SSD windows instalations problem

***T4ke0ver***

Lt. Commander
habo vor 1 stunde ungefähr meine ssd m4 eingebaut, und im bios auf ahci gestellt soweit alles gut

nur installiert sich windows sehr sehr langsam wenn ich den blauen bildschirm sehe dann mus ich 5 minuten warten bis der nächste schritt kommt

jetzt bin ich gerade an der installation angekommen wo er die daten installiert das dauert aber auch ewig, das war vorher überhaupt nicht so.

seit ich die ssd im pc habe bekomm ich win 7 nicht richtig installiert was kann das sein ?

Von welchem Medium installierst du? DVD? Vorher auch an das Firmware update gedacht (ist aber nicht der Grund)?

Hast Du die SSD vor dem Einbau partitioniert? Als LW laufen gehabt?
Falls ja, mach das rückgängig und installiere neu.

ja das laufwerk hab ich auch schon getauscht bringt aber nichts

vorher war das nicht so da hätte ich jetzt windows schon 3 mal installiert mit meinen normalen platten

Da ist ein Bug von Windows 7. Hatte ich auch einmal.- Jeder Schritt dauerte 5 Minuten und die Installation war nach über einer Stunde fertig. Ist ein Problem mit dem SATA DVD Treiber und Windows.

Hab ich sehr oft auf der Arbeit. Mit einer anderen Disk oder anderem Laufwerk gehts dann auf einmal.

Keine Sorgen machen, hast alles richtig gemacht ;)

mh. ok vielen dank für die info.. aber dann müsste das ja jeder haben wen ndas ein bug ist oder?

es gibt leute die haben die probleme nicht oder?

Du könntest probieren, beim partitionieren von Windows 7 die SATA AHCI Treiber von der Mainboard DVD einlesen zu lassen. Da gibts irg wo ein Button.

Kannst aber auch warten. Wird auch fertig werden ;)

Jeder hat das Problem nicht. Ich habe es auch, aber nur mit der MSDNAA Version von Windows 7. Haben auch schon Microsoft informiert.

Ich hatte genau das gleiche "Problem" bereits bei meinen letzten beiden SSD's. Installation dauerte eine Ewigkeit, aber wenn dieser Kraftakt überstanden ist, läuft Windows wunderbar. Keine Ahnung woran es liegt/lag. Im Netz konnte ich damals keinen brauchbaren Tip finden. Also einfach ein bissl warten ;-))

Gruß

ok danke für die antworten, dann bin ich beruhigt:), dachte schon da ist was defekt oder so

bin dann mal gespannt wie das teil rennt :D

Das ist ein Koflickt zwischen dem AHCI Treiber von Microsoft und deiner HDD oder SSD. Wird nachher gelöst, indem man die Treiber vom jeweiligen Hersteller installiert.

ah so alles klar dann weiß ich bescheid ,Danke

ja nach der installation mach ich gleich den ahci treiber von meinem board drauf

Viel Spaß :)

Meine SSD kommt auch nächsten Monat *freu*

danke :-) bin mal gespannt wie schnell die ist, im gegensatz zu meinen festplatten

Zurück
Oben