Ständig Verbindungsabbrüche...

kl0br1ll3 schrieb:
Schön langsam habe ich auch keine Ideen mehr was es sein könnte. Wenn der Provider sagt an der Leitung ist nichts... Und du auch schon einen anderen Router ausprobiert hast.

An anderen Geräten hast du das gleiche Problem mit dem Ping? Vll. liegt es ja an deinem Rechner. Keine Ahnung

Ich auch nicht... muss entweder an IPV6 liegen oder am Provider selbst. Am Rechner auch nicht denn es sind bei den anderen das gleiche Probleme.

Kann man IPV6 irgendwie abschalten so dass es funktioniert am PC selber mit IPV4 oder geht das nicht und bleibt trotzdem IPV6?

Wie gesagt, alles geht halt, alles stabil, nur bei manchen Launchern, Spielen bricht es halt sehr oft zwischendurch ab obwohl alles funktioniert und ich tippe nurnoch auf IPV6, da ich weiß wie viel Probleme man davon hat von anderen

Um das Kabel und etwaige Masseschleifen endgültig auszuschließen, mal bitte mal über WLAN testen.
Die 7490 ist neu und mit beiliegendem Netzteil angeschlossen?

Wie gesagt, ein Laptop der über WLAN verbunden ist hat das gleiche Problem...

7490 ist mit dem alten Netzteil noch angeschlossen, kann ich ja mal neues probieren.

Das lustige ist jedoch, dass es zurzeit sehr gut läuft seit 2 Tagen, kein einziges Problem, egal welche Uhrzeit... versteh ich nicht. Mal schauen ob es weg ist oder wieder kommt

Man sollte schon die jeweiligen Netzteile benutzen die auch mitgeliefert werden.

Die 7490 hat ja eine höhere Stromaufnahme wie deine alte. Du drosselst ja Quasi deine Fritz!Box
bei höherer Belastung weil sie nicht die Menge "Treibstoff" bekommt die sie benötigt.

Ich habe/hatte genau das gleiche Problem. Jetzt läuft es seit Sonntag ziemlich stabil. Davor 2 Wochen dauernde Abbrüche und pings jenseits von 800ms.

wie gesagt, läuft zurzeit einwandfrei. Weiß wirklich nicht was das war. Ich werde trotzdem das mitgelieferte Netzteil anschließen. :)

falls nochmal diese probleme auftauchen, melde ich mich wieder...

Zurück
Oben