Hammer wie viele hier auf "Computerbase" absolut den Knall nicht gehört haben und nicht mehr Ahnung haben als der Otto Normalverbraucher. Am besten, dass erst geschrieben wird "Ist doch alles zur Überwachung!" und paar Beitrage später "Aber BTC ist nur für illegale Transaktionen gut!"
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Staatliche Kryptowährungen: Schweden startet ersten Praxistest mit der „E-Krone“
Bulletchief
Rear Admiral Pro
stoeggich schrieb:tut mir leid aber ich kann beim besten willen keinen vorteil für mich erkannen E-was auch immer zu nurtzen. Der ganz große nachteil ist die Blockcain... Solang das jeder einsehen kann ist das einfach eine Massen überwachungs tool.
Könnt ihr Kryptokritiker euch mal einigen?
Auf der einen Seite benutzen es nur Kriminelle, weil nichts nachvollziehbar sein soll und auf der anderen Seite ist es nur ein fieses Überwachungstool der bösen Elite...
Kommt mal klar...
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Verhält sich ähnlich wie das Verbot von E2E-Verschlüsselung: Verbrecher profitieren, weil sie die Extrameile gehen, der normale Verbraucher zieht die Arschkarte.Bulletchief schrieb:Auf der einen Seite benutzen es nur Kriminelle, weil nichts nachvollziehbar sein soll und auf der anderen Seite ist es nur ein fieses Überwachungstool der bösen Elite...
Kommt mal klar...
matty2580 schrieb:Der "Wahnsinn" mit den Cryptowährungen ist NICHT am Ende angekommen, sondern befindet sich gerade am Anfang....
Große Banken und Investmentinstitute wollen jetzt in die Kryptowährungen gehen, und interessieren allein für die gigantischen Gewinne dahinter.....
Trotz Corona sind die Börsen extrem überhitzt, so extrem dass die Anleger verzweifelt nach Alternativen suchen, so extrem dass nur noch die Kryptowährungen übrig bleiben.....
Wir haben seit Jahren nur noch negative Zinsen, und nur noch minimale Gewinne bei Aktien, bei einem vôllig überhitzen Aktien-Markt. Für was werden die Anleger sich wohl entscheiden? Für völlig überhitzte Börsen, oder für die Kryptowährungen?
Du hast wohl nicht verstanden, dass es hierbei nicht wirklich um krypto geht.
D
duckycopper
Gast
Bulletchief schrieb:Könnt ihr Kryptokritiker euch mal einigen?
Auf der einen Seite benutzen es nur Kriminelle, weil nichts nachvollziehbar sein soll und auf der anderen Seite ist es nur ein fieses Überwachungstool der bösen Elite...
Kommt mal klar...
Nenn mir doch einen einzigen Vorteil den ich als Endverbraucher habe. Es gibt keinen einzigen Fall, wo Kryptowährungen einen Vorteil für den Endverbraucher haben.
Diese Ideologie: Unbewachter Geldlfuss ist nur das: ein Hirngespinst. Das darf es auch nicht geben, weil dann theoretisch keiner mehr Steuern zahlen müsste, würde es echt anonym sein. Ist es nicht echt anonym: hast du keinen einzigen Benefit.
Ich bin echt gespannt, ob du mir Vorteile aufzeigen kannst: als ENDVERBRAUCHER!
M
matty2580
Gast
Das habe ich schon verstanden. Und genau deshalb wird die neue Digitalwährung der EU an sich selbst scheitern......k0ntr schrieb:Du hast wohl nicht verstanden, dass es hierbei nicht wirklich um krypto geht.
Weil es Null Anreiz gibt der Endkunden darauf zu setzen......
USB-Kabeljau
Banned
Das ist doch deren eigene Währung.zonediver schrieb:Drehn die jetzt alle vollkommen am Rad?
Was soll das bitte? Wozu soll das dienen/gut sein?
Haben die kein Vertrauen mehr in ihre eigene Währung?
Vor allem sind diese staatlichen "Kryptowährungen" nichts weiter als Nebelkerzen.
Mit dem, was man eigentlich unter Krypto versteht, hat das nichts zu tun.
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Mit dem, was du gerne hättest, hat es nichts zu tunUSB-Kabeljau schrieb:Mit dem, wasman eigentlich unter Krypto versteht, hat das nichts zu tun.
Ist eine Logische Abwandlung des Prinzips wenn du wirklich ein System haben willst was auch eingesetzt wird um den täglichen Bedarf zu decken. Du darfst hier nicht vergessen das es sich hier auch nicht um eine Spekulative Währung handeln soll, sondern eben eine Token basierte Währung die 1 zu 1 die Schwedische Krone ersetzen können soll.MR2007 schrieb:Eine nicht öffentliche Blockchain macht die Idee einer Blockchain noch überflüssiger als sie eh schon ist.
USB-Kabeljau
Banned
Oh, da isser wieder ... der undifferenzierte Krypto-Hater.KitKat::new() schrieb:Mit dem, was du gerne hättest, hat es nichts zu tun
Der große Unterschied ist, dass du dein Guthaben heute vollständig abheben kannst. In der Finanzkrise vor gut 10 Jahren mussten in Griechenland die Banken schließen, um zu verhindern, dass sie "geplündert" werden ... also, dass zu viele Leute ihr eigenes ihn zustehendes Geld von der Bank holen.franzerich schrieb:So wie schon wer anderer mal in einem ähnlichen Thread erwähnt hat: ist unser Geld nicht ohnehin schon hauptsächlich digital, und in dem Sinne eine digitale Währung? Auf dem Konto steht eine Zahl, und die wird mit der Debitkarte elektronisch verbucht... also wo ist dann jetzt der Unterschied?
Ist das Bargeld erst einmal abgeschafft, haben sich die Banken eines elementaren Problems entledigt. Vorteile für dich und mich: gar keine. Vorteile für die Finanzmärkte: enorm!
P
psyabit
Gast
Geld regiert die Welt! Wer regiert das Geld? Das BIZ als Stadtstaat in der Schweiz hat definitiv etwas zu Melden 🤪
stoeggich
Commander
Wo liegt der vorteil? Ob die Wärung nur Euro, Krone oder Meier heißt ist egal solange sie von der Masse Anerkannt wird.Bulletchief schrieb:Könnt ihr Kryptokritiker euch mal einigen?
Kommt mal klar...
Ich gehe davon aus das keiner der Aktuellen freien Krypto Währungen sich langfristig durchsetzen wird aus 2 Gründen zum einen sind sie nicht staatlich geschaffen zum anderen sind die System ineffizient und dabei klammere ich den Energie verbrauch mal aus ich meine das netzwerk an sich
Floxxwhite
Commander
Uh ich glaube ich verstehen einige nicht was der Unterschied zwischen einer "Kryptowährung" und einem Zentralbank emittierten digitalen Währung ist (gerade im Unterschied zum Giralgeld).
Wie auch immer. Die Transaktionen von Kryptowährungen sind auch nur solange anonym bis sie es gegen tatsächliche Waren / Dienstleistungen Services eintauschen. Sodann ist eine Transaktion außerhalb des Kryptonetzwerks durch die Behörden verfolgbar.
Ebenso einig können wir über den absurden Stromverbrauch mancher Kryptowährungen sein. Allerdings hoffe ich auf Besserung. Ein dezentrales Währungssystem wird aber niemals relevante Bedeutung erzielen in Industrienation (Gott sei dank).
Dennoch ist die Blockchain eine faszinierende Technologie. Allerdings momentan reine Blase. Ähnlich wie auf dem Aktienmarkt. Aber das liegt nicht am Krypto. Das liegt an den Leuten.
Wie auch immer. Die Transaktionen von Kryptowährungen sind auch nur solange anonym bis sie es gegen tatsächliche Waren / Dienstleistungen Services eintauschen. Sodann ist eine Transaktion außerhalb des Kryptonetzwerks durch die Behörden verfolgbar.
Ebenso einig können wir über den absurden Stromverbrauch mancher Kryptowährungen sein. Allerdings hoffe ich auf Besserung. Ein dezentrales Währungssystem wird aber niemals relevante Bedeutung erzielen in Industrienation (Gott sei dank).
Dennoch ist die Blockchain eine faszinierende Technologie. Allerdings momentan reine Blase. Ähnlich wie auf dem Aktienmarkt. Aber das liegt nicht am Krypto. Das liegt an den Leuten.
M
matty2580
Gast
Kryptowährungen sind reine Spekulation.....
Das aber ist der Euro oder USD auch, genau so wie Aktien....
Nur mit dem Unterschied das der Euro oder USD seit Jahren nur noch negative Zinsen hat, und der Aktienmarkt trotz Corona völlig überhitzt ist.....
Das aber ist der Euro oder USD auch, genau so wie Aktien....
Nur mit dem Unterschied das der Euro oder USD seit Jahren nur noch negative Zinsen hat, und der Aktienmarkt trotz Corona völlig überhitzt ist.....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stoeggich
Commander
@Floxxwhite im Aktienmarkt gibt es keine Blase sondern nur in Teilbereichen oder einzelen Aktien gleiches gilt auch für den Immobilienmarkt.
aber an der seitenlinie zu stehen mit der begründung es sei eine Base ist viel gefährlicher als ein paar Aktien zu haben die sich in einer Blase befinden könnten
aber an der seitenlinie zu stehen mit der begründung es sei eine Base ist viel gefährlicher als ein paar Aktien zu haben die sich in einer Blase befinden könnten
Warum elektronische Mark? Lieber gleich die digitale Mark, könnte man dann D-Mark abkürzenM-7MkF7-D schrieb:Cool... gibt es dann auch bald eine E-Mark?
stoeggich
Commander
@matty2580 der Euro oder USD kann sich nicht in der Blase befinden. Einzig der Geldwert kann fallen bezugen oder die Absoluten zahlen sprich inflation die es schon immer gibt. Diese muss ich aber nicht verstärken da die geldumlaufgeschwindigkeit abnimmt. "Gefühlt" ist dadurch dann wieder weniger Geld vorhanden
D
duckycopper
Gast
Ja, schon cool, dass viele vom undifferenzierten Krypto-Hater reden, aber selbst absolut keinen Vorteil einer Kryptowährung für den Endverbraucher herausstellen können. Dubios!