Stabilität von Windows 7

Wie Stabil ist euer Windows 7

• Umfrageteilnehmer
    288
@ndeboss
ein wenig mehr Text würde einigen Leuten hier echt weiterhelfen ;) is immer besser als "is scheiße... weil is so" :P

@ndeboss

Hab ja auch Win7 hab nur probleme damit.

Warum ? Weshalb und Wieso ?

Jeder kan was behaupten,aber ohne Argument dafür und Grund und so....bringen solche Behauptungen nichts.

@Schnitte59

...][...]..Einziger Wermutstropfen: Einige Spiele und ältere Anwendungen laufen nicht unter Win7. Aber dafür habe ich ja noch XP auf der anderen Platte - auch wenn ich es nur noch gaaanz selten boote.

Ich habe ebenfalls alte Software zuhause und auch ältere Geräte, eingie davon kan ich auf windows7 problemlos betreiben. Einige,weil wozu soltle ich zb. ne alte Netzwerkkarte in mein Pc anschließen, wenn ich doch Onbaord Lan 10/100/1000 mbits habe .

Wenn ich sie Just for Fun anschließen würde, würde das alte Gerät sicherlich noch laufen :P

@AppLeYArD

Gute Anmerkung ;) :)

Win 7 ist das erste MS-OS (von den DOSsen mal abgesehen), das ich vor dem ersten Servicepack einsetze, bzw. direkt nach dem Erscheinen.

Dafür läuft es sehr, sehr stabil, bzw. hatte ich noch gar keinen systembedingten Absturz, bzw. überhaupt noch keinen.

Man muss allerdings auch sehen, dass die weltweite Testphase lang und ausführlich war.

So was gab es bei 3.0, 95a oder ME *shudder* noch nicht.

Man muss allerdings auch sehen, dass die weltweite Testphase lang und ausführlich war.

Ja allerdings hatte Vista viel mehr Zeit zu gedeihen ;)

Doch man muss auch beachten , das windows 7 auf Vista basiert.

Ich bin mit W7 eigentlich zufrieden, bin aber noch nicht wirklich 100%von überzeugt - oder vllt. hab ich nur zu lange XP genutzt :D

Jedenfalls läufts ziemlich stabil ;)

.....bin aber noch nicht wirklich 100%von überzeugt .....

Was fehlt dir noch, damit du davon überzeugt bist ? Kan ja auch sein das du überrascht bist davon und nun nicht weißt was du denken sollst über Windows 7 :P

Ja es läuft halt nicht bei jedem gleich. Zbs bei mir öffnet Win7 keine Programs die ich herunterlade. Ich hab das problem auf CB geschrieben aber leider konnte mir noch keiner so richtig helfe. Im internet kommen immer solche komische buhstaben wen ich weiter scrolle. MSN Funkz jetz gar nicht mer, Steam, startet ab und zu gar nicht.

Ich hab mir Win7 wegen DirectX zugelegt aber ich merke gar kein unterschied im Spiel.

Ich bin eigentlich auch überzeugter XP-Nutzer, aber seit ich meinen neuen Rechner mit Win7 Prof. hab, muss ich sagen 's is schon 'n echt gutes Betriebssystem. Abstürtze hatte ich bisher keine, läuft alles super stabil.

Ein Bluescreen hatte ich bisher und zwar wären der Rechner in den Standby betrieb ging.

[x] So sehr Stabil, das ich drauf problemlos und sicher stehen könnte.

Bin äußerst zufrieden mit Windows 7. Hatte bisher überhaupt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also neure hardware (also max.3 Jahre alt) ist wohl schon für windows7 zu empfehlen wie ich erkennen kan . Es gibt kaum einen User der nen alten Pc mit win7 betreibt.

Spike93 schrieb:
Also neure hardware (also max.3 Jahre alt) ist wohl schon für windows7 zu empfehlen
Sowohl mein alter Rechner (siehe Sig) als auch das Netbook kommen super mit Win7 klar.
Dazu muss gesagt werden, dass anfangs nur ein alter XP 64 3700+ Singlecore drin war und
das Betriebssystem auch damit einwandfrei lief.

@waps

Danke für die auskunft :) Kan es sein das ich das womöglich irgendwo überlesen habe, also deine Signatur ?

Das musst Du wissen, ich kann Dir nicht sagen was Du überlesen hast und was nicht :D

Habe die Sig aber auch erst seit ner Woche oder so ;)

Jo das muss ich wissen und weiß ich ;) Danke Trotzdem :P

Weiß jemmand, wann das erste Service Pack für Windows 7 rauskommen soll ?

Oder ob eventuell eins nötig sein wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemmand, wann das erste Service Pack für Windows 7 rauskommen soll ?

Wenn man die Entwicklung von Win 7 verfolgt hätte, dann wüsste man auch, dass man bei ungefähr RC1 von Win 7 angefangen hat parallel am SP1 zu arbeiten und man für Ende 2009/ Anfang 2010 plant einen RC von Win 7 SP1 an ausgewählte Tester zu verteilen.

Voraussichtliches Erscheinungsdatum und 'unter der Theke gehandeltes Erscheinungsdatum' nach jetzigem Stand der Dinge ist das 1. Hj 2010, was nach MS-Sprachregelung i.d.R. Mitte/ Ende des 2. Quartals bedeutet.

Oder ob eventuell eins nötig sein wird ?

Aber ganz sicher, denn in RTM sind noch etliche Fehler/ Bugs/ Fehlfunktionen drin, fehlende Funktionen die es durch die Forcierung des Veröffentlichungstermins nicht in RTM geschafft haben zu integrieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welche fehlenden Funktionen spielst Du an? Auf was darf ich mich 2010 freuen? :D

Auf welche fehlenden Funktionen spielst Du an? Auf was darf ich mich 2010 freuen?

Microsoft wird sich dazu zu gegebener Zeit offiziell zu äußern, genauso wie zum Erscheinungstermin, etc. ... einfach mal 'abwarten und Tee trinken' ...

Vielleicht lässt sich deine Neugier ein wenig damit befriedigen, dass ich bis jetzt (Stand heute) 82 Updates/ Patches/ Hofixes für Win 7 x64 installiert hab und die in der Summe ca. 252MB belegen ... der Build-String statt 7600.16385 = RTM nun 7600.20555 ist und damit sollte schon mehr als genug ausgeplaudert sein :D

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    235,6 KB · Aufrufe: 498
Hä warum stehen bei dir 82 Updates, bei mir warens bis jetz nur 12 seit ich win/ 64Bit hab.

AMDUser schrieb:
Microsoft wird sich dazu zu gegebener Zeit offiziell zu äußern, genauso wie zum Erscheinungstermin, etc. ... einfach mal 'abwarten und Tee trinken' ...

Vielleicht lässt sich deine Neugier ein wenig damit befriedigen, dass ich bis jetzt (Stand heute) 82 Updates/ Patches/ Hofixes für Win 7 x64 installiert hab und die in der Summe ca. 252MB belegen ... der Build-String statt 7600.16385 = RTM nun 7600.20555 ist und damit sollte schon mehr als genug ausgeplaudert sein :D

Zurück
Oben