Ständiger Blue Screen Beim Start vom Spielen

wird beim memtest schon der grafikkarten ram getestet?
konnte nämlich aus dem programm nichts raußlesen^^

Sollten seine ständigen BSODs am defekten RAM liegen, würde auch schon ein einzelner memtest-run Fehler anzeigen, denke ich.

Nein, der VRAM wird nicht getestet, die Grafikkarte müsstest du wie erwähnt mit dem Atitool testen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetz ist es soweit, permanente bluescreens beim hochfahren.
Habe die karte damals von einer firma gekauft und bekomme jetzt ein austauschgerät kostenlos =)

Ich hoffe nur das das problem wirklich die graka ist und nicht der cpu oder sonstiges.
Finde leider keinen anschluss von eine onboard karte um das zu testen.

Jemand ne idee?

Lg

Edit: so jetzt hab ich mithilfe von dem problemlösungs proxy mit windows 7 das system auf einen älteren zeitpunkt zurückgestellt.

jetzt hab ich keinen grafikkarten treiber drauf. So läuft das system zwar aber ich versteh nicht wieso es dann mit dem treiber nicht läuft... habe auch schon neuen treiber usw. probiert...

liegt das wirklich an der karte oder doch an etwas anderes?
oder läuft die karte hald jetzt mit schlechteren werten und funktioniert deshalb noch?

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du das es am betriebssystem liegt? Wenn ja, bau ich lieber morgen mal die karte in nen anderen rechner rein und schau, wie sie sich da verhält.

Naja, da dein System ja wieder läuft, nachdem du es wiederhergestellt hast, kann es auch ein reines Softwareproblem sein. Muss aber nicht. Mit aktivem Treiber werden ja durchaus andere Areale der Grafikkarte angesprochen.

Thema Treiber: W7 bringt ja einen eigenen NV-Treiber mit, hast du den explizit deinstalliert?

Aber im Endeffekt ist das jetzt alles nur Rumgerate. Wenn dein System nach einer sauberen Neuinstallation wieder stabil ist, lags am verhunzten System, wenn es instabil ist, dürfte es ein Hardwareproblem sein.

RAM kannst du ausschließen mit memtest.
CPU kannst du ausschließen mit prime und/oder Lynx.
Grafikkarte kannst du testen mit AtiTool.

Zurück
Oben