Stage6.com legal?

fi**en32

Lieutenant
hi leutz,

ich habe vor kurzem eine page gefunden, die is ya mal der hamma xD

stage6.com

nun meine frage: irgendwie scheint das ja alles nich ganz rechtens dort abzulaufen, neue filme noch vorm kinostart!

bsp Michael Clayton

kommt bei uns am 28.2.08 raus und ist dort schon deutsch anschaubar.

nun meine frage, darf ich das ueberhaupt sehen?^^
oder mache ich da schon einen kriminellen aus mir?

besonders weil seit diesem jahr ya auch noch ne ganze menge mitgespeichert wird, also weiß "die regierung" ya was ich da schaue.

gleich noch die frage hinterher: wenn ich das sehen darf und nur der uploader dort sich selbst kriminell macht, darf ich diese enbeded-html-schnippsel nehmen und auf meiner homepage einbinden oder bin ich da mit an der verbreitung beteiligt.

is ya eigentlich wie bei youtube.

was sagt ihr zu dieser page und meinen fragen?

Ich habe mal kurz nach den Stichwörtern "Michael Clayton" gesucht und hab nur Trailer gefunden. Sicher das da irgendwo der komplette FIlm liegt? Ich bezweifel das...

Zur Seite selbst: Sie ist mir schon lange bekannt und ist objektiv gesehen nun mal wesentlich besser als YouTube. Gefällt mir persönlich sehr gut. Nur hat Stage6 leider noch nicht so viele Videos. Aber es ist ja öfters so, dass es bessere Anbieter gibt, die der, zu dem die meisten gehen. ;)

un meine frage: irgendwie scheint das ja alles nich ganz rechtens dort abzulaufen, neue filme noch vorm kinostart!

Copyright© 2007 DivX, Inc. All rights reserved. DivX®, Stage6 and related logos are trademarks of DivX, Inc., die werden sicherlich nichts illegales machen.

und das da ganze kino filme zu finden sind, ist stark zu bezweifeln.

Ein Freund hat mir das letztens auch mal gezeigt.

Das ganze funktioniert so. Man kann sich sozusagen einen ich nenns mal "Channel" machen
wo man lauter Videos hochladen kann. Den kann man dann privat machen und den Link
nur an die Verteilen die darauf zugriff haben sollen. Also geht jetzt wer her und macht sich
so nen Channel und Uploaded lauter Filme und verteilt den Link dann auf Warez Foren wo
sich die Leute dann fröhlich die Filme anschauen können aber andere darauf ohne Link keinen
Zugriff haben.

Ich habe auch schon überlegt ob das illegal ist und ich würde mal sagen nur für den Uploader
oder?

@jodd
Doch doch da gibts ganze Kinofilme. Wir haben uns letztens in der Schule über stage6 Ken Park
angeschaut ^^

über stage6 Ken Park angeschaut ^^

Ken Park ist ein Spielfilm der beiden US-amerikanischen Regisseure Larry Clark und Edward Lachman aus dem Jahr 2002, ..... -> wiki

ich dachte dabei auch eher an aktuelle filme von 2007/8.

Unabhängig davon, ob das Divx Logo registriert ist oder ähnliches, bin ich ziemlich sicher, dass dort massiv das Urheberrecht verletzt wird.
Wenn man sich etwas genauer umschaut wird man sehr viele aktuelle Filme in relativ guter Qualität (ca 700mb) finden, die eigentlich geschützt sind.
Auch Serien sind teilweise komplett online.

Nicht dass ich mich darüber beklagen würde, aber es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis die Seite bekannter wird und entsprechend rechtliche Probleme bekommt.

Es gibt natürlich auch sehr viel legale Inhalte, z.B. die Timelapse Videos in 1080p sind schon wirklich schick. :)

edit: Ein Skript, das "ya" "leutz" und "hamma" entfernt wäre wirklich etwas tolles. :D

@jodd
Ich weiss schon ich wollte damit ja auch nur sagen das man dort auf jeden Fall komplette Filme anschauen kann. Es gab ja dort auch noch vor paar Wochen I Am Legend als der noch aktuell war.

dann hab ich wohl bis jetzt nicht richtig gesucht. ;)

wenn man DivX installiert, bekommt man automatisch auch den link zu Stage6.com verpasst.

Anhänge

• divx.JPG
    divx.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 176
Wie gesagt...diese Sachen findest du bei Stage6 eben nicht so leicht weil das privat ist und du kommst nur durch den Link auf diese Channels wo die ganzen Filme sind.

Falls du "RR" kennst kannste da ja mal ins Forum schaun da benutzen sie stage6 hab ich gehört.

@VoKuHiLa_man

Naja ich kenn z.Zt. nichts leichteres :) Ok mittlerweile muss du dich registrieren um die ab 18+ Ratings freizuschalten aber mit einem Mausklick hat sich das Problem auch erledigt

Ich bin selber bei Stage6 registriert siehe hier und ich muss sage, dass es eine sehr schöne informative und lustige Seite ist in der ich die alten Kinder Tage mal wieder erleben durfte. Als Beispiel Thalerwald

Es gibt sehr brisantes Material dort, das kann man nicht abstreiten doch Divx.inc ist kein unbekannter in der Welt und die sollten wissen was sie tun, deswegen wurden seit dem 01.01.2008 einiges verschärft was Löschungen betreffen, manchmal begründet manchmal unbegründet. Diese Löschungen sind sehr spürbar. Hey ich mein solange es kostenlos ist und für mich keine Nachteile entstehen ist es mir im Prinzip egal.

Es sollte denen nicht egal sein diese Filme hochzuladen, denn das ist soweit ich weiss definitiv ILLIGAL das anschauen usw. befindet sich nach meinen Recherchen noch immer in einer sogannten Grauzone. Aber wie immer weiß niemand so genau was da los ist.

Und so nebenbei es gibt dort nichts was es nichts gibt
Beispiel hier
oder
hier

usw und sofort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Editier dein Zitat mal ganz schnell raus HyperWarrior ^^

btw. dieser German-Videos Channel ist genau sowas was ich meinte.

@ computerfreak und jodd: nixda michael clayton deutsch ^^

noch ein beispiel ist alien vs predator2: nixda
saw4: nixda
superbad: nixda

wer jetzt noch sagt, dort gibts keine kinofilme, hmmm dem kann ich nicht mehr helfen

von diesen links ist keiner privat oder wie ihr das m,eint, alle frei im german-videos nixda
dazu noch wie gesagt die serien vom german video channel nixda

man muss meist nur die nutzer anschaun und deren channel und empfehlungen nutzen und man kommt in stage6 sehr weit, angemerkt ohne einen eigenen channel oder sonstiger privatchannel oder sonstigen, es ist fuer alle frei auffindbar

also meint ihr ich darf die enbeded-html-schnipsel nutzen und auf meiner page einbaun???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa ... wenn du schon so antwortest , müsstest du eigentlich erstmal board urlaub bekommen !
Anscheinen siehst du es nicht mal ein ...

Du verlinkst zu Videos die das gegen das Urheberrecht verstoßen !
Auch wenn die Videos so frei zugänglich sind, ist das verlinken dort hin verboten !

genau das ist ya meine frage, mach ich mich damit kriminell oder stage6.com?
darf ich die enbeded-html-schnipsel also deiner meinung nach nicht benutzen ?

sags mir halt und laber nich son muell von boardurlaub

also mache ich die direktlinks raus und nur die channel rein oder wie? die sind wie gesagt keine privatchannel sondern fuer jeden zugänglich

um das zu klären muss man ja nicht gleich verlinken !

Und um es mal zu klären :

Es wist wohl wie Rapidshare, ist eigentlich für legale dinge gedacht, wird aber für solche illegalen zeugs missbraucht !
Das verlinken ist verboten ! Ende !

Zuletzt bearbeitet:
damit ist meine frage immernoch nich beantwortet, is doch wie youtube, wenn dort einer ein musikvideo hochlädt das urheberrechtlich geschuetzt is, mache ich mich dann strafbar nur weil ich es sehe bzw weil ich es auf meiner page verlinke?

wir wissen ya nun, dass die uploader dort eigentlich kriminelle sachen machen, aber mache ich mich als nutzer dieser seite (zuschauer/downloader wie auch immer) strafbar?

darf ich die html-enbeded-schnipsel nun nutzen oder nicht?

JA du machst dich durchs gucken Strafbar !
Du erhälst eine Leistung (der Film) für den du keine gegenleistung bringst (bezahlst)
Dazu kommt, das die Filme im Kino laufen und jeder mensch der ins internet kommt, müsste auch so weit denken können das es dann nicht legal ist das man kostenlos Kino Filme gucken kann

html-enbeded-schnipsel sind auch nicht erlaubt !

Es ist wirklich bemerkenswert scharfsinnig, bei der Frage ob ein bestimmtes Angebot legal oder nicht ist und man prinzipiell weiß das es nicht legal sein kann, dies zudem mehrmals gesagt bekommt, das Zeug dann trotzdem direkt zu verlinken. Zumal das auch noch alles mindestens FSK18-Ware ist. Wenn man dann noch darauf hingewiesen wird und es immer noch nicht entfernt, dann kann man sich nur noch an den Kopf greifen.

Ja es gibt diese Filme auf Stage6, ja sie werden ohnehin regelmäßig gelöscht. Ob das dann für den Anrufenden eine Kopie aus einer "offensichtlich rechtswidrigen Quelle" ist oder nicht (wo der Download ja mittlerweile definitiv illegal ist), können wir nicht entscheiden. Aber deswegen muss man nicht gleich blöd tun und den Scheiß hier verlinken.

Aber Nigigio, wenn dem so wäre wie du sagst, würde das halbe Internet mit einem Bein im Knast stehen. Zunächst mal sind Anbieter und Uploader dafür greifbar. Wer natürlich den Inhalt weiter verlinkt könnte schnell zum Anbieter werden.

Und fi**en32: Eine persönliche Bitte: Schreib verdammt nochmal ja, dass "ya" ist dermaßen nervig beim lesen. Absichtliche Mißachtung der Rechtschreibung kotzt nicht nur mich persönlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben