Ständiger Freeze und Bluescreen

Sorry, das war die GPU
Die CPU liegt bei 50° und das eben nach 10 Min Spielen..

M/B 41°C

das liegt dann jetzt am spiel.. dazu gibt es andere threads, die allerdings für mich chinesich sind.. zumal wir hier ja ne menge gemacht haben..

Kann es daran liegen, dass Spiel und Betriebssystem auf unterschiedlichen Festplatten liegen???

Das war wohl gelogen, habe es gerade überprüft, und doch alles auf der selben Festplatte..dennoch hier ein Screenshot von C:

CrystalDisk 1.png

Das vorhin verlinkte .Net Framework Paket hatte ich bereits installiert

Wie die NVIDIA Treiber von Microsoft??

Ich werde es mal installieren :-)
Ergänzung ()

Stopp, den Treiber hatte ich doch bereits installiert
Ergänzung ()

314.22 ist installiert..ist das von dir Verlinkte nicht eine ältere Version?

Ja schau in der Systemsteuerung von Nvidia welche Version aktuell drauf ist, Tray Icon Nvidia,Rechtsklick auf auf Nvidia Systemsteuerung, oben in der Menüleiste: Hilfe/Systeminformationen. Welche Version steht da drinne ?

Naja der geht auch, Bluescreens hatte ich mit dem nie...was bleibt ist jetzt die Frage !?!?!?
Ergänzung ()

toligha schrieb:
von dir Verlinkte nicht eine ältere Version?

Alt heißt nicht immer gleich schlecht oder inkompatibel ;)

drücke mal strg+ALT+ENTF und schau mal im Task-Manager ob das CCC aktiv ist , wenn ja Prozess beenden und mal ein Spiel zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowieso nicht... das Ganze kam ja gleich nachm Graka Update

ja wenn das CCC läuft , das bitte deaktivieren im Task-Manager :) müßte nach meiner Erfahrung was bringen.

damned , ich empfehle mal diverse Software Firewalls , wenn vorhanden, zu deinstallieren, Virenscanner vorrübergehend deaktivieren. Dann ist Ende , fällt mir nur ne komplette Neuinstallation ein. bzw. mal ein Test mit ner LINUX Live CD ob das System auch einfach so stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekam vorhin bei Registry/CCleaner meldungen mit Firewalls-Fehler
Ergänzung ()

soll die Windows Firewall eingeschaltet bleiben?

DEN INHALT - nicht den Ordner von C:\WINDOWS\TEMP oder C:\TEMP löschen / leeren - soweit es geht alles -

DEN INHALT - nicht den ORDNER von C:\WINDOWS\PREFETCH löschen / leeren - ALLES !!

WIN neu starten - > Verwaltung > Dienste > "SUPERFETCH" und "Windows Search" deaktivieren - den Inhalt vom "PREFETCH"-Ordner nochmals löschen - WIN neu starten -

Zurück
Oben