Ständiger Blue Screen Beim Start vom Spielen

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

ich verwende die nvidia geforce 8800 gtx.

heute war ein tag wie jeder andere auch, doch als ich dann wie gewöhnlich guild wars startete, bekamm ich einen blue screen.

habe auch festgestellt, dass aus meiner grafikkarte so ein komisches knarren kommt... hört sich an wie das was man manchmal aus den headsets hört...

die karte wurde eigentlich immer mit den standard einstellungen verwendet, außer mal 6% oc jedoch mit 100% lüfterleistung für ca. 1 woche.

Fehlermeldung:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa80044884e0, 0xfffff8800ffbacf8, 0x0000000000000000, 0x000000000000000d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120910-17955-01.

ID 1001

weiß wer an was das liegt?

LG

Sponny

wie kann ich das /RAM problem feststellen?

Karte läuft bei 60° aufm Desktop und ca. 70° im spiel.

Wie alt ist die 8800Gtx eigentlich?

Die meisten Karten dieser Serie haben ja schon das zeitliche gesegnet, und oft waren die Karten auch schuld an den Abstürzen.
Spreche aus Erfahrung :D

naja würde jetz grobe 3 jahre schätzen... hatte aber nie probleme mit der^^

Also RAM(Arbeitsspeicher) testen geht damit:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html
1.Image runterladen
2.Auf CD brennen
3.CD einlegen und booten (bedeutet beim Start des Rechners nicht von Windows, sondern von dieser CD starten)
4.memtest 86 ausführen und warten warten warten
Es dürften 0 Fehler nach 1 Durchlauf passieren. Wenn Fehler angezeigt werden, ist der RAM kaputt.

Temperatur mit Speedfan überprüfen und hier rein schreiben.
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
Bei Windows 7/ Vista muss Speedfan als Administrator gestartet werden.

das image dauert fast 3 stunden zum laden bei unsrere verbindung bring gard mal ca. 300 rein xD
temps stehen oben!.

@Sponny

Ist ja nur ein Tip ;)
Würde es aber auch in Betracht ziehen eine andere Karte zu testen, tut ja nicht weh, also wenn die Möglichkeit besteht würde ich es testen.

Kommt halt immer darauf an wie oft und ausgiebig du mit der Karte gezockt hast.
Die wenigsten 8800Gtx wurden über 3 Jahre alt, ausser die Karte wurde wenig gefordert.

Sonst all das ausprobieren was obi-hoernchen1 gepostet hat.

Gruß

ich denk echt die hat das zeitliche gesegnet...^^
hab mit der ca. 3 jahre alles auf maximaler auflösung gespielt sogar auf 2 bildschirmen...
als dann cod 7 raußkamm ging das nichtmehr, da da die anforderungen wohl schon zu hoch waren.
hab mich dann auch umgeschaut um ne neue karte z.b. die 460 gtx ist recht nice...
naja habs dann auch noch mit oc probiert was bei 6% war
vielleicht war das auch ausschlaggebend.

Temps:

Klick

Die werte, wenn ich im spiel bin kann ich leider nicht posten, da dann der blue screen kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Also meine 9800GTX (ist ja eigentlich fast identisch) hat auch ewig durchgehalten mit OC und 2 Bildschirmen und Dauernutzung :)
GTX 460 habe ich auch. Ist echt super :)
Ich finde das hier ist die Beste (da leise,günstig, gute Kühlung und schnell):
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=407876&query=gtx+460&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Temps sind naja kleines bissle hoch (wenn diese nicht im Spiel genommen worden) aber noch OK.
Tip: Nimm Everest Home Edition...da hast fast genau soviele Optionen aber alle Werte xD

Zuletzt bearbeitet:
und genau die wollte ich mir auch holen^^ wobei ich noch nicht gewusst habe das meine jetzt abkrazt^^ eigentlich schade wollte sie noch in ebay verticken =)

Ich hab meine 9800GTX zu einem Freunschaftpreis weiter gegeben (20€ xD).
Also wenn es dir zu viel Mühe ist zu testen, verkaufe sie bei Ebay als warscheinlich defekt.
Tip zur GTX 460: Der neuste Treiber lief bei mir nicht gut, aber die Version davor xD

@Kraligor: So gehts natürlich auch xD

@obi danke für den tipp =)

wegen dem ram test... ich hab noch nie eine .iso auf ne cd oder dvd gebrannt...
wie funktioniert das genau?^^

ich weiß wie ichs runterlade und wie ichs anschließend boote aber wie bring ich das ding auf die cd?^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Win 7 ist es standarmäßig dabei. Bei XP etc. einfach Nero verwenden oder CDBurner XP installieren und damit brennen. Das Iso einfach per Doppelklick mit CDBurner XP starten.
In einer Image sind alle Dateien vorhanden, ist im Grunde das Abbild einer CD.
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Ja das kruzeitige backen im Ofen bringt oft was. Wichtig dabei...Temperatur nicht zu hoch...nicht zu lange...und vorallem Kühler und Lüfter entfernen
UND BACKPAPIER DRUNTER XD

http://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

Zuletzt bearbeitet:
@obi-hoernchen1

Ist im Grunde der selbe Chip der auf der 9800 verbaut ist, doch habe ich bei dieser Serie wenig von Defekten gehört.
Aber so ist es überall, einer hat mit der Karte Glück, der andere Pech usw. :)

@Sponny

Es sind subjektive Beobachtungen meinerseits in diversen Foren, wo halt in den meisten Fällen die 8800er platt gewesen sind.
Wie bei mir auch, wo im Sommer meine 8800Gtx den Geist aufgab und ich vorher Blue Screens on mass hatte und Freezer.
Was noch lange nicht heißt, das dieser Fall bei dir nun auch eingetreten ist.
Probier halt alles einfach aus :)

Und wie Kraligor sagte, hier im Forum gibt es extra einen Sticky wo auf dieses Thema ausgiebig eingegangen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Lass den mal über Stunden laufen ;)

Ein mal durchlaufen reicht nicht, würde auch Prime in Betracht ziehen :)

Zurück
Oben