Ständig bei Amazon angemeldet

Conqi schrieb:
Gehört für mich einfach zur Hygiene. Wenn ich etwas nicht mehr nutze, melde ich mich ab, halte ich persönlich für selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und flashmastär
Also wenn du die Funktion aktiviert hast, solltest du nach dem schließen des Browsers bei Amazon auch nicht mehr angemeldet sein. Das ist schon komisch
 
flashmastär schrieb:
Das Problem habe ich ja zB bei paypal oder anderen Seiten obwohl ich dort anklicke dass er sich das Gerät merken soll sagt er jedes Mal ich logge mich von einem neuen Gerät
flashmastär schrieb:
Ich habe wie gesagt das Addon click&clean.
Und einen Zusammenhang erkennst du hier wirklich nicht? 🤔 Das Addon löscht laut Beschreibung Cookies usw. Ist doch klar, dass der PC dann nicht als bekannt wiedererkannt wird.
Generell sollten nur Addons aktiviert werden, deren Funktionsweise man soweit auch begriffen hat.

Die Frage ist eher wieso das bei deinem Amazon Login hingegen nicht greift.

Hast du dieselben Probleme wenn du einen Private/Inkognito Tab verwendest? Offenbar meldest du ja dich ja eher selten bei Amazon an, dann wäre das die perfekte Lösung, ohne Gefrickel oder extra Addons.
 
Beim erstellen des ersten Postings hatte ich das Add-On schlichtweg ein wenig vergessen, weil es einfach still und heimlich im Hintergrund läuft und ich ja nicht aktiv jeden Tag dort irgendwelche Schaltflächen betätige.

Bei dem click and clean Add-On ist aber die Funktion ,,Cookies löschen ,,nicht aktiv ,wohin gegen sie bei Chrome selbst aktiv ist .ich weiß nicht ob sich das dann irgendwie widerspricht wenn ich beides aktiviere

Klar ist das dann mehr oder weniger ja auch so von mir gewollt ich habe damit jetzt auch nicht so das große Problem mich immer wieder neu anzumelden bzw wenn eine zwei Faktor Authentifizierung ja eh die bessere Wahl ist, dann ist das ja auch nicht so das Problem.

Oft anmelden tue ich mich einerseits schon bei Amazon und sonstiges so dass ich vielleicht nicht unbedingt das inkognito Fenster nutzen würde .ich weiß sowieso nicht genau was dieses tut und was die vor- und nachteile sind.

Noch mal zur generellen Nutzung der zwei Faktor Authentifizierung wäre ja eh die Frage benutzt jede größere Website oder Dienstleister hier seine eigene App oder hat man so eine Art generelle authentifizierungs-app die man für alles mögliche nutzen kann?
Weil wenn man bei jedem wieder seine handynummer und sonstiges an Daten hinterlegen muss ist das ja irgendwie auch wieder kontraproduktiv ,wenn das wieder überall im Umlauf ist.

Es gibt ja auch Leute die dutzende E-Mail-Adressen haben und für so selten genutzte Sachen solche Trash E-Mails benutzen .könnte man natürlich auch tun aber sowas habe ich auch nicht.
Ergänzung ()

Wie war das denn mit der Frage generell von der zwei Faktor Authentifizierung, hat jeder Dienst dort seine eigene App oder gibt es eine generelle App für sowas, ich kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
Wie war das denn mit der Frage generell von der zwei Faktor Authentifizierung, hat jeder Dienst dort seine eigene App oder gibt es eine generelle App für sowas, ich kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus
2FA heißt erstmal nur, dass du neben dem Passwort noch etwas brauchst das quasi beweist, dass auch wirklich du dich gerade anmelden möchtest.

Das muss nicht unbedingt eine App wie bspw. Microsoft Authenticator, sondern kann auch ein generierter Code per SMS/E-Mail sein. Das handhabt jeder Anbieter anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flashmastär

Es gibt Apps, wie den Google oder den Microsoft Authenticator für sowas.

Die funktionieren auch OFFLINE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
flashmastär schrieb:
benutzt jede größere Website oder Dienstleister hier seine eigene App oder hat man so eine Art generelle authentifizierungs-app die man für alles mögliche nutzen kann?
Den Google-Authenticator nehme ich für mehrere Seiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Danke.

Wenn man das nutzen will und damit das auch ein Plus an Sicherheit bringt welche dieser Methoden wäre dann am sichersten?

Für welche Art von Webseiten oder Dienstleistern wäre das denn überhaupt notwendig oder sinnvoll, oder muss das jeder für sich selbst entscheiden
 
Nein ich meinte für welche Art von internetseiten macht eine zwei Faktor Authentifizierung überhaupt wirklich notwendig sind außer z.b amazon ,ebay und Co
 
flashmastär schrieb:
Nein ich meinte für welche Art von internetseiten macht eine zwei Faktor Authentifizierung überhaupt wirklich notwendig sind außer z.b amazon ,ebay und Co
Für alle Dienste bei denen is dir wichtig ist, dass sich Dritte nicht unter deinem Namen einloggen können.
 
Zurück
Oben