Ständige bluescreens mit verschiedensten Fehlermeldungen

Das Risiko mit dem Stromausfall besteht immer. Aber du lebst ja scheinbar in Deutschland, wo der Strom durchschnittlich über's ganze Jahr verteilt 20 Minuten lang ausfällt. Also ca. 3,2 Sekunden pro Tag.
Das Risiko hast du aber auch, wenn jemand anders bei dir vorbeikommt und auf "Update" klickt :D
Dagegen hilft nur eine USV - also quasi eine Batterie, die den PC am Leben hält, während der Strom ausfällt. Aber auch so eine USV kann theoretisch ausfallen. Irgendein Risiko bleibt also immer bestehen ;)

Also: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau in den 30 Sekunden wo das Update läuft, der Strom ausfällt?

Ich rate dir trotzdem dich an die Anleitung von Asrock zu halten. Erst die Treiber, dann das Bios Update. Du hast eine bestehende Windows Installation. Hier gibt es einen Thread, der das Szenario beschreibt.

Du kannst auch das auch im Bios unter "Tools", "UEFI-Update-Utility" den Punkt Internet-Flash - DHCP" auswählen, dann lädt sich das Board das Bios automatisch von Asrock runter und installiert es. Du müsstest schauen, dass du Europa auswählst.

Mach das Bios Update vielleicht besser erst, wenn der Ram da ist, der korrekt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Das Risiko mit dem Stromausfall besteht immer. Aber du lebst ja scheinbar in Deutschland, wo der Strom durchschnittlich über's ganze Jahr verteilt 20 Minuten lang ausfällt. Also ca. 3,2 Sekunden pro Tag.
Das Risiko hast du aber auch, wenn jemand anders bei dir vorbeikommt und auf "Update" klickt :D
Dagegen hilft nur eine USV - also quasi eine Batterie, die den PC am Leben hält, während der Strom ausfällt. Aber auch so eine USV kann theoretisch ausfallen. Irgendein Risiko bleibt also immer bestehen ;)

Also: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau in den 30 Sekunden wo das Update läuft, der Strom ausfällt?

Ich hatte erst letzte Woche 2 mal Stromausfall. Bzw der ganze Ort 🙈

Sandra2912 schrieb:
Das würde ich dann lieber mal von jemand machen lassen.
Kannst du ja und zwar von dubaro.
Haben die dann einen Stromausfall während des Bios Updates ist das nicht dein Problem.
Du hast dir keinen Gefallen getan sonder dubaro, dass die dir nur den Speicher zusenden müssen.
Wie bereits gesagt, du hast ein Komplett-PC bei denen gekauft und bezahlt der nicht funktioniert.
Mach eine RMA, schick das System ein und dubaro soll den Fehler beheben.
Zusätzlich bittest du dubaro noch auch ein Bios Update durchzuführen.
Du hast keine Ahnung von Computer und Betriebsystemen und so kann auch schnell beim
installieren von DDR4 Speicher was kaputt gehen.
Telefoniere sachlich mit dem dubaro Support, dann kannst du das System zurückschicken und nach Ostern
wirst du dies wohl wieder haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Jetzt ist der RAM schon unterwegs.

Mach es einfach so, wie ich geschrieben habe, und lass der BIOS-Update aus, wenn dir das zu gefährlich ist (wobei es das wirklich nicht ist).

Wenn es dann noch Probleme gibt, kannst du den PC immer noch einsenden.

Banned schrieb:
Inwiefern sollte es Sinn machen, einen Treiber zu installieren, der dann eh gelöscht wird bei der Neuinstallation. Das muss mir echt mal einer erklären. :D
Klar dann nicht. 😂
Ich hatte es so verstanden, dass erstmal nur das BIOS upgedatet werden soll.

Ich würde auch dringend dazu raten darauf zu pochen ein intaktes, getestetes und mit einem funktionierendem Windows ausgeliefertes System zu bekommen.
So viel Streß mit einem Fertigsystem geht gar nicht.

Das BIOS mit AGESA 0.0.7.2 ist wohl nicht so prall für dieses Mainboard(und generell würde ich einfach mal behaupten) und man kann es dann nicht mehr zurück auf eine ältere version flashen, darum würde ich das letzte BIOS mit AGESA 1.0.0.6 verwenden(dafür braucht man auch keine chipsatztreiber vorab zu installieren).

Zurück
Oben