O2 - Wieso wird mein Internet nach bestimmten Internetaktivitäten so instabil - ständige Internetabbrüche

So, richtig? DNS Server trage ich noch das gleiche wie bei Standardgateway ein.
Feste IP Adresse.png

Probleme können auch mit IP6 auftreten deshalb mal Probehalber das deaktivieren,
Häkchen rausmachen.

1577144085326.png

Bei Deiner Einstellung fehlt die DNS Adresse (bevorz. DNS Server), da die IP der Fritzbox eintragen.

Danach den Rechner neu starten, und alles Überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Okay, das habe ich beide gemacht, da beim DNS Server steht die Router IP jetzt drin und habe den Hakcen bei Internetprotokoll Version 6 raus genommen. :) Mal sehen obs jetzt vielleicht hält mit der Verbindung oder ob sie in 10-20 Minuten wieder weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
werden wir ja sehen ;)

Shit, Internet war wieder weg, trotz der neuen Einstellungen mit der festen IP Adresse...

Diesmal stand das da als das Internet weg war: DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

Lass mich raten du Nutzt Google Chrome ?

• Gefällt mir
wenn nächste mal die Meldung kommt nutze mal ein anderen Browser,
ohne was zu ändern.

• Gefällt mir
Okay und dann? Soll ich dann die Fehlermeldung die der Internet Explorer oder wie das Ding heute heißt Edge posten?

wenn es mit dem Edge geht spinnt Chrome rum

• Gefällt mir
Ach ja und da es ja schon der 24. ist wünsche ich mal allen, die hier rein schauen: Fröhliche Weihnachten! :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Okay das probiere ich mal mit dem USB Stick. Aber ich habe das noch nie gemacht.

wenn du ein DVD Laufwerk hast geht das auch damit

Also ich benutzte jetzt das Programm zum erstellen des USB Sticks. Ich nehme an dann muss ich davon booten und dann bin ich im Ubuntu (das habe ich ausgewählt) und dann kann ich da mit auch ins Internet und testen wie lange es gut geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nimm den ganz neuen vom 19.12.2019 der ist erst gestern online gekommen

John Sinclair schrieb:

Oh, du hast noch eine neuere Version gepostet, die werde ich gleich mal runterladen und installieren, danke schön! :)
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Nimm den ganz neuen vom 19.12.2019 der ist erst gestern online gekommen

Oki. Mache ich. :)

So wenn Du danach immer noch Probleme hast, dann weis ich nicht mehr weiter.
Bitte auch erst mal Kein Stream, erst schauen ob das normale Surfen und Gaming klappt.
Du must ja bei der FritzBox ein gelbes Lan Kabel haben, das würde ich dann erstmal benutzen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben