Ssd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Werte sind in der Tat gering, prüfe mal ob TRIM wirklich funktioniert. Ob TRIM wirklich funktioniert, kann man nur mit dem TrimCheck prüfen, man lässt es zweimal laufen, beim ersten mal wird die Testdatei erzeugt und gelöscht, beim zweiten mal wird geschaut ob TRIM funktioniert hat. Dazwischen sollte man nichts am Rechner machen und ein paar Minuten warten. Außerdem würde ich mal testen, wie die Werte aussehen, wenn Du einen anderen PCIe x16 Slot nimmst, denn die untersten sind oft nur schlecht angebunden.
 
Trimcheck
2013-09-15 Trimcheck.PNG

und Crystal
2013-09-15 CrystalDiskInfo.PNG

Im oberen x16 Slot steckt halt die Graka. Ist es dann nicht besser, bezogen aufs Spielen, wenn diese die volle Anbindung bekommt?

Edit 10:58
So der PC fährt jetzt wieder so schnell hoch wie vor dem Umbau. Ich habe CMOS gemacht und den F8 Beta aufgespielt. Es war der F5 drauf. Seitdem flutscht es wieder. Die SSD bleibt gleich.

as-ssd-bench M4-CT064 M4SSD2  15.09.2013 09-40-08.png


Edit 11:00
Im Gerätemanager zeigt es mir an Standard AHCI SataC. Das ist doch der Intel Treiber? Soll ich da auch den Marvell, wie auf der SSD, installieren?

Jens
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Der Standard Ahci ist der Microsoft Ahci Treiber, mit dem läuft die AMD Southbridge vom Board. Das ist ok so, Marvell oder Intel kann man da nicht installieren, höchstens den AMD-Sata, aber lass den Standardtreiber, der is kompatibler.
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben