Stabilität von Windows 7

Wie Stabil ist euer Windows 7

• Umfrageteilnehmer
    288
@ moneymaker, allein der Sicherheit wegen sollte man schon auf Win7 wechseln. Und die IP zu wechseln sind es 6 Klicks mit Win7 unter XP sind es 5. Bei einem Linux ist es ein klick und 14 Zeichen.

Das wichtigste finde ich ist die Praktische Anwendbarkeit,Stabilität und Sicherheit .....doch auch Benutzerfreundlichkeit sollte ein OS bereitstellen und vorhanden haben . Wäre doch nervig wenn man für jede kleine einstellung und so locker um die 30 klicks brauch ... ^^

@c0mp4ct
Das mit der IP war nur ein Beisiel und anders gemeint - ich meine, dass ich die ganzen Menüs und Einstellungen bei 7 unübersichtlicher finde als bei XP - ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen.

Obwohl ich jetzt seit Ostern Win 7 auf meinem Desktop benutzte, "verlaufe" ich mich immer noch andauernd.

Zuletzt bearbeitet:
@moneymaker4ever

@c0mp4ct
Das mit der IP war nur ein Beisiel und anders gemeint - ich meine, dass ich die ganzen Menüs und Einstellungen bei 7 unübersichtlicher finde als bei XP - ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen.

Achso, so gesehn hast du natrülich Recht ;) Da muss ich dir Recht geben , weil ich selber gute 8 Jahre lang XP benutzt habe und mich dort immernoch so ein kleines bischen wohler und besser zurecht finde als bei Windows 7 .
Aber ich denke wenn ich erstmal Windwos 7 , 8 Jahre Lang genutzt habe dan wird sich offenbaren das Windows 7 übersichtlicher und freundlicher ist .

Und klar es ist Ansichtssache für jeden, was man unter Anwenderfreundlichkeit und Zurechtfindung versteht .

So kennt sich zb. ein Pole nicht in Frankreich aus , und ein Franzose in Polen nicht . (vorrausgesetzt beide leben schon lange in ihren eigenen jeweiligen ländern )

Benutze Windows 7 Ultimate x64 mit einem relativ neuen System (Phenom 2 Quad, 4GB ram, 4870) und es läuft sehr stabil, ich hatte noch keinen (!) absturz. ;)

Habe hier 2 Versionen , eine 64bit auf dem Desktop Rechner mit AMD Board und AMD 940 das ganze rennt super stabil da war noch nie wirklich ein Problem.

Dann noch eine 32 auf dem Notebook die läuft so etwas von gammelig kann man kaum beschreiben hat ewig Lags , Hänger. All die Probleme die ich mit dem Book habe hatte ich unter Vista nie.

Beide haben in etwa die gleiche Installation und Programme. Aber das Laufverhalten ist total unterschiedlich.

also ich habe schon windows 7 Professional 64 bit seit 1 monat :D auf meiner neuen kiste :)
es läuft sehr gut blos wen ich call of duty 4 spiele und mich jemand bei icq
anschreibt..kommt es dazu das ich mitten im spiel den mauszeige sehe ...
und wen ich dan auf die maus drücke wechselt er zu desktop ... eigentlich
nicht weiter schlimm ... man muss nur icq aus machen :D :)
sonst läuft es supa ;)

@Gerd_Galaxo

Was genau ist das für ein Norebook ? Plane nämlich demnächst eine 64bit Windows 7 version auf meinen zz klatschen , da ich noch 2 Lizensen zur verfügung habe .

super stabil ausser wenn ich diesen neuen Intel Treiber drauf mache... dann brauchte ich gute 5min und das Ding ist eingefrohren.

Wegen Intel gibts auch eine 32bit Version , da die Mini-intel-Notebook-cpus ala ATOM oder wie sie auch immer heißen kein 64bit teilweise unterstützen .

Ich finde eine solche Umfrage / einen solchen Thread nicht sehr sinnvoll, da es sicherlich hier nicht so viele gibt, die es wirklich beurteilen können, ob ein Absturz / eine Instabilität tatsächlich durch das Betriebssystem hervorgerufen wurde oder durch ein installiertes Programm. Oder gar durch eine bestimmte Kombination installierter Programme!

Da schaut der Normaluser - und auch der gut informierte Computer-Hobbyist ohne Informatikstudium - ja gar nicht durch.

Apples sind nicht zuletzt dadurch scheinbar (!!) stabiler als Windows-Rechner, weil es nur ganz bestimmte Hardwarekonfigurationen gibt, die von Apple genau getestet wurden, und auch das Softwareangebot sehr viel kleiner und definierter ist. Da ist es leicht, Stabilität hinzukriegen. Würde Mac OS X für alle PCs freigegeben und würde es dazu noch vielleicht ähnlich viele Programme dafür geben, hätte es mit Sicherheit genauso viele Abstürze und Probleme zu verzeichnen wie Windows auch.

LG,
Hasenbein, der mit Windows 7 bislang sehr zufrieden ist - ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man zu XP zurückwollen kann, denn es ist doch so vieles praktischer und angenehmer zu bedienen, und zu der Beton- oder Fisher-Price-Optik kann man sich doch auch nicht im Ernst zurücksehnen, ne?

Ich finde eine solche Umfrage / einen solchen Thread nicht sehr sinnvoll, da es sicherlich hier nicht so viele gibt, die es wirklich beurteilen können, ob ein Absturz / eine Instabilität tatsächlich durch das Betriebssystem hervorgerufen wurde oder durch ein installiertes Programm. Oder gar durch eine bestimmte Kombination installierter Programme!

Damit könntest und hast du Teilweise Recht mit deiner Sichtweise , dennoch musst du bedenken das es hierbei nicht ums Individum (z.b Problem mit USBstick bei Vista oder Probleme mit der Heimnetzwerk installation bei Win7 ) geht , sondern ums Ganze :P

QUOTE]Hasenbein, der mit Windows 7 bislang sehr zufrieden ist - ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man zu XP zurückwollen kann, denn es ist doch so vieles praktischer und angenehmer zu bedienen,
und zu der Beton- oder Fisher-Price-Optik kann man sich doch auch nicht im Ernst zurücksehnen, ne?[/QUOTE]

Auf alten Schiffen lernt man das Segeln ;)

Windows XP ist geeigneter zum ernst Arbeiten (Office,bildbearbeitungen,videobearbeitung usw...)
Windows 7 dagegen ist im Großen und Ganzen im gegenteil zu Xp krasser,geiler und angenehmer ;)

läuft eig ganz stabil und bin vollstens zufrieden mit w7, hardware ist jetzt 1,5 jahre alt bis auf die ssd(seit sommer)...soweit bekam auch keine hänger bis jetzt wie im xp

bis auf einen punkt, von zeit zur zeit, beim start, wenn windoof komplett hochgefahren ist, bekomme ich bluescreens oO!sodass er neustartet,dann meint wurde nicht korrekt runtergefahren und gibt vorschläge in welchem modus man jetzt hochfahren möge, normalmodus ausgewählt...dann entweder noch 1 mal blue oder ganz normal

hat jemand ähnliches problem?weis jemand was das ist?leider bleibt der screen nur kurzfristig da und ich habs nicht geschafft das ganze komplett durchzulesen was da steht oO, versuche beim nächsten mal n foto zumachen

will jetzt deswegen nur ungerne n neuen theard erstellen

@akra

Kannst auch hier Fragen und machst das auch ;)

Also ich persöhnlich hatte ja noch nie einen Bluescreen mit Win7, nur mit Vista ultimate einmal ...da war es eine fehleinstellung im Bios .
läuft eig ganz stabil und bin vollstens zufrieden mit w7, hardware ist jetzt 1,5 jahre alt bis auf die ssd(seit sommer)...soweit bekam auch keine hänger bis jetzt wie im xp

bis auf einen punkt, von zeit zur zeit, beim start, wenn windoof komplett hochgefahren ist, bekomme ich bluescreens oO!sodass er neustartet,dann meint wurde nicht korrekt runtergefahren und gibt vorschläge in welchem modus man jetzt hochfahren möge, normalmodus ausgewählt...dann entweder noch 1 mal blue oder ganz normal

hat jemand ähnliches problem?weis jemand was das ist?leider bleibt der screen nur kurzfristig da und ich habs nicht geschafft das ganze komplett durchzulesen was da steht oO, versuche beim nächsten mal n foto zumachen

will jetzt deswegen nur ungerne n neuen theard erstellen

Wer weiß was los ist ? Bitte an akra wenden ;)

habe ein msi notebook und hatte zu beginn nur die vista treiber. es gab ab und an mal einen absturz aber eher in der hinsicht, dass sich mein laptop aufhing.
jetzt habe ich alle aktuellen treiber installiert und es läuft bisher ohne Probleme.

lief von Anfang sehr stabil, nur seit meinem Urlaub habe ich immer wieder Störungen mit dem Netzwerk, was aber nicht unbedingt mit Windows 7 zusammen hängen muss.

Zurück
Oben