Stabilität von Windows 7

Wie Stabil ist euer Windows 7


  • Umfrageteilnehmer
    288
Gerade den insgesamt dritten Fehler auf dem schwachen System (XP2000+ 1GB SDRAM Gf4Ti4200) gehabt:

Auf dem rechten Monitor lief ein DivX-Video, links ein Miranda-Fenster... als ich versucht hab die Größe des
Miranda-Fensters zu verändern ist alles hängen geblieben, nur der Sound lief weiter. Alt+Tab und Strg+Alt+Entf
hat nichts bewirkt...
 
Das einzige Problem mit Win7 64bit das ich habe ist, der Windows Explorer stürzt ab und an ab. Aber da gibt es schlimmeres. :)

Deshalb bin ich trotzdem recht zufrieden mit dem OS.
 
Also bei manch einen würde ich gern mal über die Schulter schauen, wie er sein System zu komischen Sachen nötigt.

Hab versucht einige Dinge hier nach zustellen... klappt einfach nicht^^
 
@china
kann mich dir nur anschliessen.
ich hatte mit win7 noch keine probleme, weder mit irgendwelchen ominösen explorer.exe-abstürzen oder diesen stop-fehlern. ich frag mich, was die leute mit ihren rechnern machen. vielleicht ist das aber auch einer der nachteile, weil heute jeder meint wenn er ne grafikkarte auf anhieb in den richtigen slot stecken kann, wär er ein pc-crack :D
 
Um die grundlegend gute Stabilität von 7 teilweise zu untergraben muss man nur nicht 100% unterstützte Hardware haben. Es kauft ja nicht jeder sein 7 zusammen mit einem nagelneuen Rechner.
 
Außerdem glaube ich ebenfalls nicht, das jemmand der schon mehr als 10 Jahre lang Xp genutzt hat auf seinem alten Rechner und damit zufrieden ist, jetzt wegen Windows7 umsteigt und sich eventuell sorgen machen muss über die kompatibilität der komponenten ...


Man setzt ja auch nich nen nigel nagel neuen 500 PS Motor in nen alten Schrottreifen Golf2 ?! Das mache nnur verrückte :D

Aber versuchen könnte man es, nur die Treiber ...die muss es dafür geben ;)


@Heretic Novalis
Ich schließe mich euch auch an, habe selber noch keinen einzigen Bluescreen oder ein Problem mit Windows7 64 bit Professional gehabt ..... alles läuft reibungslos :)


Einzig der Internet-Explorer streikt , er sagt mir die ganze zeit : Verbindung konnte nicht hergestellt werden ..bla bla ...obwohl inet angeschlossen ist und bei Firefox perfekt läuft
 
IE ist ja auch pfui!^^

Die meiste Verwendung des IE ist es damit den FF zu saugen. :lol:

BSOD kann man bei Win7 kriegen... bau Dir ne Audigy 2ZS ein und mach EAX an.
RUMS! Aber das liegt dann an Creative die natürlich lieber neue Soundkarten verkaufen, anstatt Treiber zu schreiben. :rolleyes:
 
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Es muss keine 10 Jahre alte Gammelhardware sein, da reicht doch schon eine Nichtunterstützung des Herstellers bei einem Teil, was gerade mal zwei oder sogar nur ein Jahr alt ist.

Durfte ich gerade mit einem Intel-Board erleben.

Frei nach Radio Eriwan: "Im Prinzip läuft's". Wenn die nervigen, kleinen Bugs nicht wären.

Hier andere User sinngemäß als Lamer zu bezeichnen, nur weil man Glück hat oder sowieso
alle 6 Monate seinen Rechner aufrüstet, das spricht für wenig Erfahrung und viel Hybris.
 
Vielleicht nutzen die "Flamer" ja trotzdem Win7 auf alten Kisten und es läuft trotzdem... :eek:
 
Genau so ist es, aber windows7 wird in den nächsten 10 Jahren windows Xp vertreiben ...da bin ich mir sicher ....

Vista hat versagt und das auch beim anfang , aber Windows7 ist ja grad erst gestartet und es macht nen Tollen Eindruck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
viel viel viel stabiler als Vista (was nicht schwer ist) und soagr noch Stabiler als XP und das Ohne SP oder vielen Updates.
 
Die Ausrede (richtig gelesen) das Vista nicht stabil war, lass ich nicht gelten!
Komischer Weise kenn ich genug Leute wo es, wie bei mir 1,5 Jahre total stabil lief
und das auch noch unter dem verpöhnten 64bit... :p

Die einzigen Probleme wurden wenn dann Aufgrund verbockter Treiber produziert.
 
Win 7 (64 Bit) ist bei mir, seit ich die defekte Grafikkarte aus meinem System verbannt habe, bisher nicht einmal abgestürzt.
Es gab auch sonst absolut keinerlei Probleme oder Programm-Abstürze (zumindest keine, die nicht auf die Anwendung zurück zu führen wären).
 
Hallo
StadtAffe schrieb:
viel viel viel stabiler als Vista (was nicht schwer ist)
Wie kommst du auf den Unsinn ? Plapperst du nur etwas nach ? Weil nach der Aussage kann ich mir nicht vorstellen das du Vista (ab SP1) selber getestet hast. Ich benutze Vista seit es auf dem Markt ist und ich hatte und habe keinerlei Probleme. Ich habe Win 7 lange getestet aber mir bietet es keinerlei Vorteile im Gegenteil Win 7 hat mir zu viele Nachteile und ist zu stark gekürzt worden, da bleibe ich lieber beim originalen Vista dieses abgespeckte Vista Light was sich Win 7 nennt kommt mir nicht mehr auf die Platte.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Vista Ultimate x64 und dies seid erscheinen. ich hatte damit auch nie Probleme. Lief Stabil, und Treiber Probleme konnte ich auch nie Feststellen.
Hätte ich von meinem unternehmen nicht Win7 Enterprise bekommen, wäre ich wohl auch heute noch mit Vista zufrieden. Allerdings ist dies schon ein kleiner Unterschied. und dies nicht nur von der Oberfläche her, sondern auch von der Geschwindigkeit. Win7 ein da schon im vorteil :)
 
Klar windows 7 musste alleine wegen Vista's Versagen besser werden , sonst würde MS viele Kunden verlieren und das wollten se natürlich nicht ;)

Und das mit den Treibern , also bei vista wars so : Gabs perfekt abgestimmte Treiber , so funktionierte alles reibungslos ...doch wehe es war ein allgemeiner Treiber für viele OS , dan gabs ab und zu Probleme mit .


Bei win7 ist das allgemeiner geworden , du kannst hoffen ...das zb ein 15 jahre alter USB stick unter windows 7 erkannt wird ;)

Bei vista weisst du von beginn an , ou man das kan nichts werden ...
 
waps schrieb:
Gerade den insgesamt dritten Fehler auf dem schwachen System (XP2000+ 1GB SDRAM Gf4Ti4200) gehabt:

Auf dem rechten Monitor lief ein DivX-Video, links ein Miranda-Fenster... als ich versucht hab die Größe des
Miranda-Fensters zu verändern ist alles hängen geblieben, nur der Sound lief weiter. Alt+Tab und Strg+Alt+Entf
hat nichts bewirkt...
Ist reproduzierbar... der PC scheint wohl wirklich nur bedingt Win7-fähig zu sein, nicht zuletzt
wegen des "draufgeprügelten" XP-Forcewaretreibers.... ;)
 
auf meiner alten hardware (gigabyte p35-ds3, e6600) lief win7 ohne probleme, auf der neuen (siehe sig) hab ich win7 schon 2 mal neuinstalliert... entweder läuft der ruhezustand nicht, ich bekomme teilweise BSODs etc pp... muss an der hardware liegen, ich hab an meinem installationsstil nichts geändert und winxp lief die jahre davor ohne einen einzigen bluescreen... komisch komisch
 
Zurück
Oben