Ständig Ruckler trotz vernünftiger Hardware ?!

Also iGPU= die im Prozessor integrierte Grafikkarte ??
Oder die Onboard ?
Und was mach ich bei nem CMOS genau ?

Also ich weiß nicht mal wie ich dieses "CMOS" mache.
Aber mal ne andere Frage: Wenn ich die 6550D im Geräte-Manager deinstalliere, was ich ja schon mehrmals gemacht hatte,
um zu gucken ob es was damit zu tun hat, müsste das nicht den selben Effekt haben ?

Seite 11 NR 26,dort ist der Jumper für ein CMOS zu finden.Wenn ich das richtig sehe musst den Jumper einfach nur für 15s umstecken...
ftp://europe.asrock.com/manual/A55M-DGS.pdf
Ergänzung ()

So kommst ins Bios:
Boot your system. Press <F2> or <Del> to enter UEFI Setup.Del ist = Entf Taste.
Ergänzung ()

Auf der Seite 24 zu finden.
CLRCMOS1 können Sie die Daten im CMOS zu löschen. Löschen und Zurücksetzen der
Systemparameter zu Standard-Setup, Bitte schalten Sie den Computer aus und ziehen Sie
das Stromkabel vom Netzteil. Nach einer Wartezeit von 15 Sekunden, verwenden Sie eine
Jumper-Cap, um kurze pin2 und pin3 auf CLRCMOS1 für 5 Sekunden. Jedoch
Deaktivieren Sie bitte nicht das CMOS-Recht, nachdem Sie das BIOS aktualisieren. Wenn Sie brauchen
um das CMOS löschen, wenn Sie das BIOS-Update nur fertig sind, müssen Sie starten
Das System zuerst oben und schalte es dann ab, bevor Sie die Clear-CMOS-Aktion zu tun.
Bitte beachtet werden, dass das Kennwort, Datum, Uhrzeit, Standard-Benutzer-Profil, 1394
GUID und MAC-Adresse wird nur dann, wenn die CMOS-Batterie entfernt wurde gelöscht.
Ergänzung ()

Seite 43 findes was über die iGPU.
Ergänzung ()

Achso
Wenn du die iGPU nur deinstalliert,dann wird sie beim nächsten Neustart wieder erkannt als neue HW und der Treiber wird wieder installiert.....

Achso ok.
Allerdings verstehe ich in dem Text da nur Bahnhof :/

"Also im Normalfall ist es so, dass auf dem Mainboard 3 Jumperpins sitzen, 2 von ihnen sind mit eben einem Jumper belegt. Wenn du einen CMOS-Reset machen willst, musst du den Jumper um eine Position nach links bzw. rechts setzen, sodass der andere Schalter geschlossen ist und der ursprüngliche offen.

Dann startest du den PC einmal und machst ihn wieder aus (so habe ich es zumindest in Erinnerung ).

Anschließend setzt du den Jumper wieder um und alle Bios Configs sollten auf den Standardwert stehen."

kommt das so hin ?
Ergänzung ()

Bin mir irgendwie unsicher ob ich das machen soll, nicht dass ich nachher noch mehr Probleme habe als jetzt..

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die dann weg ist soll alles wieder laufen ? :O
Nur wegen der iGPU ?

habe ihn für 15-18 sek umgesetzt, war ein verdammt kleines Teil.
Dann starte ich jetzt mal den PC und gucke obs überhaupt was passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
CAM00256.jpg

Was soll ich drücken ? F1 oder 2 ?
Ergänzung ()

Das ist das erste was nach dem anschalten kam.
Ergänzung ()

Habe an der Stelle F1 gedrückt. Die 6550 wird jetzt nicht mehr angezeigt. Allerdigns ist jetzt halt alles total laut und z.B. Steam lässt sich nicht mehr starten :/

Zuletzt bearbeitet:
Also der gerätemanager sagt mir die treibersoftware wäre auf dem neuesten Stand..

Ok lad ich direkt runter.

Bekomme jetzt immer wenn ich googlen will oder auf andre Seiten will diese Meldung:

CAM00257.jpg

Zurück
Oben