Germany3434
Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich versuche nun mal mein Glück in einem Forum. Zuvor muss ich sagen ich habe schon viele Sachen versucht um mein Problem zu lösen.
- Neuinstallation
- Neue Netzwerk Treiber
- Neues LAN-Kabel
- Ohne Switch direkt an den Router an PORT 1 angeschlossen.
- FritzBox Green Mode ausgeschaltet, also mit 1Gbits verbunden!
- Ohne Internetsecurity/Windows Firewall
- Kabel Deutschland Techniker hat die Leitung Vor Ort durchgemessen, keine Probleme!
- FritzBox keine Probleme
- Zweite Netzwerkkarte per PCI angesteckt
Zu meinem Problem:
Ich habe einen ständigen Paketverlust, dies ist mir erstmals vor 1-2 Wochen aufgefallen, als ich öfters meinen Gesprächspartner auf dem Teamspeak 3 Server verzerrt gehört habe. Nun schaue ich mir seitdem die Verbindungsinformationen im Teamspeak3 Clienten an. (Ist auf allen TS3 Servern gleich!)...
Ich habe nun auch testweise WinMTR laufen lassen, und habe bei 200 Paketen bereits Loss 1 %...
im Teamspeak sind es immer um die 1%, es gibt auch mal wirklich Zeiten für 10-20 Minuten wo es 0,00 % sind, aber eher selten...
-> Benutze ich mein Smartphone oder einen anderen Computer und bin auch auf dem Teamspeak verbunden, habe ich eigentlich durchgehend 0,00 % Paketverlust...!!! Das kann doch nicht sein?
Liegt es wirklich am Treiber? Aber warum geht's dann nicht mit der PCI Karte?
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen, dass wäre wirklich super! Ich habe echt alles versucht, aber vielleicht gibt es noch eine Idee...
Danke!
Computer Angaben:
Intel I5 3450
Gigabyte DS3H Rev 1.1 (
Gigabyte GTX 760 OC
8 GB Ram
Netzwerksteckplatz auf dem Mainboard: Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Ethernet Controller (Treiber: 2.1.0.21
Netzwerkkarte per PCI angesteckt: Realtek PCI GBE Family Controller (Treiber: 7.46.610.2011)
Internetanbieter:
Kabel Deutschland 100 Mbit/6 Mbit
FritzBox 6490 (Homebox)
dazwischen ein D-LINK Switch 1Gbit)
ich versuche nun mal mein Glück in einem Forum. Zuvor muss ich sagen ich habe schon viele Sachen versucht um mein Problem zu lösen.
- Neuinstallation
- Neue Netzwerk Treiber
- Neues LAN-Kabel
- Ohne Switch direkt an den Router an PORT 1 angeschlossen.
- FritzBox Green Mode ausgeschaltet, also mit 1Gbits verbunden!
- Ohne Internetsecurity/Windows Firewall
- Kabel Deutschland Techniker hat die Leitung Vor Ort durchgemessen, keine Probleme!
- FritzBox keine Probleme
- Zweite Netzwerkkarte per PCI angesteckt
Zu meinem Problem:
Ich habe einen ständigen Paketverlust, dies ist mir erstmals vor 1-2 Wochen aufgefallen, als ich öfters meinen Gesprächspartner auf dem Teamspeak 3 Server verzerrt gehört habe. Nun schaue ich mir seitdem die Verbindungsinformationen im Teamspeak3 Clienten an. (Ist auf allen TS3 Servern gleich!)...
Ich habe nun auch testweise WinMTR laufen lassen, und habe bei 200 Paketen bereits Loss 1 %...
im Teamspeak sind es immer um die 1%, es gibt auch mal wirklich Zeiten für 10-20 Minuten wo es 0,00 % sind, aber eher selten...
-> Benutze ich mein Smartphone oder einen anderen Computer und bin auch auf dem Teamspeak verbunden, habe ich eigentlich durchgehend 0,00 % Paketverlust...!!! Das kann doch nicht sein?
Liegt es wirklich am Treiber? Aber warum geht's dann nicht mit der PCI Karte?
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen, dass wäre wirklich super! Ich habe echt alles versucht, aber vielleicht gibt es noch eine Idee...
Danke!
Computer Angaben:
Intel I5 3450
Gigabyte DS3H Rev 1.1 (
Gigabyte GTX 760 OC
8 GB Ram
Netzwerksteckplatz auf dem Mainboard: Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Ethernet Controller (Treiber: 2.1.0.21
Netzwerkkarte per PCI angesteckt: Realtek PCI GBE Family Controller (Treiber: 7.46.610.2011)
Internetanbieter:
Kabel Deutschland 100 Mbit/6 Mbit
FritzBox 6490 (Homebox)
dazwischen ein D-LINK Switch 1Gbit)
Zuletzt bearbeitet: