stabiles Setting für Asus P5Q Pro BIOS Version 2102 + E7200

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.433
hey leute,

suche ein neues stabiles setting für mein system.

nachdem ich nen biosupdate gefahren habe funktioniern meine alten settings nicht. lief vorher auf 3,6 GHz alltagsbetrieb mit folgendem setting:

CPU Ratio [9,0]
FSB Frequency [400MHz]
PCI-E Frequency [100]
DRAM Frequency [DDR2-801MHz] Teiler 1:1
DRAM Timing [Auto] 5-5-5-18
CPU Voltage [1,2500V]
CPU PLL Voltage [1,52]
FSB Termination Voltage [1,22]
DRAM Voltage [1,82]
NB Voltage [1,16]
SB Voltage [1,10]
PCIE SATA Voltage [1,50]
Load Line Calibration [Disabled]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIe Spread Spectrum [Disabled]
C1E Support [Disabled]

dieses funzt nun aber nicht mehr.

mein restliches system seht ihr ja in na signatur.

sollte für die 3,6 wieder ein solides setting stehen würde cih auc hgerne wieder evrsuchen etwas mehr rauszuholen.... zwecks oc-liste und so ^^

also wer mit dieser bios-version erfahrung hat und vor allem erfahrung mit oc bei diesem bios hat wäre super wenn mir da jemand weietr helfen könnte...
 
hi,
ich hatte auch ein halbes Jahr einen E7200 in Verbindung mit dem P5Q-Pro.
Was genau ist denn dein Problem, startet der Rechner nicht mehr, gibt es Bluescreens, ist er bei Leistungsfordernden Anwendungen nicht mehr stabil, etc. ???
Sonst schauen deine Einstellungen ganz gut aus. PLL und NB sollten auch mit der min. Spannung laufen. Bei mir hat sich z.B. eine PLL höher als 1.50 negativ auf das OC ausgewirkt!

MFG Rodney
 
ja bei mir lief ja auch wie gesagt alles bis zum bios update auf 2102.... wenn ich nun dieses setting einstelle udn neustarte bekomme ich nur nen schwarzen bildschirm....resete ich das system dann dann bekomme cih als antwort das die oc settings nicht übernommen werden konnten und ci hals alternative die default laden kann
 
das mit dem OC Fehlgeschlagen und Default wiederhestellen habe und hatte ich auch des öffteren, ohne ersichtlichen Grund, aktuell sogar mit Default Settings^^, ist anscheinend ein bug. Wenn ich dann neustarte geht es wieder ohne meckern:D
Benutzt du zufällig ein OC Profil?
Schon mal Clear cmos gemacht und dann noch mal alles eingegeben?
 
nee benutzt kein profil...hab von anfang an alles immer selber eingegeben

mit den default setiings funzt alles ohne probs und meckern
 
Zuletzt bearbeitet:
an den von dir genannten Settings kann es eigentlich nicht liegen.
Ich würde an deiner stelle mal das BIOS komplett löschen und resetten > PC Aus, Netzkabel ziehen > Batterie raus > CMOS Jumer (falls du nicht weist wo und wie = Anleitung) umstecken > minute warten > Batterie rein > Jumper in ausgansposition und fertig.
Falls das nicht funktioniert das BIOS noch einmal aufspielen und Notfalls die funktionierende Vorgängerversion besorgen.

Hoffenltich hilft dir das!

MFG
Rodney
 
hmm naja eher weniger .... dafür muss man ja kein experte sein. ich wert übers asus update oder so nochmal das vorgänger bos draufmachen und die settings dort versuchen. aber bei anderen rechnern hier im forum ging es auch zu oc´en ohne blackscreen oder so ....

aber nelösung is das nun auch nicht.... hat niemand anders mit diesem bios bisher übertaktet ?
Ergänzung ()

habe jetzt das vorgänger bios eingespielt und versucht die oc einstellung zu übernehmen....wieder das slebe problem wie vorher nach neustart blackscreen ..... --.--

die letzte biosversion die also lief war Version 1613 ... die 2 versionen danach Version 2002 ( Update Express Gate to v1.4.4.1 ) und Version 2102 ( update Express Gate to v1.4.6.2. ) funktionieren nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert wieder alles perfekt... spannung der cpu war falsch eingestellt.... nun geht alles ohne probs und die cpu läuft wieder auf 3,6 ghz alltagsbetrieb bei knapp 34 °C
 
freut mich zu hören!:)
hast du aus versehen einen zu niedrigen VCore eingestellt oder braucht die CPU mit einem neueren Bios einfach mehr Spannung?
 
nee einfach zu wenig eingetragen um eine stelle verguckt... naja nun läuft sie auch mit 1,2500v

um dann nochmal die oc liste zu erobern wird dann nochmal nen bissle was nötig sein aber mal abwarten
 
Zurück
Oben