News Videoportal Stage6.com wird geschlossen

Mist, das ist schon in drei Tagen... Da wird es wohl nötig, die beliebtesten Filme noch herunterzuladen...

@58: Ich bin mal gespannt ob das wirklich ne eigene Seite ist oder doch eine dieser Schmarotzer...

Son Mist, das war echt eine geniale Seite :(

Können Youtube & Co bei weitem nicht mithalten...

Das Problem bei Youtube ist,dass es dort nicht auf Qualität ankommt sondern die Masse machts dort,egal was man eingibt es kommt fast immer etwas dabei raus,leider leidet die Qualität enorm darunter..Und ein Download ist zwar auch bei Youtube möglich,mit paar anderen Progs,aber wer will diese schlechte Qualität schon,ich nicht!

Die sind doch alle einbischen sch... im k. !

Ja ja es geht halt nur ums geld! Wer geld hat will mehr, warum? Wären die alle Harz 4 könnte ich es ja noch verstehn aber die schäffeln Mille
für mille und haben immer noch nicht genug! (Sowas kotzt mich an.) Man müsst jetzt DIVX nicht mehr nutzen um sie zubestrafen. ;)
Damit die user auch mal ein wort mitreden dürfen.

Youtube & Co sind einfach nur low und da wird sich auch nichts ändern. Die machen ein großen fehler und das werden die schon noch spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade. Naja es gibt ja auch noch vimeo.com . Youtube ist doch wirklich keine Alternative, wenn man auf Qualität aus ist. Leider leider sieht das der größte Teil der Nutzer anders.

hm ich lieb die seite auch aber klar das die geschlossen wird und da sind die meisten hier wohl auch mitschuld
wenn ich immer lese habe immer die filme und serien geschaut ........ und das war dann wohl der knackpunkt
den sie ein bischen versuchen zu unterschlagen

ich mocht die seite wegen ihren hq trailern oder gamedemos , speedruns , private sachen die einfach eine viel bessere qualli haben

Also die Qualität ist da wirklich um Welten besser. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass dadurch ein enormer Traffic entsteht. Schade, hier geht wirklich was sehr gutes verloren (wenn ich da an die Youtube-Videos denke :()

DivX hat einen Youtube Konkurenten? Wusste ich gar nicht ^^

Das ist eindeutig eine schlechte Nachricht.
Im Inet gibt es so viel Müll, warum wird das nicht dicht gemacht.
Und da regen sich dann viele auf, weil 80% illegale downloads im Internet sind, wenn die einzig legalen Angebote, die was hermachen, geschlossen werden!

@eichefranz
und wie heißt die?

also ich finds total scheiße!
eine weitaus bessere Seite als Youtube mit soviel Potential!
naja was will man machen.
mir gings nichtmal um die ganzen Filme und Serien, das ganze Portal war einfach weitaus besser als Myvideo usw.

Sehr,sehr schade...

DivX ist ein hervorragender Codec, der richtig viel Größe einsparen kann bei nur wenig schlechter Qualität als das Originalvideo... Warum wechselt Youtube oder MyVideo z.B nicht auf DivX?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus sei der Betrieb von Stage6 schlicht und einfach enorm kostspielig gewesen, was wohl auch auf die teils deutlich bessere Bildqualität der im DivX-Format codierten Videos zurückzuführen ist, welche mitunter gar in High-Definition hochgeladen werden konnten und das Videoportal so auch für Besitzer von HTPCs interessant machte, da man sich die Inhalte auch auf einem großformatigen LCD-TV problemlos ansehen konnte. Die höhere Qualität forderte jedoch bei der höheren Belastung der Streaming-Server ihren Tribut.

Ich würde eher sagen, dass die Serverkosten deshalb so hoch sind, weil DivX ca. doppelt so viel Platz verbraucht, wie H.264 bei der gleichen Qualität. DivX ist eben ein veralteter Standard, genauso wie zip. Der hat nur eine Daseinsberechtigung, wenn man schnell etwas komprimieren will, aber das relativiert sich wegen dem miesen Quad Core Support eh schon wieder.

Die Qualität war im Vergleich zu Youtube traumhaft.
Ist meine Startseite beim Internetexplorer und man kann die Videos sogar im .divx-Format herunterladen... nich wie bei Youtube.
Na dann, bis Donnerstag noch ne Menge Videos herunterladen :D

Zurück
Oben