Ständiger Freeze und Bluescreen

:-((( hab keinen Prefetch Ordner?? Temp war/ist leer
Ergänzung ()

superfetch.png

Windows Search > deaktivieren -

Der Ordner "C:\WINDOWS\PREFETCH" wird bei der INST von WIN automatisch erstellt - hängt mit "Superfetch" zusammen -

"Superfetch" > deaktivieren - nicht "manuell"

hab alles erledigt.. superfetch war eh deaktiviert..

hatte beim spielen wieder einen bluescreen.. und seitdem wir hier alles eingestellt haben, startet der Rechner sehr langsam.. kurz vor der Willkommens Maske von Windows bleibt es mit einem schwarzen Bild hängen..
letzter bluescreen.png

Teste mal mit nem Linux Live System (Live CD).

oder Kubuntu , auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich es hier zum ersten mal höre (blutiger Anfänger) habe ich mal nach Linux Live CD gegooglet.. irgendwie verstehe ich es nicht.. habt ihr hier einen Link dazu
Ergänzung ()

gerade eben wieder BS beim Posten

Bin am Mittwoch aus dem Urlaub zurück. Bitte nichts falsches denken

So,

leider wieder zurück :-(

Habe noch keine Spiele geöffnet, und bis jetzt keine Bluescreens oder Feeze.

Gestern Abend habe ich nach Ankunft so einen RAM TEST durchlaufen lassen, den ich seit der Installation von Kubuntu , im Auswahlmenü für das jeweilige Betriebssystem auswählen kann.

Ich würde das Kubuntu gerne wieder deinstallieren, weil ich damit gar nichts anfangen kann.
Mag mir jemand mal verraten wie ich es wieder runternehme?
Speichertest lief ca. 6 Std. und dann habe ich den Rechner gebraucht.. Keine Fehlermeldungen

LG
Tolga

Wenn du Windows 7 neu installieren willst:

ähm ist doch kein Problem, die Benutzerdefinierte Installation von Windows 7 nutzen und die Partitionen "selbst" einrichten unter dem >Punkt "Erweitert". Das ist im Setup schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte Kubuntu runterhauen, nicht Win7 neu installieren... :-)

ja was drauf ist drauf, da gibts kein Deinstaller, hab ja was von ner Live-CD geschrieben, was macht der Herr? installiert den Spaß ;)

hab dich da dann wohl voll falsch verstanden :-( schaden tuts dem pc ja nicht, oder? its ja genug festplattenspeicher drauf... sollte ich denn den MEMTEST durchführen`??? weiß dann immer noch nicht was mit der livecd gemeint ist.. oh man... schande auf mein haupt

naja kannst vllt mit nem anderen Programm wieder hinbiegen. Wenns absturzfrei gelaufen ist, liegts nur an der Software von Windows, bzw. den X-mal Softwareprogrammen. Schlechter Ausgangspunkt, wie lange ist die Installation von Windows schon drauf ?

@emeraldmine, nach längererm HIN UND HER hatte ich wieder mal einen Bluescreen... habe 2 RAM Riegel ausgebaut und nun läuft das Ding 1A... konnte auch Battlefield 2 Stunden spielen... musste es mal ausreizen :-)

Habe gesehen, dass es richtige NO-NAME Arbeitsspeicher sind.... Hatte es anders in Erinnerung. Soviel zum Thema Vertrauen und Verkäufer..

Ist es besser 2 x 4GB oder 1 x 8 GB zu nutzen... hatte letztens gelesen und auch gehört, dass die PCs meistens stabiler laufen, wenn sie 8GB statt 16GB eingebaut haben

toligha schrieb:
Ist es besser 2 x 4GB

Passt so, dann hast DUAL-CHANNEL Betrieb und ca. 2-5% mehr Datendurchsatz beim Arbeitsspeicher.

Stabiler !? Da sollte es keine Unterschiede geben, kommt drauf an welchen Typ Speicherbausteine du nutzt, mache sind eben inkompatibel.

Kannst du einen Hersteller empfehlen? und bei 8GB bleiben?

9-9-9-27 / TRC 40 / TRFC 160 / Command Rate (MA Timing) 2T(N) / 1,55V (1,60V) sollte funktionieren -

wenn unter "TRFC" bereits "160" bei "auto" eingestellt sind, so versuche hier "300" -

wenn die RAM-Module korrekt eingesetzt / in der richtigen RAM-Bank sitzen -

unter WIN die Treiber korrekt installiert sind und die "Registry" nicht "verbogen" ist -

@ Hanne das hatte ich doch unter deiner Anweisung geändert^^

Ist ja richtig - trotzdem würde ich es nochmals wie zuvor beschrieben versuchen -

oder die RAM-Module "können" mit dem MB nicht - dann ist nur ein Wechsel der RAM-Module sinnvoll -
mit niedrigen Spannungswerten und Timing, so dass man "nach oben Luft hat" -

Zurück
Oben