Stabilität von Windows 7

Wie Stabil ist euer Windows 7

• Umfrageteilnehmer
    288
@Clos3r

Ich habe ein Acer Aspire 7735ZG und auch nur noch Vista drauf , für was alles brauch man den Treiber bei einem Lapztop (Graka ist klar ne ) ?

PS: Ich suche zudem bessonders nach Leuten die ältere Hardware mit Windows 7 benutzen !!!!! Bitte schreibt dan euer System hin und nimmt kurz Stellung , das wäre richtig geil von euch

mein win7 läuft sehr stable, genauso wie mein vista64.
0 abstürze etc.

xp hat eher zu bluescreens geneigt :p

Spike93 schrieb:
Windows XP ist geeigneter zum ernst Arbeiten (Office,bildbearbeitungen,videobearbeitung usw...)

Wie kommst Du denn darauf? :freak:

Bitte ein konkretes Beispiel nennen! Danke!

Mir fällt absolut kein Grund ein, XP irgendwo vorzuziehen, egal ob beim "ernsthaften" Arbeiten oder beim Spaßhaben...

LG,
Hasenbein

Zitat:
Zitat von Spike93 Beitrag anzeigen
Windows XP ist geeigneter zum ernst Arbeiten (Office,bildbearbeitungen,videobearbeitung usw...)
Wie kommst Du denn darauf?

Bitte ein konkretes Beispiel nennen! Danke!

Ich finde es persöhnlich besser, denn Windwos Xp gibt es länger als Windows7 und daher ist es grundlegend anzunehmen , das man sich auf Xp besser auskennt als auf windows 7 .

Und da man sich dort besserauskennt , ist es viel leichter und schneller eine bestimmte einstellung zu finden und zu ändern oder zb. Update für Xp und Word2000 zu finden ;)

PS: Ich suche zudem bessonders nach Leuten die ältere Hardware mit Windows 7 benutzen !!!!! Bitte schreibt dan euer System hin und nimmt kurz Stellung , das wäre richtig geil von euch

Zuletzt bearbeitet:
Schmunzel!

So was habe ich mir schon gedacht!

Also gibt es tatsächlich kein Argument für XP, aber es gibt Leute, die sich nicht umstellen mögen, weil sie einen trägen Gewohnheitsgeist haben :D:evillol:

LG,
Hasenbein, der neulich hier irgendwo gelesen hat, daß jemand fand, daß für ihn in Windows 95 einiges immer noch am besten gelöst war... :lol:

@hasenbein

Du verstehst mich glaube ich falsch :D Wenn ich zb. die Wahl hätte zwischen windows 7 und windows Xp , dan würde ich selbstverständlich Windows7 nehmen , da es wirklich krasser und geiler ist und man damti sicher auch gut arbeiten kan .

Xp ist für mich top, weil es ist sicher wenn man Sp3 draufpackt und alles an updates hat und dazu antivir kauft und es ist sehr stabil . Da kan man sich zu 99% drauf verlassen ;)

Platz 1. Win7
Platz 2. Xp

Deshalb ist auch Win7 auf meinem Hauptrechner drauf und Xp nur auf dem Drucker-Office-PC ;)

Bemerkung : Es gbit noch keinen der Windows 7 nicht vertraut :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Win 7 mal getestet gehabt, stabil ist es auf jeden Fall. Jedoch nicht mein Ding, Startmenü gefällt mir nicht, Taskleiste auch nicht. Es ist kompliziert das Startmenü seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen, geht nur über Umwege im Ordner selber. IE 8 stürzt manchmal ab. Wie gesagt es läuft aber schon recht gut, nur ist es nicht mein Fall. Auch die Systemsteuerung ist blöd aufgemacht.

benutze win 7 jetzt seit (in everest gug) halloween :D und hatte einen bluescreen, (kp woran der nochmal lag) aber sonst, läufts astrein. leider kann ich win 7 nicht auf meinem alten rechner testen, da der noch nicht 64bit unterstützt :(

Schließe mich den meisten an Laptop wie auch Großrechner laufen Tadellos ohne auch nur einen Absturz oder Bluescreen.

Eigendlich läuft Win 7 ganz stabil. Ein paar mal ist mein Rechner beim kopieren abgeschmiert. Dafür gibt es aber einen kleinen Freewaretool Namens " Teracopy " . Dies kopiert Datein fast doppelt so schnell wie Win 7. Ansonsten ist mein Explorer schon ein paar mal abgestürzt wenn ich z.B. mit Rechtklick nen Ordner erstellen wollte.

Ich muss aber dazu sagen das mein Vista Ultimate auch sehr stsbil und ohne Probleme lief.:evillol:

mfg Stöb´

Läuft stabil (Professional x64), mehr braucht man wohl nicht sagen. Hatte zwar 2 Bluescreens, die hatte ich aber auch bereits bei Windows Vista Home Premium, liegt - so wie ich das sehe - wohl eher an nVidias G86-Bug.

Gruß,
[sauba]

Ich benutze Win 7 seit der Beta und seit dem RC1 als Hauptsystem. Bis jetzt weder einen Bluescreen noch ist der Rechner jemals abgestürzt.

Ab und an stürzt vielleicht mal ein Spiel ab (was aber auch unter XP war, liegt denk ich an den Speicherriegeln die nicht so ganz miteinander wollen) aber im Gegensatz zu XP kam ich bis jetzt immer zumindest mit STRG + ALT + ENTF in den Taskmanager und konnte das Spiel damit beenden.

Den Resetknopf oder Power off musste ich seit Win 7 nicht mehr benutzen.

Das selbe auch bei meiner Verlobten die ihren Rechner unter XP gerne zum Absturz brachte (sie hat ein Händchen dafür PCs bzw. das OS drauf zu schrotten *grinst*). Kein Bluescreen und kein Absturz des Betriebssystems seit sie Win 7 nutzt.

Falls von Interesse hier die PC Daten:

Athlon 64 X2 3800+
2 GB DDR2 Ram
HD 4650 1GB

Phenom II X4 955 BE 3,2 Ghz
4 GB DDR2 Ram
GTX 260 Sonic

Beide nicht übertaktet, meiner (der Phenom) ist nur undervoltet, was aber auf die Stabilität keinen Einfluss hat denk ich.

Seit des RC läuft es in einer Tour ohne Probleme.
Gelegentliche Probleme meist selbst verursacht, bis Hardware madig.
Aber da kann das OS nix für.

Von daher immer noch rundum begeistert.
Vor allem wenn man vom Lahmarsch himself aka Vista kommt... :freak:

Wow, hätte nicht mit einem SO eindeutigen Umfrageergebnis gerechnet.
Habe den ersten Punkt angekreuzt - wie viele anderen auch.

Muss es mal n paar Wochen durchlaufen lassen und gucken was passiert, mein
XP SP2 (damals noch) hat mal 163 Tage gepackt mit diversen Spiele- und Programm-
installationen, Zocken und so weiter... ;)

Ja , ich bin selber auch beeindruckt von dem eindeutigen Zwischenumfrageergebnis. Ich habe mit einer durchwachsenem ergebnis gerechnet , aus welchem Hervorgeht, dass Windows 7 noch sehr viele Kinderkrankheiten bestizt und diese erst mit ServicePack 1 beseitigt werden . Ich habe selber zwar noch keine Kinderkrankheiten entdecket, da ich allerdings nicht die Möglichkeiten des Os zu 100% in allen möglichkeiten ausnutze , bedeutet das für mich , dass ich nicht alles kenne und nicht über alles bescheid weiß . Da gibt es leute die wissen mehr udn haben auch schon mehr entdeckt , daher habe ich mit einem durchwachsenem ergebnis gerechnet .

Zwischenergebnis :

1. Es gibt keinen der Windows 7 nicht vertraut
---> Man hat vertrauen dazu

2.Nur 4 Leute haben bedenken
---> Es herrscht eine Objektive bewertung, es gibt kritiker :)

3.Die antworten sind im Positivem Bereich für die Wertung von der Stabilität von Windows 7

---> Windows 7 scheint überwiegend bei den meisten Anwender als Stabiles Betriebssystem angesehn zu werden .

Ich sehe es als Zwischenergebnis, denn es gibt bestimmt mehr Leute die Windows 7 benutzten und es kan ja auch noch sein, das einige erst seit kurzem windows 7 nutzten und nicht wirklich sagen können bzw. in der Lage sind über die Stabilität auskunft zu geben .
Tatsache ist , das Microsoft immer angeben wird, das ein neues Produkt als sicher gilt, dennoch sind Umfragen wie diese wichtig um zu sehen ob Microsoft interresse am vermarkten des Produkts hat oder doch auf die Stabililität achtet .

Bis jetzt schaut es aus, das bei Windows 7 die Vermarktung (siehe z.B Werbung im TV) und die Stabilität geglückt ist .

Ich finde es Super, das Widnows 7 bei den meisten Leuten Stabil läuft :)

Dennoch, wäre es interressant zu sehen ob es jemmanden gegeb wird , der kein Vertrauen in Windows 7 hat und dieses sich auch in der Umfrage repräsentiert. Diesen bitte ich dringend dan den Grund zu nennen und sein System. Das wäre sehr nett und Auskunftgebend .

Somit finde ich sollte die umfrage weiter aktiv bleiben :)

Es ist bestimmt auch in euern allen Interesse ;)

PS: Ich suche zudem bessonders nach Leuten die ältere Hardware mit Windows 7 benutzen! Bitte schreibt dan euer System hin und nimmt kurz Stellung , das wäre richtig geil von euch

Bemerkung : Es gbit noch keinen der Windows 7 nicht vertraut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Ich sag nur Win7 keine chanche vs XP nicht mal anerend so gut wie XP

CHB68 schrieb:
Bisher war ich der Meinung das XP das Beste war was jemals in Redmond produziert wurde, aber Windows 7 schlägt selbst XP noch um Längen.

Rock stable ! :daumen:

ndeboss schrieb:
Ich sag nur Win7 keine chanche vs XP nicht mal anerend so gut wie XP

Ja nee, is' richtig... :streicheln:

Du bist sicherlich voll der Fachmann, der das beurteilen kann... es heißt übrigens "Chance" und "annähernd"...

LG,
Hasenbein, der sich immer wieder wundert, wie sich manche hier mit unfundierten Sprüchen aufzuspielen versuchen...

Ich habe auch Win7 und absolut keine Probleme damit.

Im direkten Vergleich würde ich sagen es läuft besser und stabiler als XP (Das ich das als bisher absolut bekennender XP-Fanatiker mal schreiben würde hätte ich auch nicht gedacht...)

Einziger Wermutstropfen: Einige Spiele und ältere Anwendungen laufen nicht unter Win7. Aber dafür habe ich ja noch XP auf der anderen Platte - auch wenn ich es nur noch gaaanz selten boote.

Zurück
Oben