Hallo,
ich habe schon seit Längerem das Problem, dass das Internet bei meinem Handy alle paar Minuten abbricht. Bei meinem Handy wird dann meistens angezeigt, dass es mit dem Wlan verbunden ist, manchmal geht es aber auch ganz weg und zeigt mir kein WLAN mehr an.
Oft kann das Problem dadurch behoben werden, dass ich das WLAN an meinem Handy aus- und wieder einschalte, aber es bricht trotzdem wieder alle paar Minuten ab. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert:
-Router zurücksetzen und neustarten
-Handy neustarten
-Sonderzeichen der SSID entfernt
-Kanal gewechselt
-5 Ghz Frequenzband aktiviert
Durch die Aktivierung des 5Ghz Frequenzbandes und dem Wechseln des Kanals wurde das Problem bei den anderen Geräten in der Wohnung behoben (zwei Samsung Handys, ein HP Laptop). Nur bei meinem Handy geht es nach wie vor nicht. Ich habe ein Lenovo Handy. Das 5 Ghz Band wird bei diesem Handy nicht mal angezeigt, weswegen ich mich mt diesem auch nicht verbinden kann.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen kann.
Mein Router ist der Arris TG3442DE.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe schon seit Längerem das Problem, dass das Internet bei meinem Handy alle paar Minuten abbricht. Bei meinem Handy wird dann meistens angezeigt, dass es mit dem Wlan verbunden ist, manchmal geht es aber auch ganz weg und zeigt mir kein WLAN mehr an.
Oft kann das Problem dadurch behoben werden, dass ich das WLAN an meinem Handy aus- und wieder einschalte, aber es bricht trotzdem wieder alle paar Minuten ab. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert:
-Router zurücksetzen und neustarten
-Handy neustarten
-Sonderzeichen der SSID entfernt
-Kanal gewechselt
-5 Ghz Frequenzband aktiviert
Durch die Aktivierung des 5Ghz Frequenzbandes und dem Wechseln des Kanals wurde das Problem bei den anderen Geräten in der Wohnung behoben (zwei Samsung Handys, ein HP Laptop). Nur bei meinem Handy geht es nach wie vor nicht. Ich habe ein Lenovo Handy. Das 5 Ghz Band wird bei diesem Handy nicht mal angezeigt, weswegen ich mich mt diesem auch nicht verbinden kann.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen kann.
Mein Router ist der Arris TG3442DE.
Vielen Dank im Voraus.