Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In jedem Fall eine Datensicherung der ganzen Platte bzw. auch der Partition machen.
Dann über eine Neuinstallation im UEFI-Modus die SSD von Windows richtig anlegen lassen. Anschließend mit einer Rettungs-CD Deiner Datensicherungssoftware den PC starten und die Sicherung der Partition auf die Windows-Partition wiederherstellen. Dabei aber ganz genau darauf achten, dass Du der Software sagst, dass es alles andere auf der SSD unangetastet lassen soll, also genau wie jetzt bestehend belassen.
Danach sollte dann Dein altes Windows auf der "neuen" Partition sein und auch bootbar.
Mit Datensicherung kein Risiko. Meiner Erinnerung nach bin ich genau so beim "Klonen" meines alten MBR-Systems auf mein neues UEFI-System vorgegangen. Bei mir ging es mit Symantec System Recovery 2013 R2 SP6. Sollte aber mit jeder anderen Datensicherungssoftware auch so gehen.
MBR in GPT umwandeln geht übrigens prima und kostenlos mit MiniTool Partition Wizard Free.
Wie geschrieben, ist es nicht mein Gebiet, von daher ohne Gewähr, aber der Ablauf müsste so sein:
Von einem Windows-Installationsdatenträger (DVD / USB-Stick) booten
Links unten auf "Computerreparaturoptionen" klicken, um in die "Erweiterten Startoptionen" zu kommen.
"Problembehandlung" öffnen
"Erweiterte Optionen" öffnen
"Eingabeaufforderung" öffnen
Die folgenden Befehle ausführen
diskpart
list disk
select disk <disk number>
(<disk number> steht für die Nummer des Datenträgers, für den die EFI-Systempartition angelegt wird)
Dem Screenshot aus Beitrag #1 müsste es 2 sein.
list partition
select partition <partition number>
(<partition number> steht für die Nummer der Partition, die verkleinert werden soll)
shrink desired=116
(verkleinet die Partition um 116 MB=100 MB + 16 MB)
P.S.
Es ist, wie bei einer Neu-Installation, besser nur die SSD anzuschließen, da dann nur ein Datenträger vorhanden ist und die Anderen von den Aktionen nicht betroffen sind.
Kann mir einer sagen wie ich mit Parted Magic die MSR Partition anlegen kann? Ich bin jetzt in dem Programm und möchter nicht neu Starten um die MSR Partition dann mit Windows PE erstellen, weil er meistens die automatische Computerreperatur startet und alle neu erstellten Partitionen löscht