Ständige Abbrüche der DSL-Synchronsation

Wenn du sagst es ist erst nach einem Stromausfall so, dann hoffe ich mal nicht das deine Box einen Weg bekommen hat, hast du zufällig die Möglichkeit ne andere Box zu testen, evtl von einem Bekannten oder so?
 
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Hallo zusammen,

@ zeroxy

zeroxy schrieb:
klappt nicht, nach wie vor die selben probleme

Was mich ja mal interessieren würde, hast du mal einen anderen Router Probiert? Ich meine, du legst ja dar, daß nach dem Stromausfall nichts mehr so ist, wie vorher. Möglicherweise hat der Router einen Schlag weg.

Geh doch einfach mal hin und Probiere einen Router eines Kollegen / Freundes. Auch wenn AVM das Gerät überprüft haben sollte. Es geht darum, alles Auszuschließen.

Ich würde das jedenfalls jetzt mal machen. Wäre höchst interessant zu Sehen, wie ein anderer Router sich verhält.

@ Daggy820

Daggy820 schrieb:
Wenn du sagst es ist erst nach einem Stromausfall so

Zwei Dumme, ein Gedanke.........:evillol:

So long...
 
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Und falls es noch nicht erwähnt wurde :D, alle DLAN Adapter mal aus den Steckdosen entfernen.
 
Hallo zusammen,

@ Helge01

Helge01 schrieb:
Und falls es noch nicht erwähnt wurde :D, alle DLAN Adapter mal aus den Steckdosen entfernen.

Daß dies schon geschehen ist, hat er in seinem Eröffnungspost schon dargelegt. Das scheint es basierend hierauf jedenfalls nicht zu sein.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Was mich ja mal interessieren würde, hast du mal einen anderen Router Probiert? Ich meine, du legst ja dar, daß nach dem Stromausfall nichts mehr so ist, wie vorher. Möglicherweise hat der Router einen Schlag weg.
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ zeroxy



Was mich ja mal interessieren würde, hast du mal einen anderen Router Probiert? Ich meine, du legst ja dar, daß nach dem Stromausfall nichts mehr so ist, wie vorher. Möglicherweise hat der Router einen Schlag weg.

Geh doch einfach mal hin und Probiere einen Router eines Kollegen / Freundes. Auch wenn AVM das Gerät überprüft haben sollte. Es geht darum, alles Auszuschließen.

Ich würde das jedenfalls jetzt mal machen. Wäre höchst interessant zu Sehen, wie ein anderer Router sich verhält.

@ Daggy820



Zwei Dumme, ein Gedanke.........:evillol:

So long...
Die FritzBox ist neu und wir haben sie erst seit vorgestern. AVM hat uns eine komplett neue zugesendet. Ich denke der Aufwand lohnt sich für die einfach nicht.
 
@Luxmanl525
Da bin ich mir nicht sicher, hatte hier im Forum schon mal den Fall das behauptet wurde das alle DLANs entfernt wurden, dabei hat der jenige nur die Netzwerkkabel entfernt. Die Adapter waren weiterhin in der Steckdose und haben schön das VDSL Signal gestört.
 
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Hallo zusammen,

@ zeroxy

zeroxy schrieb:
Die FritzBox ist neu und wir haben sie erst seit vorgestern. AVM hat uns eine komplett neue zugesendet. Ich denke der Aufwand lohnt sich für die einfach nicht.

Es geht im Kern darum, alles Auszuschließen sonstig. Und der Aufwand ist dann gerechtfertigt, wenn sich heraus stellen würde, daß ein anderes Routerfabrikat auf einmal Funktionert ohne diese Probleme. Aber jeder muß Wissen was er tut und was er tun muß. Deine Sache.

Wobei ich nicht weiß, von welchem Aufwand du überhaupt Parlierst, kopiere die entsprechenden Daten aus dem Anmeldungsdialog und Übertrage sie und gut ist. Das ist doch kein Aufwand wenn man die Dinge so möglicherweise gelöst bekommt.

Hast du die DLAN`s auch aus der Steckdose entfernt und nicht nur die Kabel abgezogen? Der Kollege @ Helge01 weist da auf eine interessante Variante hin, die ich an deiner Stelle in jedem Fall Prüfen würde.

So long...
 
Was du machen kannst:

- Neue TAE-Dose kaufen und anschließen.
Das (durchgehend) rote Kabel kommt an Anschluss 1 bzw. a. Das schwarze bzw. rote mit nur einem schwarzen Ring an Anschluss 2 bzw. b.
- Kabel von TAE-Dose zum Router erneuern.
z.B. https://www.amazon.de/CSL-Anschlusskabel-Westernstecker-geeignet-Anschluss-Schwarz/dp/B00P91MW4W/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=vdsl+anschlusskabel&qid=1554013715&s=gateway&sr=8-2
- Kabel vom Hausanschluss (APL) zur TAE-Dose erneuern.
Das wäre natürlich aufwändiger.
- Router erneut tauschen.
- In der FritzBox unter Internet->DSL-Informationen->Störsicherheit die Einstellung Richtung "maximale Stabilität" ändern.
- Alle dLAN-Geräte aus den Steckdosen ausstecken.
- Dich beim Provider über häufige Verbindungsabbrüche wegen einer zu geringen SNR beschweren.


Inwieweit du alle diese Punkte abarbeitest oder abarbeiten möchtest, ist deine Entscheidung.
Immerhin bist du es der die Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
SNR <6 dB bedeutet instabile Leitung PUNKT.
(Spreche aus Erfahrung mit VDSL-Vectoring und FB 7390, 7490 und 7590 )
 
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