Ständiger Freeze und Bluescreen

Baamm, leider wieder ein Freeze :-(((

Habe über das Diagnose Tool von Windows den großen SpeicherTest durchlaufen lassen...keine Fehler...

Es nervt langsam :)

Command Rate = 2T

DRAM Voltage = 1,60V bei Vollbestückung aller RAM-Bänke -

Windows Speichertest - nicht aussagekräftig -

RAM-Einstellung im BIOS

9-9-9-27 / TRC 36 / TRFC 110 (160) oder "auto" / CR = 2T / bei 1333 > 1,60V

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hanne, erstmal alles geändert.
Und jetzt abwarten?
Ergänzung ()

habe mal jetzt napp 25Min alles getestet, gespielt, parallel seiten laufen lassen, video abgespielt...bis jetzt läuft es.. ich melde mich sobald es mich wieder ärgern möchte... magst du mir sagen was ich da genau umgestellt habe?

Und nochmals lieben Dank an helfenden Hände :-)

LG

Guten MOrgen,

nach 5 min Facebook hatte ich dann den nächsten Freeze. Nun bin ich im abgesicherten Modus wieder aktiv.
Das ist echt verrückt :-(

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

@ Hanne

Bullguard, Vollversion.. habe ich jetzt schon das 3. Jahr.
Grafikkartentreiber - Version 320.49 NVIDIA
MEMTEST : ja
Ergänzung ()

GraKa Treiber ist die aktuellste..es fin aber auch irgendwie mit BF3 und dem Graka Treiberupdate an.. denke die 3. letzte Version lief.

Versuche mal den "320.49" deinstallieren - WIN neu starten > CCleaner laufen lassen > REGISTRY - WIN neu starten -

NVIDIA 314.22 installieren - TESTEN

-Abgesicherter Modus, Graka deinstalliert.
-Neustart im normalen Modus
-CCleaner gestartet für die Temp. Dateien und sämtliche anderen Dateien..
-BLUESCREEN siehe Bild
-Danach versucht 3 mal neu zu starten, da nach längerem Warten nicht mal das Windows Zeichen kam, nur schwarze Maske.
-Auf der Tastatur leuchtete durchgehend das NUM-Lock Zeichen, auch im abgeschaltetem Zustand.
-Danach Neustart im abgesicherten Mous.
-Unter Grafikkartentreiber im CCleaner war dann auf einmal die Version 320.18 installiert, vielleicht ach noch drauf gewesen, was ich mir absolut nicht erklären kann.
-Deinstalliert über CCleaner und Neustart.
-Neustart dauerte länger.
-314.22 installiert.
- Bluescreen CCleaner.pngNeustart dauerte sehr lang, allerdings leuchtete das NUM-Lock Symbol nicht mehr durchgehend.

Grafikkartentreiber im Gerätemanager auf "Standard VGA" stellen - WIN neu starten - JETZT ALLE NVIDIA-Treiber deinstallieren - CCleaner "Registry" laufen lassen - erkannte Fehler löschen -

WIN neu starten - Treiberversion "314.22" installieren -

wichtig ist, dass der Chipsatztreiber installiert ist, bevor der Grafiktreiber installiert wird -
auch nach einen neuen Soundtreiber Ausschau halten !

EDIT : Chipsatztreiber > NICHT VON ASROCK installieren !!
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

IMMER VOM CHIPHERSTELLER (Realtek/Soundblaster o. a.)
http://www.realtek.com/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Chipsatz Treiber, wenn ich nur die Graka deinstalliere? Es ist doch AMD?

Der Chipsatztreiber muss VOR der INST vom Grafiktreiber installiert sein -

Gerätemanager > Grafikkarte > Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen >
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen > ganz unten "Standard VGA" auswählen -
WIN neu starten - NVIDIA-Treiber installieren !

Zuletzt bearbeitet:
Also, die aktuelle Version draufspielen und dann die Graka? Letztendlich nur eine Aktualisierung des derzeitigen ChipsatzTreibers?

Erstmal alles erledigt :-) Nochmal Danke.. mal schauen was jetzt passiert..

TESTEN unter WIN ! Sollte jetzt aber funktionieren, es sei denn WIN ist "verbogen" -

BF3 ist wieder eingefroren nach bissel Spielen.. ob ich da die Grafikeinstellungen zu hoch habe?? Das passiert, wenn sehr viel Detail zugange ist... Funken, Rauch, Explosionen, sich bewegende Personen und Fahrzeuge und fligende Munitionen etc... wenn es echt viel wird...

Mal schauen...

hoffen,dass Win nicht verbogen ist :-)
Ergänzung ()

auch auf geringster Einstellung,aber auch das Problem haben viele im Netz

Siehe nochmals Post#32 unten -

Welche Temperaturen werden nach ca. 3 Min. im BIOS angegeben ? Der Tower / Gehäuse
sollte geschlossen sein !

Zuletzt bearbeitet:
hab das so gemacht... beim spielen sind es unter maximaler auslastung 75°C

CPU = 75 °C ? - das sollte nicht sein -

Der CPU-Lüfter ist so angebracht, dass die Luft durch die Lamellen vom CPU-Kühler zur Rückfront und an der Rückfront ist ein Lüfter angebracht, der die Luft nach außen befördert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben