Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit (nur) ausgehenden Paketverlust (so um die 3-4% im Teamspeak, Teilweise auch mal 5-7%, aber nur ganz selten auf 0%). Meist schwankt der PL so bei 0,50%-1% ausgehend rum. Diese sind immer vorhanden, egal um welche Uhrzeit ich online gehe.
Das Problem an der Sache ist, dass trotzdem bei jedem Speedtest die volle Datenrate ankommt (200/12), aber Livestreaming auf Twitch nicht funktioniert bei einer Bitrate von 5.500kbps (was locker drin sein sollte). Vorgestern Abend ging alles Problemlos, ohne irgendwelche dropped Frames oder sowas. Gestern hatte ich bei den gleichen Einstellungen, beim gleichen Spiel 30-40% verworfene Frames, weil die Uploadrate von 5.500kbps anscheinend nicht konstant gehalten werden kann. Die Frames droppen meist, wenn der Paketverlust nach oben geht.
Ich bin per LAN am Router angeschlossen (20m CAT 6 Flachkabel). Funktionierte eigentlich immer alles.
Da der Support von Vodafone richtig langsam ist, und mir anscheinend nicht weiterhelfen kann, wollte ich hier einmal fragen. Hier noch ein Auszug von PingPlotter von gestern:
Könntet ihr mir sagen, was das bedeutet, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von PingPlotter habe?
Liegt das an mir, oder ist da irgendwas auf der Leitung, da der Störer laut Vodafone eigentlich wenn überhaupt nur noch sehr gering aktiv sein sollte.
ich habe schon seit einiger Zeit (nur) ausgehenden Paketverlust (so um die 3-4% im Teamspeak, Teilweise auch mal 5-7%, aber nur ganz selten auf 0%). Meist schwankt der PL so bei 0,50%-1% ausgehend rum. Diese sind immer vorhanden, egal um welche Uhrzeit ich online gehe.
Das Problem an der Sache ist, dass trotzdem bei jedem Speedtest die volle Datenrate ankommt (200/12), aber Livestreaming auf Twitch nicht funktioniert bei einer Bitrate von 5.500kbps (was locker drin sein sollte). Vorgestern Abend ging alles Problemlos, ohne irgendwelche dropped Frames oder sowas. Gestern hatte ich bei den gleichen Einstellungen, beim gleichen Spiel 30-40% verworfene Frames, weil die Uploadrate von 5.500kbps anscheinend nicht konstant gehalten werden kann. Die Frames droppen meist, wenn der Paketverlust nach oben geht.
Ich bin per LAN am Router angeschlossen (20m CAT 6 Flachkabel). Funktionierte eigentlich immer alles.
Da der Support von Vodafone richtig langsam ist, und mir anscheinend nicht weiterhelfen kann, wollte ich hier einmal fragen. Hier noch ein Auszug von PingPlotter von gestern:
Könntet ihr mir sagen, was das bedeutet, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von PingPlotter habe?
Liegt das an mir, oder ist da irgendwas auf der Leitung, da der Störer laut Vodafone eigentlich wenn überhaupt nur noch sehr gering aktiv sein sollte.