Stabilität von Windows 7

Wie Stabil ist euer Windows 7

• Umfrageteilnehmer
    288
Lassen wir mal den ersten Satz von mir außen vor, da der Kollege, dem ich das geschrieben hatte, eigentlich nur das Problem hatte, dass der Rechner nicht schnell genug hochgefahren wurde, aber ansonsten bin ich von dem Rest überzeugt. Sorry, ich kopiere lieber gerne, als mich ständig zu wiederholen. :)

--------------------

Hmm, wenn Du den Rechner ziemlich schnell Online bekommen möchtest, würde ich Dir Malware empfehlen. Vielleicht sind die Programme so energisch, dass die den Rechner schneller hochfahren.

Aber mal Scherz beiseite, es wird immer schwer fallen die einzelnen System zu vergleichen.

WinXP erinnert mich an einen Skoda. Die Technik ist zwar vorhanden, aber schon ein wenig veraltet.

Vista könnte man schon mit VW vergleichen. Sollte ein Programm nicht funktionieren, wurde immerhin geschafft, dass nicht das ganze System sich verabschiedet, sondern der Rest ab Laufen blieb. Optisch war es auch mal endlich was Neues.

Mit Win7 wurde endlich mal die Audi-Klasse erreicht. Es hat nicht nur einen guten Hintergrund, sondern läuft auch sehr stabil. Man muss einfach mal zugeben, dass Programme unter Win7 nicht so oft abstürzen wie unter Vista. Und glaubt mir, ich finde Vista echt nicht schlecht.

Was haben wir daraus gelernt? Alle drei Marken, wie auch die Betriebssysteme, kommen alle aus dem gleichen Haus. Es ist aber immer wieder nett, dass nicht nur optisch, was ich schon sehr interessant finde, sondern auch unter der Motorhaube gearbeitet wurde.

Was interessiert es mich denn, wie lange das System braucht, um den Boot-Vorgang zu beenden? Ziemlich wenig!

Ich kann ja noch verstehen, wenn man den Nachrichten-Dienst oder die Autoupdates vom Explorer unterdrücken möchte, aber kastriere nicht unbedingt Dein System, wo es nicht notwendig ist.

@ ndeboss

wenn du mal nen bissel zwischen den Zeilen der Beiträge #76 u. #78 von mir lesen würdest, wird dir sicherlich auch klar/ bewusst werden wieso und warum ich 82 Updates/ Patches/ Hotfixes auf dem System habe ... und dann wird dir sicherlich auch klar werden warum ich die KB ....... im Screenie unkenntlich gemacht hab :D

diese hotfixes bekommt man eh alle per microsoft als bestell download oder bei seiten wie thehotfixs***.net ;) . gibt schon einige hotfixes für ruhezustand und standby, zwar läufts immer noch nicht perfekt, aber besser als mit den frei zugänglichen patches *g*

Nein, diese Hotfixes/ Patches gibt es eben nicht alle per Bestelldownload bei MS und das was Hotfix......net da anbietet, ist von etlichen Usern dort zusammengetragen worden und ist nicht vollständig.

Vor allem sind da so einige Beschreibungen, wofür diese Patches/ Hotfixes sind, eher unvollständig bzw. fehlen völlig... da kann man sich auch mal schnell ne Messerklinge in den Bauch rammen und darf sich nicht wundern warum die Kiste mit einem Mal dann so instabil läuft oder gar abstürzt.

Ausserdem, so schön und Stabil eine Software ist, es wird immer irgendwo ne möglichkeit zur verbesserung geben ;)

@ all

Habt ihr Probleme mit Firefox und Windows 7 ? Ein freund von mir meint das sein Firefox dauernd abstürzt auf Windwos 7, auch nach 10 mal neuinstallation hat er keinen Erfolg gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir (im Gegensatz zu XP) noch nicht abgestürzt. Dafür dauert der erste Start immer ziemlich lange.

läuft auch hier seit einem monat einwandfrei. 64 bit, professional.

einzig 2 alte joysticks (saitek cybord 3d II und n microsoft gerät mit klassischem joystickstecker) funktionieren leider nicht. und ein dell photo aio (oder wie auch immmer das ding heißt) macht noch ziemliche probleme. schätz das liegt an 64 bit.
->soweit bin ich zufrieden, werd aber wohl auf 32bit umsteigen um dochnochmal soldier of fortune und max payne durchzocken zu können...:freaky:

FireFox macht z.Zt. ein paar Probleme, ist unter XP aufm Laptop aber nicht anders. Bei 2 Gb Ram belegt es sich bei 10 Tabs schon mal 1,2 Gb :(
Außerdem kommen of Runtime Errors unter 7.

Finde Firefox under Win 7 auch nicht toll. Bin auf Google Chrome umgestiegen. Ist sau schnell, bin befgeistert. :freaky:

Ich würde ja auch gerne Chrome nutzen - nur die Datensammelei von Google hält mich ab!

Gab doch demletzt hier irgendwo nen Browsertest unter Win7, da gabs einen der neben
Chrome extrem gut abgeschnitten hat... weiss noch wer wie der Browser hieß?

->soweit bin ich zufrieden, werd aber wohl auf 32bit umsteigen um dochnochmal soldier of fortune und max payne durchzocken zu können...

Die 32bit und die 64bit variante sind eigentlich gleich , die 32bit variante gibts ja nur weil die Intel Mini-Netbook-Cpu's ala Atom und wie sie alle heißen kein 64bit unterstüzen .

Normalerweise war ja geplant , das es nur noch die 64bit variante von windows 7 zu bekommen sein wird.

Wann 32bit letz endlich ausstirbt , weiß Microsoft dan wohl doch nicht...

@waps

Naja mein Firefox ist zwar auch noch nie abgestürzt, aber es braucht auch seine Zeit bis es fertig mit dme Starten ist .

Ich werde warscheinlich bald auch mal Google Chrome ausprobieren .

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Probleme mit Firefox und Win 7 64Bit nicht nachvollziehen. Sind auf zwei Rechner installiert (Rechner und Laptop), keine Abstürze und keine Speed Probleme.

Anstatt Chrome kann man auch CromePlus nehmen, was keine Daten sammelt.

Ich werds mal testen :)

EDIT: Bis jetzt geht alles gut. Läuft flüssig und macht keine Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mittlerweile auf zwei Arten Abstürze verursachen :D

1) Videowiedergabe mit einer von W7 nicht unterstützten Geforce 4 Ti 4200 auf 93er Forceware-Treibern,
die mit XP-Kompatibilität installiert wurden. Bluescreen. Aber: die 72.30er Treiber gehen einwandfrei ;)

2) Auf dem selben Rechner (XP2000+, 1GB RAM) an dem übrigens 2 Monitore hängen (weshalb ich einen
anderen als den Standard-VGA-Treiber benutze) wollte ich vorhin in relativ schneller Abfolge ein Firefox-
Fenster vom rechten Monitor auf den linken an den oberen Rand (maximieren) ziehen und den KMPlayer,
der rechts lief maximieren. Daraufhin ist das System hängengeblieben, ist aber nicht reproduzierbar.

Wenn man den Rechner, die Treiber und die nicht erfüllten Systemvoraussetzungen betrachtet will
ich Microsoft aber nicht den Hauch eines Vorwurfs machen ;)

Ja , die von Microsoft können es ja auch nicht für JEDEN Pc user /egal wie alt seine Hardware ist) ein perfektes OS herstelllen ,

Die beschränken sich auch den jetzigen Standart , um

1. Am meisten vom OS zu verkaufen zu können
2. Um eine gewisse Stabilität und zuversicht sicher zu stellen
3. Weils sinnlos wäre ein Os herzustellen , was auf nem uraltem 1 kerner ala Pentium 2 perfekt läuft , dagegen auf nem neuen Intel i7 940 sogut wie nur mit abstürzen und problemen läuft .

Zuletzt bearbeitet:
Der FF rennt bei mir wie nix gutes...oO

Was macht ihr mit dem?

Spike93 schrieb:
Ja , die von Microsoft können es ja auch nicht für JEDEN Pc user /egal wie alt seine Hardware ist) ein perfektes OS herstelllen ,
Ist mir schon klar, das nehm ich MS auch keinesfalls übel... finds ja schon bemerkenswert
dass das OS auf dem Uraltrechner überhaupt so flüssig rennt ;)

Mit FF wird wohl Firefox gemeint sein.

@waps

Ahh okay, ja ich persöhnlich habe es noch nicht versucht ...aber wenn es wirklich so ist das es mit nur 1 gb Arbeitsspeicher auch noch flüssig genug läuft ..hmm vllt rüste ich meinen alten Pc auf win7 um ;)

Und das mit FF ist jetzt verständlich , leider bin ich manchmal sehr sehr verpeilt :( :D

@D1rty

bisher ganz okay nur die bluescreens stop 0x0000124 stören mich

Einen solchen Bluescreen hatte ich das letzt mal mit Vista, also mit dem Fehlercode 0x00...

Aber unter windows 7 hatte ich generell bis jetzt garkeine Bluescreens , selbst wo meine Phenom II 955 auf 4x3,89 ghz lief ...alles blieb stabil :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben