News SSDs mit Phison E18: Zahlreiche Benchmarks geben die Richtung vor

Und was im SLC-Cache landet ist real nicht auf der SSD?
Wer von 0-100% Füllstand im selben Speed schreiben will, soll das Geld für eine entsprechende Lösung ausgeben, statt jedes Mal aufs neue eine Technik anzuprangern, die in diesem Segment (aus gutem Grund) Gang und Gäbe ist.

Testet man Intel-CPU ohne Limit des Powerbudget oder setzt man die auf die offiziellen Limits und testet dann?
Auch bei einer SSD will man den kompletten Überblick haben und nicht nur einen Teilaspekt beleuchten.
Sonst könnte man ja auch QLC-SSD als Systemlaufwerk benutzen da der SLC-Cache so schnell ist. Aber wehe die werden mal gefordert.

Zur kompletten Übersicht gehört der Preis. Dass man zum Consumer-Budget keine professionelle Lösung bekommt, sollte klar sein.
Eben deswegen wundere ich mich, dass bei derartigen Neuvorstellungen beständig User das SLC-Caching monieren. Aber vllt. nutze ich meinen PC auch atypisch, da ich nicht täglich hunderte Gigabyte zeitkritisch schreibe.

Warum sollte man das SLC-Caching monieren? Höchstens angebliche Leistungstest wo die kleinen Testdateien rein im SLC-Cache ablaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
als normaler pc user kann ich mir die schenken. die leistung ist ja eh nur für "Datenschaufler" interessant
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Dann wird der Flaschenhals ja bald wieder die Schnittstelle. :hammer_alt:
PCIe kam noch nie an die grenze, bisher. selbst AGP war nicht ausgereizt, als PCIe 1.0 kam

feidl74 schrieb:
PCIe kam noch nie an die grenze, bisher. selbst AGP war nicht ausgereizt, als PCIe 1.0 kam
PCIe 4.0 x4 hat eine maximale Übertragungsrate von 7900 MB/s, da ist die SSD hier mit ihren 7400 MB/s Lesen doch schon recht nah dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
S.Kara schrieb:
PCIe 4.0 x4 hat eine maximale Übertragungsrate von 7900 MB/s, da ist die SSD hier mit ihren 7400 MB/s Lesen doch schon recht nah dran.
naja du vergisst das die ssd das wohl nicht auf dauer bringt, sondern durch eine limitierung einbricht. somit ist da noch viel luft^^

Es wurde das Lesen erwähnt und entsprechend reagierte ich darauf...

Zurück
Oben