Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die genutzten RAM-Timings sind weit schärfer als das XMP-Profil ausweist: 14-17-17-34 statt 16-18-18-36
Kein Wunder das da was aussteigt.
Manuell rumgefummelt oder Memory Try-it im Bios genutzt?
Sind die Module überhaupt in den richtigen Steckplätzen?
Hoppala da kam ja noch was. Ich hatte die Ram-Timings wie auf Seite 1 empfohlen mit dem Calculator eingestellt. Ich hatte jetzt 2 Monate einigermaßen Ruhe bis es diese Woche dann wieder los ging. Die Module stecken im richtigen Steckplatz, ich werde aber mal das Standard XMP-Profil wieder laden.
Hi @Silver Server ich hatte in dieser Woche mehrere Bluescreens nachdem ich sehr intensiv Adobe Premier genutzt habe. Allein heute hatte ich 5 unterschiedliche BSODs.
Ich würde mich freuen, wenn du dir das ganze noch mal anschauen könntest.
Ich habe mir über die Feiertage einmal einen neuen RAM-Satz (Corsair Vengeance LPX 16GB 3200MHZ C16 XMP 2,0) bestellt und diesen verbaut.
Leider treten nach wie vor die gleichen Fehler auf. Über die Feiertage war es eigentlich recht gut. Dort habe ich den PC nur zum Zocken genutzt. Seitdem ich Montag wieder im Homeoffice arbeite und viel mit Photoshop, Illustrator und Co. arbeiten treten die Fehler wieder häufiger auf (heute 2x).
Im BlueScreenviewer ist immer dir ntoskrnl.exe angegeben. Die Dumpfiles habe ich einmal angehangen.
Eventuell hat einer der Profis wie @Silver Server oder @Nickel hier noch einen Tipp, ist es vielleicht doch das Mainboard was die Probleme mit dem Ram verursacht?
Ich schlage folgendes Vorgehen vor.
Windows neu, clean installieren.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen,
Keine Partitionen selbst erstellen, das soll das Programm von alleine machen.
Dann den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber installieren.
Sonst nichts installieren.
Alle Windows Updates durchführen.
Den Rechner so drei Tage lang benutzen.
Tritt kein Fehler auf eine weitere Hardware oder ein weiter Software installieren.
Den Rechner so wieder drei Tage nutzen.
Dann ein weiteres Programm installieren.
So weiter verfahren bis entweder alles installiert ist oder bis der Fehler auftritt.