Ständiger Freeze und Bluescreen

toligha

Cadet 4th Year
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Suche im Netz habe ich leider nichts gefunden womit ich das problem beseitigen kann.

System

AMD FX 6200 3,8GHz
Windows 7 Ultimate 64bit
16GB Ram
Nvidia GTX 5600TI
850 Watt Netzteil
Arctic Freezer 13 Pro

Ich hatte lange Zeit keine Probleme mit meinem Rechner. Es fing alles mit dem Spiel Battlefield 3 an. Nach längerem Spielen kamen freeze im Spiel, so dass ich den Taskmanager öffnen konnte, und dann die Meldung kam, dass ein Problem mit dem Spiel Battlefield besteht..konnte das Spiel gleich neustarten.

Zwischenzeitlich kam dann auch das eine oder andere Update für die Grafikarte, welche ich auch installiert habe.

Es fing an mit kompletten Freeze im Browsermodus/Online...später dann auch aufm Desktop, aber in der Regel immer wenn der Browser geöffnet ist. Nun läuft ja auch Battlefield über den Browser. Da habe ich als Standard Mozilla. Habe aber auch IE , Opera und Chrome probiert. Immer das Gleiche.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann kann ich den Rechner stundenlang laufen lassen. Memorytest lief auch ohne Probleme.

Habe mir irgendwann mal Bluescreen View runtergeladen und auch eine Menge an Meldungen erhalten, nach denen ich dann angefangen habe im Netz zu suchen um die Fehler zu beseitigen. Leider komm ich nicht weiter.

Wenn ich den Taskmanager während eines Freeze aufgerufen bekomme, dann läuft der rechner in der blauen Menümaske auch weiter, aber sobald ich auf "taskmanager öffnen" klicke, hängt er sich nach und nach auf.

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Für mich scheint es ein Software/Treiber Fehler zu sein. CCleaner habe ich auch schon ausgeführt. Da gab es auch einiges , was beseitigt wurde.
Ergänzung ()

Edit: Fifa 13 konnte ich bis gestern auch ohne Probleme spielen, jedoch kommt bei dem Spiel nun auch ein Bluescreen. Die letzten beiden Meldungen kamen während des Fifa Spielens.

Anhänge

• Bild Bluescreenview.png
    Bild Bluescreenview.png
    88,3 KB · Aufrufe: 414
As rock 970 extrem 4

Anhänge

• Bild CPU Z.png
    Bild CPU Z.png
    96,1 KB · Aufrufe: 244
Wenn kein Wärmeproblem > CPU/MB - vorliegt, so stelle im BIOS die Command Rate auf "2T(N)" - TESTEN

ok, mehr Screens bitte, Mainboard,SPD,Memory usw. so wies ausschaut ists ein BIOS Problem, aber mal die Screens abwarten ;)

Ich hatte gestern den riesen Kühler ausgebaut und komplett entstaubt, so konnte ich Fifa den Abend durchweg spielen,...

hier die screensCPU-Z1.png
CPU-Z2.png
CPU-Z3.png
CPU-Z4.png
CPU-Z5.png
Ergänzung ()

Ups, das letzte Bild ist wohl nichts geworden
:-))

brauchst du den auch noch??

Muss ich irgendwas beim flashen beachten?

Lieben Dank

Also, ich NIX WISSEN..

nun habe ich vergessen über das BIOS zu flashen, aber er findet keine geeignten Komponenten dafür... Meine externe Festplatte will er nicht..
Welche Optionnen habe ich?

Aufn USB Stick kopieren?? und dann macht der das automatisch, oder muss da noch zusätzlich was rauf kopiert werden?
Oder auf eine CD brennen?

LG Tolga
Ergänzung ()

sollte versucht heissen und nicht vergessen... sorry

Also er hat die Datei aufm USB Stick erkannt und das dauert irgendwie nur ne Sekunde und dann hatte ich die BIOS Maske wieder vor mir.

Danach habe ich gespeichert und auf EXIT. Neustart.

Ist es damit getan?

Das BIOS-File ist "gepackt" > es muss sich entpackt auf dem STICK befinden - aus dem BIOS heraus "Instant Flash" starten - auf den STICK "zugreifen" - das Update bestätigen - am PC NICHTs anfassen, bis der Flashvorgang beendet ist -

VOR dem BIOS-Update würde ich im BIOS "Command Rate" = 2T einstellen - TESTEN -
damit könnte ein BIOS-Update entbehrlich sein - und die Gefahr eines Fehlschlages ist nicht da-

Zuletzt bearbeitet:
Habe es entpackt auf den Stcik gepackt :-) und dann hat er mir die Datei aufm Stick angezeigt, die ich dann ausgewählt habe. Das dauerte nur ne Sekunde, danach war keine Meldung mehr :-(
Ergänzung ()

kann ich die Version im Windows Modus überprüfen?

Die "Curent"-Version und die "neue" werden im INSTANT-Menu oben angezeigt -

Soooooo, ich hatte immer die Datei angezeigt bekommen, habe immer auf Enter gedrückt, so dass sich das Menüfenster wieder geschlossen hat.. nun nahm ich mal den Mauszeiger :-.)) hat alles erfolgreich geklappt, so dass ich auch ne mega geile Startmaske bekomme :-)) soll ich nun abwarten oder was austesten?

LIEBEN DANK

IM BIOS vorsichtshalber das BIOS auf "default" setzen - ist nicht nötig - aber vorsichtshalber -

danach

DATUM / Bootreihenfolge > SATA-Modus (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -

TESTEN -

Klappt irgendetwas nicht sofort - Command Rate = 2T einstellen -

CR auf 2T stellen. Aber da du schreibst...-Ich hatte gestern den riesen Kühler ausgebaut und komplett entstaubt, so konnte ich Fifa den Abend durchweg spielen,... scheint es ein Temperatur Problem gewesen zu sein. Naja wenigstens gefällt dir das neue UEFI Design:lol:

Edit:

@Hanne war schneller oder ich zu.....

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich sehe 4x 4Gb Modulen. Evtl die NB Spannung etwas erhöhen. Probier mit 2 Modulen und sehe wenn dann nicht abstürtzt

Zurück
Oben