-feature-update
Wie kann es sein, dass die System-Reservierten Daten doppelt so viel Speicherplatz einnehmen als sie eigentlich tun sollten? Bei mir nehmen sie nämlich über 80 Gb ein, dabei sollten sie eigentlich nur ca. halb soviel einnehmen. Hab schon alles versucht komm aber leider auf keine Lösung. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun könnte?
Lg
Lg
Hauro
Fleet Admiral
Datenträgerbereinigung Windows 10 - Alte Daten richtig löschen | Deskmodder.de
Dann prüfen was den meisten Speicherplatz belegt:
TreeSize
Dann prüfen was den meisten Speicherplatz belegt:
TreeSize
TreeSize ist ein leistungsfähiger und vielseitiger Speicherplatz-Manager.
Daten löschenDaveD123 schrieb:Was tun wenn man nicht wegen Speichermangel auf SSD Win 10 Update installieren kann?
Größere SSD kaufen
Daten auf andere Datenträger auslagern
...
MADman_One
Captain
Rechtsklick auf Laufwerk C: -> Properties -> Disk Cleanup und dort mal schauen ob Du unnötige Dateien bereinigen kannst bzw alte Schattenkopien löschen kannst. Ansonsten Programme deinstallieren oder ne größere SSD kaufen
Wilhelm14
Fleet Admiral
Hallo und willkommen im Forum! 🙂
Größere SSD kaufen oder unbenutzte Steam-Spiele deinstallieren oder "große" Daten, wie Videos löschen.
Edit: Ja, aufräumen über die Datenträgerbereinugung und dort noch "Erweitert". Konkret: Rechtsklick auf C:\, Eigenschaften, Bereinigen, Systemdaten bereinigen. Dann tauchen manchmal recht große Brocken auf, die weg können.
Edit 2: Mit Wiztree prüfen, wer so viel Platz verbraucht.
Größere SSD kaufen oder unbenutzte Steam-Spiele deinstallieren oder "große" Daten, wie Videos löschen.
Edit: Ja, aufräumen über die Datenträgerbereinugung und dort noch "Erweitert". Konkret: Rechtsklick auf C:\, Eigenschaften, Bereinigen, Systemdaten bereinigen. Dann tauchen manchmal recht große Brocken auf, die weg können.
Edit 2: Mit Wiztree prüfen, wer so viel Platz verbraucht.
Wenn du alles versucht hast, gibt es keine Lösung. Also hast du garantiert nicht alles auf der Welt mögliche versucht.DaveD123 schrieb:Hab schon alles versucht
Du musst schon genau sagen was du versucht hast. Sonst bekommst du alle Tipps doppelt.
Ergänzung ()
Wie groß ist deine SSD?
Datenträgerbereinugung gemacht?
Wenn alles ja, dann kauf ne größere SSD. Weil das Problem wird unweigerlich wieder kommen, auch wenn du jetzt gerade so das Update drauf quetschen kannst.
und etwas anderes als die reservierten 80GB zu loeschen klappt nicht warum genau? Wie gross ist die SSD ueberhaupt? Was ist alles installiert?DaveD123 schrieb:Hab schon alles versucht komm aber leider auf keine Lösung.
Also ich habs schon mit der normalen Speicherbereinigung über die Einstellungen-System-Speicher-Temporäre Dateien versucht. Dann hab ich auch schon die "Rechtsklick auf Laufwerk-Eigenschaften-Bereinigen" Variante versucht und ich habe auch probiert mit dem Wise Disk Cleaner Platz zuschaffen aber nichts hat funktioniert...
Endless Storm
Commander
Auslagerungsdateien verkleinern hilft auch
Vielen Dank an Hauro. Durch deinen Tipp konnte ich mich wieder erinnern. Ich hatte das Problem nämlich vor einiger Zeit schon mal und konnte es auch lösen, nur konnte ich mich Bei Gott nicht mehr erinnern wie. Durch deinen Tipp ist es mir aber wieder eingefallen, dass ich es mit Treesize gemacht hab. Vielen Dank an alle!!!
Dann auf "System-reserviert" klicken, das zeigt DetailsUnter "System" klicken Sie "Speicher" an und dann unter "Laufwerk C" auf "Weitere Kategorien anzeigen". Dann weiter auf "System-reserviert".
Systemwiederherstellung verwalten gibt dir auch die Möglichkeit die dafür verwendeten Daten zu löschen. Dann hast du aber keine Wiederherstellungspunkte mehr!
nr-Thunder
Commodore
https://www.chip.de/downloads/SpaceSniffer_41243371.html Auf manuelle Installation achten.
Mit Spacesniffer kannst du veranschaulichen was Platz frisst.
Mit Spacesniffer kannst du veranschaulichen was Platz frisst.
Thorque
Commander
nochmal
Smily schrieb:Wie groß ist deine SSD?
Manchmal hat man ja auch noch einen Windows.old-Ordner auf Laufwerk C.
Den kannst du nur sehen, wenn du versteckte Dateien anzeigen lässt. Stammt dann vom jeweils letzten großen Funktionsupdate und ist m.W. erst via Datenträgerbereinigung löschbar wenn die Frist für das "zurückkehren zu einer älteren Version von Windows" (oder so ähnlich) verstrichen ist.
Irgendwie konnte man das auch manuell vorher anstoßen, da ich das aber immer mache, könnte es sein, dass der Punkt bei mir gerade nicht verfügbar ist. Natürlich bitte nur sofern mit Version 2004 alles läuft.
Den kannst du nur sehen, wenn du versteckte Dateien anzeigen lässt. Stammt dann vom jeweils letzten großen Funktionsupdate und ist m.W. erst via Datenträgerbereinigung löschbar wenn die Frist für das "zurückkehren zu einer älteren Version von Windows" (oder so ähnlich) verstrichen ist.
Irgendwie konnte man das auch manuell vorher anstoßen, da ich das aber immer mache, könnte es sein, dass der Punkt bei mir gerade nicht verfügbar ist. Natürlich bitte nur sofern mit Version 2004 alles läuft.
Zuletzt bearbeitet: