Ständige bluescreens mit verschiedensten Fehlermeldungen

hat keinen Grund... hab einfach keine gemacht... hab nur den Test immer wieder laufen lassen.. aus Interesse ob es immer wieder beim gleichen Test Fehler anzeigt.

Auf einen mehr kommst dann wohl auch nicht mehr an.
Lass ihn mal laufen wenn du Zeit hast, nach einem Durchlauf, wenn der zweite läuft
mal ein Sceenshot machen, dass man sieht einer ist bereits fehlerfrei durchlaufen.
Der ganze Thread scheint mir nämlich stellenweise etwas suspekt, Sandra2912.

Was? Warum suspekt?
Ergänzung ()

Verstehe zwar absolut nicht was du meinst, aber wer irgendwelche Zweifel an irgendwas hat darf gerne vorbei kommen und sich selbst überzeugen dass gewisse Sachen nicht funktionieren 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ins UEFI geschaut? Mit der "ENTF"-Taste solltest du dort hineinkommen, wenn du den PC startest. Wenn du den Punkt "OC Tweaker" sieht, dann gehe mal dort hin und schau nach was bei "DRAM Voltage" steht. Steht dort 1.200V, ist das zu wenig für dein RAM und die Spannung muss ggf. auf 1.350V angehoben werden.

Der RAM läuft mit 2133MHz CL15. Laut JEDEC muss das mit 1,2V funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ratz_Fatz schrieb:
Hast du ins UEFI geschaut? Mit der "ENTF"-Taste solltest du dort hineinkommen, wenn du den PC startest. Wenn du den Punkt "OC Tweaker" sieht, dann gehe mal dort hin und schau nach was bei "DRAM Voltage" steht. Steht dort 1.200V, ist das zu wenig für dein RAM und die Spannung muss ggf. auf 1.350V angehoben werden.

Das heißt das könnte für bs verantwortlich sein?

Trotzdem könnte der Ram ggf. durch eine minimale Spannungserhöhung stabiler laufen und Instabilitäten beim System beheben. Sie wollte doch außerdem keine 2133MHz, sonder 3000MHz.

Und selbst wenn. Dann ist der RAM trotzdem "defekt" bzw. arbeitet nicht innerhalb seiner Spezifikationen. Du behältst doch sicherlich auch keine CPU, die mit den vom Hersteller vorgegebenen Taktraten und Spannung instabil läuft. Oder ein Netzteil, wo man dann an den Spulen ein paar Wicklungen entfernen muss, damit die erzeugten Spannungen passen. Sowas ist doch quatsch. Dafür gibt's schließlich Normen.

Meint ihr das hier?

Anhänge

• C592BD5E-FE11-497A-9BB3-2A16A4AE32CE.jpeg
    C592BD5E-FE11-497A-9BB3-2A16A4AE32CE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 294
Hat eigentlich schon mal jemand nach nem Screenshot von Bluescreenview gefragt?

Das?

Anhänge

• C0FA55F9-01D2-436F-9B99-C3EAFA2D31C3.jpeg
    C0FA55F9-01D2-436F-9B99-C3EAFA2D31C3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 282
  • 0295972A-CF70-4792-8B46-8347235134B1.jpeg
    0295972A-CF70-4792-8B46-8347235134B1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 283
  • 133F67EF-6ADE-4515-A3AE-3ED8C6E57C29.jpeg
    133F67EF-6ADE-4515-A3AE-3ED8C6E57C29.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 282
Nein, bluescreenview ist ein Programm, das alle bluescreens fein säuberlich in einer Liste zeigt. Vielleicht erkennt man dann ein System. Den RAM hast du ja bereits getestet und dabei keine Fehler gefunden (wie lange dauerte eigentlich da ein Durchlauf?)
Also kann es durchaus auch ein Treiber sein, der fehlerhaft ist.

rg88 schrieb:
Den RAM hast du ja bereits getestet und dabei Fehler gefunden

Hab dich mal korrigiert.
https://www.computerbase.de/forum/t...densten-fehlermeldungen.1866834/post-22537295

Ich verstehe das alles hier nicht.

Der Ram ist defekt, das ganze System ist falsch aufgesetzt, mit richtig viel Pech ist es auch das Mainboard, das den Defekt hat.

Pack die Kiste ein und schick sie zurück.

Das Betriebssystem soll gefälligst anständig installiert werden und den Ram bitte erneuern.

Alles andere wäre dämlich.

Mal etwas off-topic:
194 Beiträge bisher um RAM zu testen von einem 2 Wochen alten Fertig-Rechner - Respekt an alle, die bisher geholfen haben und so starke Nerven hatten, vor allem auch nachts.
Das ganze auch noch hier in dieser zähen Kommunikationsform, also ohne Teamviewer, Skype oder ähnliches.
Und nun weiß man immer noch nicht ob es RAM oder doch Windows selbst ist, weil der TE sich bisher nicht dazu durchringen konnte es neu aufzusetzen, obwohl keine wichtigen Programme und Daten drauf sind.

Ich wäre da zu pragmatisch gewesen, Windows neu und falls dann immer noch Probleme hätte ich einfach auf Dubaro Support verwiesen - allein schon wenn scheinbar RAM, UEFI, System scheinbar nicht korrekt konfiguriert sind. Das gehört für mich zum Support, und ob der TE wie erhofft "lernen" wird beim beheben von solchen Fehlern, naja klingt unwahrscheinlich. Da würde man ja schon eher einen Selbstbau + System selbst aufsetzen machen, also bottom-up.

Viel Erfolg an die ganzen Mitstreiter hier und dem TE, ich bin gespannt wie es endet - falls es jemals endet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: arktom und Old Knitterhemd
Das kam heute morgen als Antwort. Nachdem ich ihnen Bilder vom ersten memtest gezeigt hatte der Fehler angezeigt hat Und gesagt habe dass ich mehrere bluescreens hatte.

Werde Windows neu installieren und morgen oder übermorgen wenn er ankommt, den neuen dann einbauen und testen.
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Hab dich mal korrigiert.
https://www.computerbase.de/forum/t...densten-fehlermeldungen.1866834/post-22537295

Ich verstehe das alles hier nicht.

Der Ram ist defekt, das ganze System ist falsch aufgesetzt, mit richtig viel Pech ist es auch das Mainboard, das den Defekt hat.

Pack die Kiste ein und schick sie zurück.

Das Betriebssystem soll gefälligst anständig installiert werden und den Ram bitte erneuern.

Alles andere wäre dämlich.

Hab auch nie gesagt dass ich das nicht mache... nur mache ich das selbst. Windows neu installieren habe ich in der Vergangenheit schon öfter gemacht. Und morgen oder übermorgen wenn der neue Arbeitsspeicher ankommt, einbauen und erstmal Testen.

Anhänge

• 12CF357B-59BC-438E-B0BF-343AC23B8E39.png
    12CF357B-59BC-438E-B0BF-343AC23B8E39.png
    360,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

So wie in diesem Video oder?

Sandra2912 schrieb:
Meint ihr das hier?

Genau das. Wenn du den neuen Ram eingebaut hast, kannst du dort, wenn nötig das XPM-Profil laden und die DRam-Frequenz anpassen. Vorausgesetzt der läuft nicht korrekt auf 1.350V und 3000MHz.

Dein Foto mit dem Ram-Test habe ich übersehen. Immerhin bist du dann einen Schritt weiter. Wenn du dich informiert hast und dir den Einbau zutraust, dann sollte auch die Gewährleistung bzw. Garantie nicht verloren gehen.

Ratz_Fatz schrieb:
Genau das. Wenn du den neuen Ram eingebaut hast, kannst du dort, wenn nötig das XPM-Profil laden und die DRam-Frequenz anpassen. Vorausgesetzt der läuft nicht korrekt auf 1.350V und 3000MHz.

Dein Foto mit dem Ram-Test habe ich übersehen. Immerhin bist du dann einen Schritt weiter. Wenn du dich informiert hast und dir den Einbau zutraust, dann sollte auch die Gewährleistung bzw. Garantie nicht verloren gehen.

Soll ich dann windows erst neu installieren wenn der neue da ist oder davor schon? Oder ist das egal?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Nein, bluescreenview ist ein Programm, das alle bluescreens fein säuberlich in einer Liste zeigt. Vielleicht erkennt man dann ein System. Den RAM hast du ja bereits getestet und dabei keine Fehler gefunden (wie lange dauerte eigentlich da ein Durchlauf?)
Also kann es durchaus auch ein Treiber sein, der fehlerhaft ist.

Ein Durchlauf war glaube ich etwas mehr als eine Stunde. Also bis bei pass 1 steht meinst du oder?

Das mit dem bluescreenview werde ich mal machen schnell.

Zurück
Oben