SSDs für M.2 Slot mit (schneller) PCIe-Anbindung

Brauchst nicht mal abklemmen. Nur Controller im BIOS abschalten. Nein. Du installiert ja keinen 2. Eintrag im Bootmanager. Das ist ja der Sinn meiner Methode. Du musst bewusst zum post eine Taste drücken, wenn Du ein anderes OS als das im BIOS eingestellte booten möchtest.

Wenn gewünscht nimmst Du auch nicht meine Methode und erwähnst mich nicht in Deinem Beitrag :-)

Ich wollte nicht wissen, wie es nicht geht.
Wie erzeuge ich diesen Eintrag, nach dem POST zwei graue Zeilen mit entsprechender Auswahlmöglichkeit, WinX oder Win7 vorzufinden?

Wozu erzeugen, wenn man ihn nicht braucht? Sich extra eine zusätzliche Fehlerquelle schaffen? mit easybcdpro den Bootmanager vom gestarteten System bearbeiten und dann hoffentlich nicht in Probleme rennen? Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen F8 drücken nur wenn nötig und jedes mal umsonst 30 Sekunden warten oder Enter drücken müssen ...
Das ist doch Kontraproduktiv. Schneide alte Zöpfe ab.
Du bist doch mein Ultra-Übertakter. Du startest Dein System doch bestimmt am Tag 100x neu. Und jedesmal drückst Du eine Taste?
Ich freu mich das ich nur eine Taste drücken muss, wenn ich nicht mein Hauptsystem starte und sonst NULL davon mitbekomme das noch zwei andere Systeme auf meiner SSD liegen. Kein verzögerter Start. Kein Tastendruck.
Willst Du das, kannst Du doch gleich die klassische Methode nehmen und WinX installieren während es auf die anderen Partitionen Zugriff hat, dann schreibt es seine Boot-Dateien in den vorhandenen Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Die 30 Sekunden kann man auch auf 1-2 reduzieren. ;)

Edit:
Wobei ich die anderen Datenträger beim installieren abklemmen würde. Sonst kommt der Bootloader noch auf eine HDD.

Dann hat man 1-2Sekunden um ein anderes System auszuwählen. Da muss dann aber schon relativ genau aufpassen (nun gut, muss man bei meiner Methode auch, wenn man die Post-Anzeige auf 1Sek reduziert) :-) Und es sind 1-2 zusätzliche Sekunden die man nicht braucht, alle Welt geifert doch normalerweise nach niedrigen Bootzeiten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
(nun gut, muss man bei meiner Methode auch, wenn man die Post-Anzeige auf 1Sek reduziert)

Spaßig wird es dann, wenn man im UEFI noch eine Fast Boot Option findet und diese aktiviert. Somit wird die Tastatur beim Post nicht mehr initialisiert. :-)
Das Booten vom USB Stick war dann auf einmal nicht mehr trivial.

Hätten wir nicht alle wieder DOS installiert, wenn es auf die letzte Sekunde ankommen würde?

Zurück
Oben