M. 2 ssd windows installieren

Wer weiß was du da alles im laufe der Zeit mit gemacht hast.
Neue SSDs sind normal ja auch nicht defekt.
Es gibt User die packen was an und schon ist es defekt.
Window Bootmanager jetzt da?
499MB Partition am Anfang und dann die 100MB Uefi
Oder immer noch eine dubiose 299MB Partition?
Screen von der Datenträgerverwaltung und von Bios Boot (Windows Bootmanager) wäre zum Abschluss ja nicht schlecht.

Aber er hat es gemacht und die M2. ersetzt, wie ihm auch gesagt wurde in den 360 # und wie es scheint,
funktioniert es jetzt.
Manche Beiträge waren natürlich wie so oft hier auf CB unnötig, Markchen .

Ein Lob an Schildkröte,
sehr hilfsbereit und geduldig und er läßt sich auch von keinem mehr aus der Ruhe bringen ;)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Oh, leider konnte ich im Abschluss durch Arbeit nicht dabei sein, freue mich aber sehr, das es endlich geklappt hat.
Warum jetzt beide SSD und HDD anscheinend einen Schuss haben / hatten? Vielleicht liegt es an Linux. Ich meine du hättest geschrieben, die in Linux bearbeitet zu haben.
Hauptsache ist jedoch das es funktioniert und vor allem, wie einfach es funktioniert.

Trotz allem würde ich an deiner Stelle einen CPU Kühler einsetzen, der den Slot deiner SSD nicht verdeckt.
Wenn es denn nicht der AMD Kühler sein soll, gibt es auch noch andere, die nicht so dimensional sind, wie der, den du eingesetzt hattest. Vielleicht auch mal an eine Wasserkühlung denken. Kann man auf dem Prime auch prima einsetzen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen System.
Mit den Satzzeichen muss ich noch lernen. Ich habe schon immer eine Leerzeile gelassen, wenn ein Satzzeichen gesetzt wurde. Das ist so schnell nicht raus zu bekommen, gebe mir aber Mühe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vielleicht liegt es an Linux. Ich meine du hättest geschrieben, die in Linux bearbeitet zu haben.
Das hatten wir auf jeden Fall schon.
USB Sticks oder Platten wo mal Linux drauf war kann Windows Setup nicht richtig cleanen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Schildkröte09
Noch eine Möglichkeit für deine andere M2 SSD, wenn du sie noch hast. Setze sie doch in den M2_2 Slot ein und bearbeite sie mal richtig in Windows ...

Noch eins: Vergiss nicht, den AMD Chipsatztreiber von der ASUS Webseite (und nur von der ASUS Webseite) zu installieren. Dieser ist wichtig im Zusammenspiel mit der BIOS Version 4602.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Warum damit noch rumspielen wenn jetzt angeblich alles funktioniert, später hat er wieder neue
Probleme und bekommt es nicht alleine hin.
Womöglich wurde sie auch umgetauscht oder er schickt sie nun einfach zurück .
Screenshots von seinem "Erfolg" und ein paar sachliche Worte gibt es wohl auch keine.
Alles schon irgendwie suspekt was "Katharsis" hier geliefert hat auf
den 20 Seiten des Threads.
Wie auch immer, hat man neue Hardware die nicht funktionieren will wenn man bereits alles probiert hat,
sollte man diese prüfen.
Hier wurde halt nun als erstes das Mainboard getauscht und als zweites die M.2. ,
welche wohl das Problem war, wie der TE behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Stimmt. Ich habe mich durch die HDD, die auch auf die gleiche Art nicht funktionierte, verleiten lassen.
Schon auch ungewöhnlich, dass beide auf die gleiche Art lahm gelegt wurden.

Viele Grüße

So, ich habe jetzt mal die neue Extreme Pro entjungfert.

Installationsmedium war ein 1803 auf einem USB 3.0 Stick. Gerät: https://geizhals.de/asus-fx553ve-dm406-90nb0dx7-m06810-a1803675.html

Installation vom Stick am USB 3.0 Port: Vier Minuten, Neustart und Einrichtung Windows weitere vier Minuten, den Desktop sieht man nach einer weiteren Minute. :D

Das ist wohl ziemlicher Idealfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Zurück
Oben